Nula
Forenprofi
- Mitglied seit
- 12. Mai 2021
- Beiträge
- 11.069
Ich weiß gar nicht, wer mir hier mehr leidtut......☹️
Die Katzen!!!
Aber sowas von.
Die Nachbarn kommen erst qeit dahinter, die können ja umziehen...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich weiß gar nicht, wer mir hier mehr leidtut......☹️
Oder mal wieder Zwangsräumung und Totalrenovierung anordnen lassen. 😉Die Nachbarn kommen erst qeit dahinter, die können ja umziehen...
Du hängst dich jetzt aber nicht wirklich dran auf, dass Geruchssinn statt Geruchsfähigkeit geschrieben wurde?Die GeruchsFÄHIGKEIT wird zwar grundsätzlich vorübergehend oder langfristig beeinträchtigt, eine dauerhafte Schädigung des gesamten Sinnesorgans, also des GeruchsSINNS wie hier behauptet wurde, dazu braucht es i.d.R. eine gewisse Dosis am Tag und auch eine gewisse Zeit. Zu sagen das jeder Raucher (sprich auch Gelegenheitsraucher, Wenigraucher) in ihrem gesamten GeruchsSINN geschädigt sind ist einfach falsch.
Also sind wir uns doch einig:"Akutes Rauchen führt zu nur kurzfristigen und reversiblen Schädigungen des Riechvermögens,
Das dachte ich früher auch.. mit dem Ergebnis, dass hier alles nikotinverfärbt ist und das kriegste auch nicht mehr einfach abgewaschen. Da hilft nur Streichen/Lackieren oder Tapeten runterreißen.Wenn ich alleine in meiner Wohnung lebe und keine Katzen habe, kann ich rauchen so viel wie ich will,
Wir befinden uns in den Niederlanden, oder? 🤔Also jetzt frag ich mich auch langsam: WAS rauchst du bitte?
Weil das nun mal ein Unterschied ist. Deine Fähigkeit kann nämlich beeinträchtigt sein, ohne dass das Sinnesorgan beschädigt ist.Du hängst dich jetzt aber nicht wirklich dran auf, dass Geruchssinn statt Geruchsfähigkeit geschrieben wurde?
Das es falsch ist zu behaupten, dass der Geruchssinn DAUERHAFT bei JEDEM Raucher beeinträchtigt ist, sodass jeder Raucher nicht in der Lage sei dauerhafte/lang anhaltende Gerüche wahrzunehmen.Davon abgesehen.. worüber möchtest du denn diskutieren?
Überlasse das doch den Menschen selbst ob und wie viel sie Rauchen.Und wer nur 1 Zigarette in der Woche oder 2-3 am Tag raucht, der sollte das übrigens besser gleich lassen, solang's noch einfach ist. Jede Zigarette ist schädlich.
Jeder kann machen was er will, ich halte es aber trotzdem für sinnvoll und wichtig, zu erwähnen, dass auch eine einzelne Zigarette am Tag schädlich ist und es auf lange Sicht meistens nicht bei dieser einen Zigarette bleibt.Überlasse das doch den Menschen selbst ob und wie viel sie Rauchen.
Ich habe auch jahrelang Zigaretten geraucht.....am Wochenende auch gerne eine Packung pro Tag.
Ich selbst habe damals den Rauch überhaupt nicht gerochen, habe mich sogar empört, wenn jemand "behauptet" hat,
man würde riechen, daß ich rauche....obwohl ich frisch geduscht war und frisch gewaschene Kleidung anhatte.
Heute ist es genau umgekehrt......dieser kalte Rauchgeruch, der manche Menschen / Textilien / Wohnungen umgibt....
Ich finde es auch nicht richtig, daß vor Discountern, Supermärkten, Restaurants oft qualmende Standaschenbecher,
oder Menschen stehen ( die einen auch noch entgegenblasen ) ....obwohl ich beim Vorbeigehen meistens die Luft anhalte,
habe ich den Geruch dann die ganze in der Nase......
Meiner Meinung nach war es unmissverständlichen. Und bei der Bewertung wie und was ich schreibe gilt in erster Linie meine Wahrnehmung/Meinung.Wenn du schon so viel Wert darauf legst, dass alles 100% korrekt und unmissverständlich formuliert wird, dann achte doch bitte bei deinen eigenen Beiträgen auch darauf. Dann kann man sich diese ellenlangen Diskussionen sparen.
Kannst du mir gerne unterstellen, dann würde ich sagen, dass ich nur geschrieben habe, dass es für den Geruchssinn langfristig gesehen ist i.d.R. unbedenklich ist. Und ich auf andere Risiken nie eingegangen bin. Und ja, dahingehend waren meine Beiträge in meinen Augen 100% korrekt und unmissverständlich. Auch wenn du das anders sehen magst, aber Missverständlichkeit ist nun mal etwas subjektives und individuelles.Wenn ich bösartig wäre, könnte ich dir jetzt unterstellen, dass du Gelegenheitsrauchen als unbedenklich darstellst - wo wir wieder bei der 100% korrekten und unmissverständlichen Beitragsformulierung wären.
Den Zusammenhang hat @Dreier sehr wohl hergestellt, indem er sich auf Gerüche in seiner Wohnung bezog, die offenbar schon lange (= dauerhaft) bestehen. Und da man sich in seiner Wohnung I.d.R. auch dauerhaft (= lange) aufhält, muss diese Einschränkung, vom der er schreibt, ebenfalls dauerhaft (= lange) bestehen, damit man diese Gerüche nicht wahrnimmt. Und wenn ein Sinn über einen langen Zeitraum eingeschränkt ist, dann liegt es I.d.R. an einer organischen Ursache, meist an Sinnesorgan selbst, ist also auch naheliegend. (Beleg des Zusammenhangs von dauerhaft durch eigene Hervorhebung):Von "dauerhaft" hab ich nie geschrieben. Du in deinem eigenen Beitrag übrigens auch nicht, genauso wenig wie @Dreier.
..ebenso wenig davon, dass irgendein Sinnesorgan beschädigt wird. Du liest da Sachen rein, die gar nicht geschrieben wurden.
Wenn meine Freundin sagt, es stinkt, dann stinkt es. Dass es mir nicht aufgefallen ist, liegt daran, dass ich hier lebe, außerdem bin ich Raucher und habe - wie alle Raucher - einen eingeschränkten Geruchssinn.
Also ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber mir geht's bei meinen Beiträgen weder um Zufriedenheit noch darum dich als dumm darzustellen. Ich hab einfach nur auf deine Fragen reagiert bzw. meine Gegenmeinung zu deiner formuliert.Ja, is ja gut. Du hast Recht und ich bin dumm. 🙄
Jetzt zufrieden?
Bitte, bitte keine Räucherstäbchen bei Katzen nutzen!! Auch wenn die als total organisch und frei von Chemie angeboten werden, alleine der Geruch ist unglaublich stressig für die meisten Katzen... wenn du das nicht tust super, aber als genereller Tipp.Die Verwendung von Räucherstäbchen ist in der alternativen und nicht westlich stämmigen Szene in den Niederlanden weit verbreitet. Konservative Einheimische benutzen sie eher nicht, da setzt man eher auf das Raumspray mit dem tollen künstlichen Duft von Flieder, Veilchen und Rosen. Auch der Duft von Bleichwasser ist weit verbreitet, denn man möchte Sauberkeit und Frische in seiner Wohnung. Die empfindlichen Geruchsorgane von Tieren sind in diesen Haushaltungen kein Thema.
Und wie das reinziehen kann.Boah, sag das mal bitte meinen Freund!! Der denkt das auch!! Er denkt auch, dass es nicht reinzieht, wenn er bei geöffneter Terrassentür raucht (gerne, während ich gerade querlüfte) und er glaubt mir auch nicht, dass es nicht in seinen Klamotten hängt, wenn er bei seinen Eltern zu Besuch war, die drinnen rauchen. Und wenn ich dann sauer bin, wenn er die Stinkeklamotten im Schlafzimmer ablegt, meint er, ich würde maßlos übertreiben 🙄
Oder der Aschenbecher auf dem Terrassentisch beim Essen geht auch gar nicht!
Das ist bei uns ein Riesenthema, weil er es immer so hindreht, als wäre ich nur die extrem militante Nichtraucherin und würde alles übertreiben 😖
Aber wenn so viele Menschen sagen, dass es stinkt, dann stinkt es vermutlich wirklich.Meiner Meinung nach war es unmissverständlichen. Und bei der Bewertung wie und was ich schreibe gilt in erster Linie meine Wahrnehmung/Meinung.
Kannst du mir gerne unterstellen, dann würde ich sagen, dass ich nur geschrieben habe, dass es für den Geruchssinn langfristig gesehen ist i.d.R. unbedenklich ist. Und ich auf andere Risiken nie eingegangen bin. Und ja, dahingehend waren meine Beiträge in meinen Augen 100% korrekt und unmissverständlich. Auch wenn du das anders sehen magst, aber Missverständlichkeit ist nun mal etwas subjektives und individuelles.
Den Zusammenhang hat @Dreier sehr wohl hergestellt, indem er sich auf Gerüche in seiner Wohnung bezog, die offenbar schon lange (= dauerhaft) bestehen. Und da man sich in seiner Wohnung I.d.R. auch dauerhaft (= lange) aufhält, muss diese Einschränkung, vom der er schreibt, ebenfalls dauerhaft (= lange) bestehen, damit man diese Gerüche nicht wahrnimmt. Und wenn ein Sinn über einen langen Zeitraum eingeschränkt ist, dann liegt es I.d.R. an einer organischen Ursache, meist an Sinnesorgan selbst, ist also auch naheliegend. (Beleg des Zusammenhangs von dauerhaft durch eigene Hervorhebung):
Da gebe ich dir Recht.Aber wenn so viele Menschen sagen, dass es stinkt, dann stinkt es vermutlich wirklich.
Und die Sache mit der Räumung und Reinigung tut ja ihr übriges zum Sachverhalt. Das ist alles nicht vom Himmel gefallen.
Und das muss eine richtig gruselige Mischung aus Qualm, irgendwas zur Geruchsbekämpfung, den Haustieren und dem mockendem Abfluß sein.
Wahrscheinlich muss dann wieder grundsaniert werden, weil man das nicht mehr mit normalen Mitteln hinbekommt. Es geht ja nicht darum, dass eine Katze gerade eine Stinkemine ins Kaklo gelegt hat (ich glaube, dass kennen wir alle, inklusive vergammelten Katzenfutter, wenn die Katzen einfach mal beschlossen haben, dass das Futter gerade mal Bäh ist), sondern das es auch vor der Wohnung stinkt.