Katze riecht nach Benzin

• Themenstarter Themenstarter Schennilein
  • Beginndatum Beginndatum
Schennilein

Schennilein

Forenprofi
Hallo,
mir ist aufgefallen das meine Maus nach Benzin oder Altöl riecht. Habe sie schon mit Wasser gewaschen, also sie hatte keine Schmierflecken oder so. Sie riecht nur danach.

Soll ich sie jetzt nochma komplett baden?

A

Werbung

gut abfummeln wenn sie nach Hause kommt und wenn sie Öl im Fell hat mit Waschlappen und Spüli waschen.
Wenn sie sich das nicht machen lässt zum TA fahren, dann kommst Du aber evtl. mit einer Nacktkatze nach Hause, weil der im Notfall die Schermaschine rausholt...

Gute Frage, ich würde glaube den TA fragen.

Ihr Fell ist ganz normal sie riecht nur danach. Mit Spüli? Es gibt dochso Tiershampoo

gut abfummeln wenn sie nach Hause kommt und wenn sie Öl im Fell hat mit Waschlappen und Spüli waschen.
Wenn sie sich das nicht machen lässt zum TA fahren, dann kommst Du aber evtl. mit einer Nacktkatze nach Hause, weil der im Notfall die Schermaschine rausholt...

Was ist denn das für ein Blödsinn. Du warst doch mit deiner Miez gar nicht beim TA als sie mit Altöl beschmiert war.

TE, laß dich nicht beirren. Meine Lea war mal im Altöl baden, sie wurde beim TA nicht nackt rasiert. In so einen Fall würde ich immer sofort zum TA fahren und sie auf alle Fälle des öfteren mit speziellen Shampoo (beim TA erhältlich) baden. Bitte kein Spülmittel verwenden.

Ich hab den Tip damals vom TA bekommen, als der Kater mit Öl im Fell nach Hause kam. Normales Tiershampoo reicht da wohl nicht aus, das Zeug muss komplett raus, wenn die Katz es abschleckt wird´s gefährlich. Selbst mit dem Spüli musste ich 3 mal waschen.
Wenn sie nur danach riecht... hm... TA anrufen und fragen.

Werbung:
Was ist denn das für ein Blödsinn. Du warst doch mit deiner Miez gar nicht beim TA als sie mit Altöl beschmiert war.

TE, laß dich nicht beirren. Meine Lea war mal im Altöl baden, sie wurde beim TA nicht nackt rasiert. In so einen Fall würde ich immer sofort zum TA fahren und sie auf alle Fälle des öfteren mit speziellen Shampoo (beim TA erhältlich) baden. Bitte kein Spülmittel verwenden.

Nein, weil keine TK und kein TA Zeit hatten. Die haben aber allesamt zu Spüli geraten und gesagt, wenn´s damit nicht weggeht oder er es sich nicht machen lässt soll ich ihm was rumwickeln damit er nicht dran lecken kann, am nächsten Tag kommen und dann wird die Stelle rausgeschoren. Da ich´s ja aber weg bekommen hab, war der Weg zum TA überflüssig.

Dann haben dir die TÄ Blödsinn erzählt.

4 TÄ haben den gleichen Blödsinn erzählt... Und der Blödsinn hat sogar funktioniert... Und die Katze LEBT NOCH!

Oh, war deine Katze unter meinem Auto ? 😉

Meine Große hatte auch mal einen Ölfleck im Fell und roch stark nach "Werkstatt"... meine TÄ meinte, ich solls mit Baby-Feuchttüchern versuchen und mit einem feuchten Lappen nachwischen. Der Rest würde dann "rauswachsen"- habs aber mit den Feuchttüchern gut weg bekommen und meine Katze hat keinen Schaden genommen.

Ruf deinen TA doch mal an, die kennen meist super Tricks.

Und die 4 TÄ konntest du alle nur telefonisch erreichen? Und die 4 TÄ haben dir alle, ohne Miez zu sehen, diese telefonische Auskunft gegeben? Das glaubst du doch selber nicht.

Genug OT.

Werbung:
Hm, wo haste Dein Auto denn geparkt?

Naja, "rauswachsen"? Wohl eher "die katz wird so lang dran schlecken bis es weg ist und dann kannste mit den Vergiftungserscheinungen kommen und Dein Geld bei mir lassen"

Und die 4 TÄ konntest du alle nur telefonisch erreichen? Und die 4 TÄ haben dir alle, ohne Miez zu sehen, diese telefonische Auskunft gegeben? Das glaubst du doch selber nicht.

Genug OT.

Was wollen die da sehen? wenn ich sag der hat nen ca 3cm großen Ölfleck im Fell, ist doch alles klar, oder? Und ja, alle nur telefonisch zu erreichen - vielleicht war das Pferd mit der Kolik oder der Hund mit dem gebrochenen Bein einfach wichtiger... wer weiß das schon...

Sehen zum Beispiel, ob die Katze Anzeigen für eine Vergiftungs zeigt, falls sie schon daran geleckt hat.

Das kann man auch telefonisch abfragen, "Ist die Katze apathisch?" "Nein", "Hat sie gespuckt?" "Nein"

Ah nict zucken. Sie riecht nur danach, trotzdem waschen ?!

Werbung:
Frag am Besten den TA. Aber im Zweifel (wenn kein sichtbares Öl im Fell ist mit Tiershampoo) lieber waschen wenn die Katze sich das gefallen lässt. Sonst mit einem Waschlappen. Und warm... :smile:

Ich kauf jetzt einfach was und werde später nochmal an ihr schnuppern.

Und? Wie schnuppert´s?

Gebadet 😉