Katze rastet oft völlig aus

  • Themenstarter Themenstarter Maadche
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ausrasten kater komisches verhalten spinnt
603923_443375089068528_67004596_n-1.jpg
66786_416444728428231_942679507_n-1.jpg

Hier mal 2 Bilder (von 10000000 😀), die das ganze untermalen 🙂
 
A

Werbung

Der Kater meiner Mitbewohnerin war auch so in dem Alter (obwohl "nur" Feldwaldwiesenkatze).
Der hatte zwar seine Schwester dabei, aber selbst das hat ihm nichts genützt. Er BRAUCHTE das toben raufen werfen jagen beissen anspringen hinundherfetzen wild umhertollen und raufen raufen raufen. Weil seine Schwester zu klein und zart war, mussten die Menschen dran glauben und ihn z.b. nachts um 2 mit dem dickgepolsterten Backofenhandschuh "bearbeiten", wo er die Zähne und Krallen reinschlagen konnte...
Achja, unbedingt gebessert hat sich das ganze nicht. Nur musste dann seine Schwester noch mehr leiden unter seinen Attacken.

Also ja, ein gleichaltriger Kater-Kumpel ist ziemlcih sicher die Lösung deiner Probleme...
 
Aaaaalso, vielen Dank für die vielen (wenn auch ziemlich gleich ausfallenden) Ratschläge und dass ich nur auf den einen Beitrag bisher geantwortet habe hat einfach damit zu tun, dass mein Tag sehr voll war und ich nicht ausschließlich vorm PC hocke.
Ich dachte mir das mit dem Kumpanen bereits allerdings haben meine Eltern mit dieser Lösung schon mehrmals sehr schlechte Erfahrungen gemacht vor allem bei gleichgeschlechtlichen Paaren, deshalb war ich zögerlich! Naja, werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und meinem Mann mal eure Argumente vorlegen 😉
 
Aaaaalso, vielen Dank für die vielen (wenn auch ziemlich gleich ausfallenden) Ratschläge und dass ich nur auf den einen Beitrag bisher geantwortet habe hat einfach damit zu tun, dass mein Tag sehr voll war und ich nicht ausschließlich vorm PC hocke.
Ich dachte mir das mit dem Kumpanen bereits allerdings haben meine Eltern mit dieser Lösung schon mehrmals sehr schlechte Erfahrungen gemacht vor allem bei gleichgeschlechtlichen Paaren, deshalb war ich zögerlich! Naja, werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und meinem Mann mal eure Argumente vorlegen 😉

Da kommt es vor allem auf die sorgfältige und passende Auswahl des Kameraden an und auf die richtige, geplante, Art der Zusammenführung.

Dazu findest Du viele Informationen hier im Forum.
https://www.katzen-forum.net/threads/die-langsame-zusammenfuehrung.95613/
 
Dein Kater ist ein Kitten, da sind Zusammenführungen in der Regel sehr einfach. Wenn es in dem Alter nicht klappt, dann weil man eklatante Fehler bei der Auswahl des Partners macht 😉
Und er leidet alleine! Das macht er ja schon deutlich, er langweilt sich total! Wenn er weiter alleine bleibt, werden weitere Probleme hinzukommen. ZB Randalieren in der Wohnung und Unsauberkeit. Er wird euch von hinten anspringen und zerkratzen. Oder wenn ihr schlaft springt er euch ins Gesicht. Vielelicht wird er anfangen zu schreien, tagein, tagaus. Tu ihm das bitte nicht an.
Wenn ihr einen gleichalten Kater mit ähnlichem Charakter ausucht, dann wird er euch das tausendfach danken. Vielleicht wird es die ersten Tage/Wochen Gefauche und ein bißchen Gehaue heben und er wird etwas beleidigt sein, aber das ist ok und geht vorbei.

Katzen sind allein nicht glücklich. Bitte hab den Mut, ihm zu helfen.
 
Aaaaalso, vielen Dank für die vielen (wenn auch ziemlich gleich ausfallenden) Ratschläge und dass ich nur auf den einen Beitrag bisher geantwortet habe hat einfach damit zu tun, dass mein Tag sehr voll war und ich nicht ausschließlich vorm PC hocke.
Ich dachte mir das mit dem Kumpanen bereits allerdings haben meine Eltern mit dieser Lösung schon mehrmals sehr schlechte Erfahrungen gemacht vor allem bei gleichgeschlechtlichen Paaren, deshalb war ich zögerlich! Naja, werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und meinem Mann mal eure Argumente vorlegen 😉

Hallo,
ich habe bis heute Katzen und ich habe die Erfahrung gemacht, letztes Jahr, als ich 2 Kätzinnen hatte, haben sie sich nur angefeindet, die eine Katze war ca 2-3 Jahre alt und die andere ca 1-2 Jahre alt.
Nun habe ich eine Katze und einen Kater, Geschwister und es klappt super mit den Beiden. Ich habe manchmal den Eindruck, das die Katze den Kater mehr vermöbelt als umgekehrt.
Nach meiner Erfahrung würde ich nie wieder 2 geschlechtige Katzen holen. Immer Katze und Kater.
Ich kenne auch einen Kater der mit einem anderen Kater zusammengelebt hat,
3 und 4 Jahre alt, der eine Kater war so überlegen dem anderem Kater+ Katze, das man sie trennen musste.
Judith
 
Werbung:
Hallo,
ich habe bis heute Katzen und ich habe die Erfahrung gemacht, letztes Jahr, als ich 2 Kätzinnen hatte, haben sie sich nur angefeindet, die eine Katze war ca 2-3 Jahre alt und die andere ca 1-2 Jahre alt.
Nun habe ich eine Katze und einen Kater, Geschwister und es klappt super mit den Beiden. Ich habe manchmal den Eindruck, das die Katze den Kater mehr vermöbelt als umgekehrt.
Nach meiner Erfahrung würde ich nie wieder 2 geschlechtige Katzen holen. Immer Katze und Kater.
Ich kenne auch einen Kater der mit einem anderen Kater zusammengelebt hat,
3 und 4 Jahre alt, der eine Kater war so überlegen dem anderem Kater+ Katze, das man sie trennen musste.
Judith



Der überwiegende Teil der Nutzer hier hat aber die Erfahrung gemacht, dass es gleichgeschlechtlich besser funktioniert. Versuch bitte nicht die Ausnahme zur Regel zu erheben, das stiftet nur unnötige Verwirrung!
 
Der überwiegende Teil der Nutzer hier hat aber die Erfahrung gemacht, dass es gleichgeschlechtlich besser funktioniert. Versuch bitte nicht die Ausnahme zur Regel zu erheben, das stiftet nur unnötige Verwirrung!

darum habe ich geschrieben, das ich dies nie wieder machen würde, 2 gleichgeschlechtige Katzen halten.
Was andere machen, ist ihre Sache. Darum habe ich geschrieben nach meiner Erfahrung ect.
Judith
 
Wichtiger als das Geschlecht ist der Charakter.

Wenn ich eine Auflistung machen müsste sähe diese so aus:

1. Charakter
2. Alter
3. Geschlecht

Krankheiten und Behinderungen fallen bei mir unter Charakter. Z.b würde ich kein verspieltes Ataxiekätzchen zu einem rüpeligen Kraftpaket setzen.

Ich habe mit Allem gute Erfahrungen gemacht: Gleichgeschlechtliche sowie gemischtgeschlechtliche Gruppen. Hauptsache, die Katzen können etwas mit sich anfangen.
 
darum habe ich geschrieben, das ich dies nie wieder machen würde, 2 gleichgeschlechtige Katzen halten.
Was andere machen, ist ihre Sache. Darum habe ich geschrieben nach meiner Erfahrung ect.
Judith
Deswegen soll man ja auch auf mehr achten, als nur auf des Geschlecht, es spielen da genauso das Alter und der Charakter eien Rolle!!!
Vielleicht hattest du damals einfach den falschen Kater dazu "gesetzt"!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
899
pfotenseele
P
P
Antworten
6
Aufrufe
1K
ElfiMomo
ElfiMomo
V
Antworten
9
Aufrufe
4K
Miomomo
M
namiyesh
Antworten
82
Aufrufe
2K
JuliJana
JuliJana
A
Antworten
14
Aufrufe
322
Alexandranikolic
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben