Katze pinkelt

  • Themenstarter Themenstarter DeinEngel
  • Beginndatum Beginndatum
DeinEngel

DeinEngel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Januar 2014
Beiträge
13
Hallo.

Zur Vorgeschichte: Seit Dezember haben wir unseren Balu. Er ist jetzt 7 Monate alt.
Unsere Sally haben wir seit ca 3 Wochen. Sie ist jetzt 5 Monate alt.

Und mein Probkem: Sally pinkelt auf verschiedene sachen. Ob ich zuhause bin oder nicht.
gestern habe ich gesehen dass sie auf meine komplette Unterwäsche gepinkelt hat. Alles war feucht und hat gestunken !
Ich habe meine Unterwäsche in einem Kasten liegen, nicht im Schrank !
Habe danach gesehen, dass sie auch auf ein Kissen gepinkelt hat, was ich den zwei extra hingelegt hatte.
Sie pinkelt auch manchmal auf die Bad-Teppiche.

In meinem Bügelzimmer hatte ich letzte Woche Samstag Wäsche hingelegt um sie dann Sonntags zu bügeln. Sonntags habe ich bemerkt, dass sie einige Sachen auf den Boden geworfen hatte und es war auch wieder nass und hat gestunken.....

Ins Katzenklo pinkelt sie aber auch.
Wiessoooooo macht sie das ?

Muss ich evtl. kastriert werden ?
 
A

Werbung

Da sie offenbar vorwiegend auf weiche Unterlagen pinkelt, lass sie bitte schnellstens untersuchen, hört sich für mich nach Blasenentzündung an. Wenn du kannst, Urin auffangen (Schöpfkelle unter den Poppes halten, wenn sie pieselt) und so frisch wie möglich mit zum TA nehmen.

Ja, bei der Gelegenheit solltest du auch direkt einen Kastratermin ausmachen, aber für die Katze, nicht für dich 😉 😀
 
Willkommen im Forum.



Nein, musst du nicht. 😉 Deine Katze aber auf jeden Fall und ebenso der Kater, falls noch nicht geschehen.

Huch *lach* :grin::grin:

Jaa ich rufe den Tierarzt morgen an und mache einen Termin aus.

Danke für eure Antworten !!!
 
Ja. werde ihn gleich mal ausfüllen.

Ja er ist kastriert seit ca 2 Wochen
 
Werbung:
Ja. werde ihn gleich mal ausfüllen.

Ja er ist kastriert seit ca 2 Wochen

Na dann hoffen wir mal, dass deine Katze nicht frühreif ist und der Kater sie gedeckt hat. Du weißt, dass der Kater im Moment noch zeugungsfähig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
obwohl er kastriert ist, ist er zeugunsfähig ?

wielange denn das ?
 
ungefähr noch 6 Wochen nach der Kastra
 
Bitte den Fragebogen ausfüllen!!
 
Fragenkatalog bei Unsauberkeit

Die Katze:
- Name: SALLY
- Geschlecht: WEIBLICH
- kastriert (ja/nein): NEIN
- wann war die Kastration:
- Alter: 03:OKTOBER 13
- im Haushalt seit:4: MÄRZ 14
- Gewicht (ca.): KANN ICH NICHT SCHÄTZEN
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): ZART UND KLEIN

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: ALTE BESITZER IN WAR MIT IHR DA
- letzte Urinprobenuntersuchung:
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt:
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: ZWEI
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 4 MONATE
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): PRIVAT
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt:MEHRERE STUNDEN
- Freigänger (ja/Nein): BISHER NUR BALKON
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel):
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): SPIELEN VIEL ZUSAMMEN . LECKEN SICH GEGENSEITIG OBEN AM KOPF ETC

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: ZWEI
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): OFFEN
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: JEDEN TAG ZWEI MAL. KOMPLETT CA 1-2 MAL DIE WOCHE
- welche Streu wird verwendet: NORMALES AUS DEM KAUFLAND
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: VLLT 5 CM
- gab es einen Streuwechsel:NEIN
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): NEIN
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): UNTEN DIREKT NEBER DER TOILETTE: OBEN AN DER DUSCHE GEGENÜBER DER TOILETTE
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: NEIN - FUTTER IST IN DER KÜCHE

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: 29.3.14
- wie oft wird die Katze unsauber: KANN ICH NICHT GENAU SAGEN.
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:URIN
- Urinpfützen oder Spritzer: PFÜTZER
- wo wird die Katze unsauber😛INKELT MIR AUF DECKE. AUF UNTERWÄSCHE.

- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): BODEN: TEPPICH:KATZENTUNNEL ETC
- was wurde bisher dagegen unternommen:BISHER NOCH NICHTS
 
Werbung:
Habe gestern beim TA angerufen. Sie meinte Kaninchen wirkt es nicht direkt aber bei Katern wird es ja weggeschnitten...
 
Das ist die kleine süße

Sally.jpg

Das ist die kleine süße Sally
 
Kater bleiben noch ein paar Wochen zeugungsfähig.
Wenn deine TÄ das nicht weiß, würde ich über einen Wechsel nachdenken. Oder sie möchte dich dann demnächst gerne bei den Vorbereitungen für einen Wurf unterstützen.

Hast du eine urinprobe untersuchen lassen?

Nimm bitte ein feines betonit streu (zB premiere von fressnapf) und fülle es so hoch wie möglich ein. Dh 10-15cm.

Die klos stehen zu dicht beieinander und werden für die Katzen vermutlich nur ein Klo insgesamt darstellen. Bitte noch ein Klo in einen anderen Raum stellen.
 
Muss ich evtl. kastriert werden ?

Sorry, da musste ich etwas lachen. :omg:

Aber ja, das wichtigste wurde ja schon gesagt. Ja, Sally kastrieren, dann hört das vielleicht auf und verhindert eine ungewollte Trächtigkeit. 😉
 
Die Katzenklos stehen in zwei verschiedenen Räumen.

Haben zwei Etagen mit 145 qm
Das eine Klo steht unten, das andere oben !




Danke für den Tipp mit dem Katzenstreu. Mit einer Kelle finde ich es schwierig aufzufangen.



Die Sprechstundenhilfe von meinem Tierarzt sagte sie wollen erstmal Urin untersuchen. Das wäre das wichtigste. Und dann sprechen wir wegen Kastration.

Natürlich für Sally^^ ;-)
 
Werbung:
Den Urin kann auch der TA entnehmen, kein Problem (ich kriege auch kein Pipi von meinen Cats mit der Kelle aufgefangen, keine Chance 😀). Ich denke auch, das ist erstmal das wichtigste. Klomanagement ist soweit okay, aber Streuwechsel würde ich ebenfalls empfehlen. Falls platztechnisch machbar noch ein 3. Klo aufstellen.
Sag doch bitte mal bescheid, wenn du die Ergebnisse hast.
 
Die Katzenklos stehen in zwei verschiedenen Räumen.

Haben zwei Etagen mit 145 qm
Das eine Klo steht unten, das andere oben !




Danke für den Tipp mit dem Katzenstreu. Mit einer Kelle finde ich es schwierig aufzufangen.



Die Sprechstundenhilfe von meinem Tierarzt sagte sie wollen erstmal Urin untersuchen. Das wäre das wichtigste. Und dann sprechen wir wegen Kastration.

Natürlich für Sally^^ ;-)

Das sind zu wenig und auch zu große Entfernungen?Stell mal ein drittes hin viele Katzen machen das Große Bedürfniss auf eine und das andere ins andere.Vielleicht riechen beide Klos auch zu sehr nach Kater weil Stehpinkler?Manche nutzen Katzen das auch nicht zusammen.
 
Wie sieht es hier aus, hast du Urin untersuchen lassen?
Was ist dabei heraus gekommen?

Bitte auch kastrieren lassen, bald!

Und bitte kauf anderes Streu, feines Klumpstreu ist viel besser.
Schön wäre auch ein drittes Klo.
 
Wenn sie irgendwo hingepinkelt hat, kannst Du das auch mit einer Spritze oder Pipette aufziehen. Apotheke oder TA hat so was.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
1K
Razielle
Razielle
D
Antworten
30
Aufrufe
4K
Quilla
Q
Tila
Antworten
10
Aufrufe
4K
Tila
Tila
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
melzi
M
M
Antworten
4
Aufrufe
766
thingeebob
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben