Poldi
Forenprofi
Wurde ein geriartrisches Profil gemacht? Oder nur die Nierenwerte?Update: Wir waren beim Tierarzt. Laborbefund: Beginnende Niereninsuffizienz und Blutarmut - sie ist leider nicht mehr die Jüngste... allerdings kein Ergebnis was das Pinkeln begründen würde.
Daraufhin Probe aufs Exempel: Mia in der Nacht nicht eingesperrt = keine Pinkelei außerhalb des Klos, dafür Randale und Schabernack im Schlafzimmer 🙄 - das gleiche Ergebnis in der Nacht darauf. Ergo Protestpinkeln!
Nun haben wir die Wahl zwischen Schlafen mit unerfreulichen Hinterlassenschaften oder unruhigem Schlaf mit zufriedener Katze...
Hat jemand einen Tip für eine gute Katzenwindel, die nicht sofort wieder ausgezogen wird?
Ist der Schilddrüsenwert in Ordnung? Diabetes ausgeschlossen?
Ich habe selber drei kranke Seniorinnen, kämpfe um ihr Leben.
Mir würde im Traum nicht einfallen sie Nachts weg zu sperren, auch nicht meine Schreikatze Lily.
Deine Katze ist schwer krank, hat eine CNI mit beginnender Anämie .
Wie wird sie behandelt?
Mit Infusionen, Medikamente, Spezialfutter, alternativ Seniorenfutter?
Wurde bei der Untersuchung der Blutdruck gemessen? Der Urin untersucht (Urin-Protein-Creatinin-Quotinent)? Die Nieren geschallt?
Tanya's umfassendes Handbuch über chronisches Nierenversagen bei Katzen - Was ist CNI
Eine CNI, bzw der hohe Blutdruck bei einer CNI, kann eine Netzhautablösug begünstigen.
Zusätzlich würde ich der Katze All you can eat füttern. Nierenkranke Katzen müssen fressen, wenn es auch noch, bedingt durch die Übelkeit bei einer CNI, zu Futterverweigerung kommt, wird die Behandlung Zeitaufwendig.