Katze pinkelt überall hin

  • Themenstarter Themenstarter franzi_0778
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze
Schade, aber dich dann um die Katzen kümmern solltest du schon?
Dein Bruder sollte einmal seine Einstellung überdenken.
Und danke dass du nach einer Lösung suchst, der Kater hat ein großes Problem 🙂
Ich kümmer mich soweit es geht. Ich gebe ihnen Futter, Wasser etc. Wenn ich oben bin, dann kuschel ich auch mit denen oder spiele mit denen, wenn sie es überhaupt wollen. Aber hab im moment nicht so viel Zeit, da ich ja eben noch den Hund habe und bald mein Abschluss schreibe, zudem muss ich mich noch um mein Pferd kümmern, war eigentlich sowieso gedacht, dass sich mein Bruder darum kümmert, aber wenn ich Zeit habe, kümmer ich mich um die Katzen
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
A

Werbung

Schön zu hören, dass du dich kümmerst und dich ja offenbar auch extra im Forum anmeldest.

Futter, Kuscheln und Spielen ist wichtig, nur nicht alles, was Katzen benötigen. Wer macht denn sonst die Tierarzt-Besuche, Medikamentengabe und wer kommt für das Finanzielle auf?
 
Schön zu hören, dass du dich kümmerst und dich ja offenbar auch extra im Forum anmeldest.

Futter, Kuscheln und Spielen ist wichtig, nur nicht alles, was Katzen benötigen. Wer macht denn sonst die Tierarzt-Besuche, Medikamentengabe und wer kommt für das Finanzielle auf?
Mein Bruder nach der Arbeit, ich fahr meistens mit. Meine Mutter oder mein Bruder selbst, bei kleinen Beträgen mein Bruder selbst und ansonsten meine Eltern
 
Und können deine Eltern entweder mit deinem Bruder noch einmal deutlicher sprechen oder selbst stärker in die Verantwortung treten?

Oder finden Sie deine "Sorgen" übertrieben und hören sie nicht auf dich?

Das Pinkeln wird doch sicher alle stören und was haben sie bisher unternommen?
 
unser etwa 8 jähriger kastrierter Kater pinkelt leider immer hin, also wirklich überall. Er lebt drin und darf nicht raus, falls das relevant sein sollte. Wir haben einen Hund von dem er Angst hat

Der Vater von dem Kater hat keine Angst vor Hunden, und der um den es hier geht lässt sich auch immer abschnüffeln und wenn es ihm zu viel wird, dann haut er ihn mal auf die Nase

Im ersten Zitat hat er Angst vor dem Hund und im 2. scheinbar nicht?
Oder verstehe ich das falsch?
 
Und können deine Eltern entweder mit deinem Bruder noch einmal deutlicher sprechen oder selbst stärker in die Verantwortung treten?

Oder finden Sie deine "Sorgen" übertrieben und hören sie nicht auf dich?

Das Pinkeln wird doch sicher alle stören und was haben sie bisher unternommen?
Wir haben mit meinen Bruder geredet, dann macht er es immer eine Zeit lang und lässt es dann wieder. Ja, stört meine Eltern auch, mein Vater meinte auch, dass ich beim Tierarzt anrufen soll und Termin ausmachen soll. Er hat bis jetzt entweder in die Badewanne gepinkelt oder in die Küche, da machen wir jetzt überall zu, weil oben bei meinem Bruder auch essen und trinken steht
 
Werbung:
Wenn er teilweise Angst vor dem Hund hat kann es durchaus mittlerweile ein Problem sein, oder es störte ihn schon immer, aber jetzt bringt er es endlich zum Ausdruck. Das ist leider durchaus oft so.
Der Hund liegt eigentlich immer in seinen Korb und er könnte ganz normal vorbei gehen. Und wenn er sich nicht traut, dann machen wir ihn halt raus. Gibts da aber irgendwelche Tipps dagegen?
 
Im ersten Zitat hat er Angst vor dem Hund und im 2. scheinbar nicht?
Oder verstehe ich das falsch?
Sorry hab mich falsch ausgedruckt. Wir haben 3 Katzen, 2 Kater und 1 Kätzin. Die 2 Kater sind Vater und Sohn, der Sohn ist der, der rein pinkelt und angst hat, der Vater der das nicht macht, hat keine Angst vor dem Hund. Und eigentlich kennt der andere Kater, der pinkelt Hunde, er ist damit großgeworden
 
Badewanne und Küche, wo genau in der Küche?
 
Badewanne und Küche, wo genau in der Küche?
Auf der Arbeitsplatte und manchmal unter den Tisch, wo ihr essen drauf steht. 1-2 mal hat er auch einfach in einen Karton gepinkelt oder in so einen Behälter wo man Holz rein machen kann.
 
Wir haben jetzt am Freitag einen Termin, wir sollen frischen Urin mitbringen. Hat irgendwer Tipps, wie man das am besten macht?
 
Werbung:
Die Pinkelstellen müssen mit einem Enzymreiniger gesäubert werden, ansonsten riecht es dort für die Katze nach Klo.
Enzymreiniger sind Biodor Animal Konzentrat, Simple Solution, und Bactodes zB.
 
Die Pinkelstellen müssen mit einem Enzymreiniger gesäubert werden, ansonsten riecht es dort für die Katze nach Klo.
Enzymreiniger sind Biodor Animal Konzentrat, Simple Solution, und Bactodes zB.
Ok danke, ich sag es meiner Mutter
 
Hört sich schon stark nach Blasenentzündung an, hatte mein Kater auch einmal und da hat er auch in die Badewanne gepieselt.
Urin kannst du gut mit einer Suppenkelle auffangen, wenn er gerade pieselt. Da musst du ein wenig Klostalking betreiben. Oder ihr besorgt euch ein spezielles Streu, das nicht aufsaugt, und wartet, dass er (und nur er) dort hineinpieselt.
 
Hört sich schon stark nach Blasenentzündung an, hatte mein Kater auch einmal und da hat er auch in die Badewanne gepieselt.
Urin kannst du gut mit einer Suppenkelle auffangen, wenn er gerade pieselt. Da musst du ein wenig Klostalking betreiben. Oder ihr besorgt euch ein spezielles Streu, das nicht aufsaugt, und wartet, dass er (und nur er) dort hineinpieselt.
Ok danke, machen wir👍🏻
 
Werbung:
Habt ihr eine Spritze ohne Nadel bereitliegen zum Aufziehen des Urins? Es sollte natürlich alles möglichst sauber sein, damit keine Verfälschung des Urins passiert, steril geht natürlich so nicht. Außerdem sollte die Urinprobe innerhalb von 2 bis 4 Stunden untersucht werden. Ist dies nicht möglich, kann der Urin bei Temperaturen zwischen +2 °C und +8 °C aufbewahrt werden; dies begünstigt aber die Fällung von Urat- und Phosphat-Kristallen.
Wenn es gar nicht geht bis zum Tierarztbesuch kann der TA auch versuchen, die Blase auszumassieren, geht aber nicht bei allen Katzen. Letzte Möglichkeit ist es, die Blase zu punktieren, da ist der Urin garantiert frisch und steril.
 
Habt ihr eine Spritze ohne Nadel bereitliegen zum Aufziehen des Urins? Es sollte natürlich alles möglichst sauber sein, damit keine Verfälschung des Urins passiert, steril geht natürlich so nicht. Außerdem sollte die Urinprobe innerhalb von 2 bis 4 Stunden untersucht werden. Ist dies nicht möglich, kann der Urin bei Temperaturen zwischen +2 °C und +8 °C aufbewahrt werden; dies begünstigt aber die Fällung von Urat- und Phosphat-Kristallen.
Wenn es gar nicht geht bis zum Tierarztbesuch kann der TA auch versuchen, die Blase auszumassieren, geht aber nicht bei allen Katzen. Letzte Möglichkeit ist es, die Blase zu punktieren, da ist der Urin garantiert frisch und steril.
ja denke schon, dass wir sowas da haben, werden es auf jeden fall mal versuchen und dann berichten, was raus gekommen ist, ist bestimmt für euch auch interessant. danke für die ganze hilfe
 
Ja gerne, berichte doch, wie es weiter geht.
Es ist immer wieder schade, wenn man dann gar nichts mehr hört.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
23
Aufrufe
3K
Kira_06
K
M
Antworten
21
Aufrufe
3K
Tarouya
Tarouya
Vickily
Antworten
7
Aufrufe
2K
Jubo
Jubo
E
Antworten
3
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
Y
Antworten
17
Aufrufe
6K
urs
U

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben