Katze plötzlich verstorben

  • Themenstarter Themenstarter mausi1305
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

mausi1305

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Februar 2014
Beiträge
19
Ort
Österreich, Vorarlberg
Hallo Ihr lieben!

Ich bin so unfassbar traurig. Am Montag Nacht ist meine geliebte Kitty mit 14Jahrenüber die Regenbogenbrücke gegangen!
Ich hatte sie leider nur 1Jahr bei mir vorher war sie 13Jahre in einer Familie wo sie vom Mann der Besitzerin immer gequält und nicht gewollt wurde! 😭😭
Donnerstag vor 2 Wochen mussten wir mit ihr zum TA weil sie eine verstopfung hatte an der sie ihr ganzes Leben immer wieder leidete, dort bekam sie einen Einlauf weil sie knallharten Stuhl im Darm hatte der ihr auch Weh tat.
Innerhalb von 10Minuten kam alles raus was für ne erleichterung dachten wir uns.
Was dem TA bisschen merkwürdig vorkam das sie in 3Wochen seit der letzten Blutabnahme 600gramm an Gewicht verlor!
Freitag Mittag hat sie im Zimmer alles verkotzt und TA meinte das kann vorkommen vom Einlauf und Entwurmen.
Dann alles so weit gut sie hat eher weniger gegessen zu der Zeit aber das ist ja auch nicht so schlimm.
Sie kam ungewöhnlich viel zu mir ins Bett und wollte das ich mit ihr ins Bad zu Ihrem lieblingsplatz geh und sie streichle was ich natürlich machte sie war ja wie mein Baby 🥹
Dann am Sonntag Nacht hörte ich wie sie sich übergibt stand gleich auf und sah das sie immer wieder weissen Schaum und neben sich ins Bad gepinkelt hat erbricht und stark sabbert und viel klare Flüssigkeit vor dem Mund hat. Sie ging dann sogar ins Katzenklo rein zu kotzen damit sie keinen Schmutz in der Wohnung macht. Danach hat sie sich bisschen beruhigt und hat sich unterm Bett versteckt.
Wir haben am Vormittag gleich beim TA angerufen und die Katze vorbei gebracht.
Sie wurde geröngt und da meinte die Ärztin das muss vom Herz kommen!
Um 19Uhr rief die Ärztin wieder an und meinte Kitty geht es immer schlechter jede Stunde wird Ihre Atmung schwerer sie hat sie in die Sauerstoffbox gegeben und sie denkt das sie die nacht nicht überleben wird.
Ich wollte unbedingt noch zu ihr weil ich sie nicht alleine sterben lassen wollte aber die Ärztin meinte heute geht es leider nicht mehr und es bringt nichts weil sie in der Sauerstoffbox ist und voller Schmerzmittel ist.
Nächsten Morgen um 6:45uhr rief sie mich an und sagte das Kitty um 23Uhr eingeschlafen ist 😭😭😭😭
Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen weil ich es nicht versteh.
War am Tag zuvor noch mit der Leine mit ihr im Garten bissl frische Luft schnappen und da war sie fit und happy!
3Wochen zuvor das Blutbild war top wie bei einer jungen Katze deshalb macht es mich nochmehr fertig und das ich in den letzten Minuten nicht bei ihr sein konnte der schmerz erdrückt mich fast 😏😔🥹😭 ich vermiss sie soooo sehr hab erst 6Monate zuvor mein Männchen mit 19Jahren erlösen müssen und jetzt?niemand mehr hier ich kapier es nicht.

Heute Vormittag habe ich mal die Röntgenbilder von Kitty angefordert aber ich bin kein Arzt wo da was raus sieht ob da etwas nicht stimmt oder alles in Ordnung war.
Vl kennt sich ja jemand aus und kann was dazu sagen bzw schreiben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20241014_133524_Gmail.jpg
    Screenshot_20241014_133524_Gmail.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 71
  • 20230810_195019.jpg
    20230810_195019.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 68
  • Crying
Reaktionen: Moustic
A

Werbung

Mein Beileid zu Deinem Verlust, ich fühle mit Dir 🖤

Ich kann leider nichts zu der Krankheit sagen, aber ich danke Dir, dass Du Kitty aufgenommen und ihr eine schöne Zeit geschenkt hast, ein Zuhause, in dem sie umsorgt und geliebt wurde.

Leider ist es oft schwierig, wenn sich lange nicht um Tiere gekümmert wurde, Veränderungen zu bemerken; bzw. vielleicht gab es die schon, bevor sie zu Dir gezogen ist und wurden nicht bemerkt.

Dich trifft ganz sicher keine Schuld und Kitty weiß sicher, dass Du für sie getan hast, was Du konntest.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Auf dem Foto sieht man ihr an, wie unbeschwert und glücklich sie bei Dir leben konnte!
 
  • Like
Reaktionen: Liesah und basco09
Ich fühle so sehr mit dir, mein Kater ist auch an HCM gestorben, sehr plötzlich hat sich sein sehr gut eingestellter Zustand verschlechtert und er ist gestorben nach Klinikbesuch. Seitdem habe ich auch ein Loch in meinem Herzen, aber ich habe noch seine Schwester bei mir und wir haben uns helfen können. Es wird langsam besser, auch bei der Kleinen, sie frisst jetzt nach drei Monaten wieder normal und wir sind näher zusammen gerückt.
Vielleicht hast du auch jemanden bei dir, der oder die dir durch diese schwere Zeit hilft. Du hast so schöne Erinnerungen an sie, solange du an sie denkst, wird sie bei dir sein
 

Ähnliche Themen

Thalia1
Antworten
20
Aufrufe
3K
Angelique77777
A
Jaackyrose
Antworten
2
Aufrufe
2K
Kyano
Kyano
Liz1
Antworten
8
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
A
Antworten
24
Aufrufe
811
Witwe Bolte
W
TheBoys
Antworten
16
Aufrufe
1K
Witwe Bolte
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben