Katze pinkelt überall hin

• Themenstarter Themenstarter Mallyo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze unsauber
M

Mallyo

Neuer Benutzer
Hey,
Ich habe vor längerer Zeit eine Katze aufgenommen, die oft ein unsauberes Katzenklo gewohnt war. Leider pinkelt sie mir dadurch wahrscheinlich überall hin.

Ich bin regelmäßig mit ihr beim Tierarzt und habe kontrollieren lassen ob Sie nicht vielleicht krank ist, aber das ist nicht der Fall. Ich glaube vielmehr das sie es gewohnt ist, überall hin zu machen wo es ihr passt. Ich bin jetzt jedoch mit meinem Latein am Ende und weiß nicht weiter.

Ich habe schon vieles ausprobiert aber es nimmt kein Ende, selbst das Feliway bringt nichts. Sie wirkt auf mich auch nicht gestresst. Verschiedenes Streu würde alles probiert.

Meine Frage ist nun wie erziehe ich sie am besten um ?

A

Werbung

Oje, das hört sich nach einer schwierigen Mission an.
Macht sie denn ihr Geschäft grundsätzlich außerhalb ihrer Toilette oder gibt es Ausnahmen?
Wie alt ist denn deine Katze überhaupt?
Hältst du die Katze alleine oder hat sie einen Artgenossen, der weiß, dass er sein Geschäft auf der Katzentoilette verrichten muss?

• Like
Reaktionen: Catwoman5
Sie geht durchaus auch aufs Katzenklo, auch ihr großes Geschäft macht sie ausschließlich im Katzenklo. Ich habe viel beobachtet und versucht herauszufinden woran es liegt, Streu gewechselt, übertrieben häufig das Katzenklo sauber gemacht und was nicht sonst alles.

Sie ist jetzt fast 4 Jahre alt. Ich habe noch eine gleichaltrige Katze, die hat noch nie irgendwo hin gemacht wo sie nicht sollte. Deswegen dürfte weder die Sauberkeit der Toilette noch das Streu eigentlich ein Problem sein.

Füll doch bitte den Fragebogen oben einmal aus dann können wir dir sicher besser helfen.
Auch wichtig ob der Tierarzt den Urin untersucht hat, auch auf Harngries!