Katze protestiert mit Häufchenmachen

  • Themenstarter Themenstarter Alvean
  • Beginndatum Beginndatum
A

Alvean

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Oktober 2012
Beiträge
2
Hallo erst Mal 🙂

Mein Freund und ich haben 2 Maine Coon Katzen. Ein Männchen, Franklin und ein Weibchen, Lilly.

Lilly ist erst seit 6 Wochen bei uns und Anfangs lief auch wirklich alles super. Franklin und sie verstehen sich blendend, sie ist zutraulich und schnurrt wie ein Weltmeister :pink-heart: Allerdings hat sich seit Anfang schon herauskristallisiert, dass sie enorm auf mich fixiert ist.

Wenn ich arbeiten gehe, miaut sie kläglich und wenn sie schläft schreit sie auch manchmal (Unser Kater schleckt sie dann immer ab und legt sich dazu, dann kann sie beruhigt weiterschlafen). Komme ich aber heim, seh ich sie schon am Fenster straßenseitig sitzen und warten.

Seit zwei Wochen hat sie jetzt angefangen, dauernd Häufchen zu machen. Allerdings nur morgens, wenn ich zur Arbeit gehe, damit ich es ja sehen kann. Bin ich zu Hause, egal ob munter oder schlafend, macht sie das nicht. Ihr kleines Geschäft verrichtet sie auch artig im Kistchen. Verlasse ich aber den Raum, fängt sie an zu schreien und sucht mich.

Ich habe gestern von der Apothekerin Bachblütentropfen bekommen und probiere das aus. Hat sonst schon mal jemand Erfahrungen mit sowas gemacht? Sie tut mir so leid. Ich möchte, dass sie ein freies Tierchen sein kann, dessen Wohlergehen nicht davon abhängt, ob ich daheim bin oder nicht. Wisst ihr Rat, was ich noch ausprobieren könnte?

Danke im Voraus!
 
A

Werbung

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

Wie alt sind die Katzen? Sind beide kastriert?

Dann wieviel Katzenklos habt Ihr? So wie es sich liest nur eins. Sollte dem so sein, dann bitte ein weiteres Klo aufstellen. Es ist nicht selten, das Katzen ein Klo für das kleine Geschäft brauchen und eins für das Große.

Vielleicht magst Du Dich hier mal durcharbeiten: https://www.katzen-forum.net/threads/fragebogen-unsauberkeit.15126/

Ich weiß vieles bezieht sich auf Pinkelprobleme, aber der Fragebogen kann auch hier helfen einige Infos zu geben, an die hier noch nicht gedacht wurde. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort Mondsüchtig!

Also, Franklin wurde dieses Jahr Anfang Februar geboren und Lilly Mitte Juni. Sie sind beide nicht kastriert, da wir Nachwuchs wünschen. Und ja, es gibt nur ein Katzenklo.

Ich hatte schon viele Katzen, aber die durften raus und damit war das Klo-Problem beseitigt.

Da die beiden meine ersten Rassekatzen sind, möchte ich sie nur im Haus halten (ich wohne derzeit noch bei meinen Eltern, ziehe aber bald um), leider hält mein Vater das für Tierquälerei und lässt sie trotzdem von zeit zu zeit raus (er ist sowieso nicht der hellste - zumindest in österreich ist es ja meines wissens nicht erlaubt, unkastrierte katzen raus zu lassen)

lg
 
punkt a. nicht rauslassen!
punkt b. kastrieren! Wir schwemmen über vor Kitten..
punkt c. mehr Katzenklos
 
BITTE.KEINE.WEITEREN.KITTEN!!!

Und wenn doch, dann testet ihr hoffentlich vorher auf Blutgruppenverträglichkeit, HCM, PKD, FiV, FeLV, legt Geld zurück für einen eventuellen Kaiserschnitt, nehmt Urlaub falls sie die Kitten nicht annimmt oder bei der geburt verstirbt damit ihr alle zwei Stunden zufüttern könnt, und legt Geld zurück für Tonnenweise Futter sowie Entwurmung und Impfung aller Kitten und mögliche Krankheitsfälle.
Und wenn jetzt kommt "ich hab schon seit Jahren Katzen ich weiß wie das ist" dann seid ihr sicher auf ALL das vorbereitet, denn dann wisst ihr, dass das passieren kann.
 
Beide kastrieren und zwar schnell.

Mehr sag ich jetzt lieber nicht dazu, sonst wird das sicher gelöscht 😡
 
Werbung:
Dies hier ist ein Tierschutz orientiertes Forum. Mit Deinem Vorhaben noch mehr Kitten in die Welt zu setzen, wirst Du Dir hier keine Freunde machen.

Habe Deine Tiere denn Papiere und sind die Elterntiere getestet und läßt Du die beiden testen?

Ehrlich gesagt, gehen mir die Nackenhaare hoch wenn ich lesen, dass die beiden ab und zu unkastriert rausgehen. Was machst Du, wenn ein anderer Kater die Katze deckt? Mal von den Krankheiten die sie sich dabei einfangen kann abgesehen. Was machst Du, wenn der Kater demnächst anfängt zu markieren?

Vielleicht kannst Du mal genauer beschreiben, wie Du Dir das mit dem Nachwuchs, dem Rauslassen usw. vorgestellt hast. Hier gibt es auch einige Züchter unter den Foris, die können Dir dann mal näher erklären, was eine gute verantwortungsvolle Zucht ausmacht und was für Kosten da auf einen zukommen.
 
Ehrlich gesagt, gehen mir die Nackenhaare hoch wenn ich lesen, dass die beiden ab und zu unkastriert rausgehen. Was machst Du, wenn ein anderer Kater die Katze deckt? Mal von den Krankheiten die sie sich dabei einfangen kann abgesehen. Was machst Du, wenn der Kater demnächst anfängt zu markieren?

Außerdem: Was machst du wenn du die erste Rolligkeit deiner Katze nicht bemerkst? (Manche Katzen rollen still) Die Kleine ist ja so oder so noch viel zu jung für eine Trächtigkeit!
 

Ähnliche Themen

Asgreina
Antworten
57
Aufrufe
6K
tigerlili
tigerlili
An-Mi23
Antworten
8
Aufrufe
726
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben