hallo fancy,
ich kann mich den vorpostern eigentlich nur anschliessen
auch ich habe damals festgestellt, das tiere frisch aus dem tierheim erst einmal etwas müffeln.
das scheint wirklich im fell zu hängen.
das dauert eine zeit (irgendwas zwischen 2 und 8 wochen, hängt vom tier ab) und dann nehmen sie nach und nach einen eigenen duft an
mein zazu kommt von einer züchterin. er hat also niemals nach th gerochen. aber auch bei ihm habe ich den eindruck, das er unseren "stallgeruch" angenommen hat und nun anders riecht
😉
als zweites kann ich mir vorstellen, dass das aktuelle streu nicht zu deinen tieren passt
dus cheinst ja auf jeden fall oft genug sauber zu machen.
teste dich doch mal durch. empfehlen kann ich das klumpstreu mit der grauen kitte vom fressnapf (ich glaube, premiere excellent. ich schau aber immer nur nach der grauen kitte
😉 ) oder das primox von der futterinsel (link oben rechts).
als nächstes würde ich auch zügig eine futterumstellung anstreben.
meine zb LIEBEN bozita. ist vom futter her auch ganz ok. aber die ausscheidungen davon....ieks *nase zuhalt*
gibt es allerdings macs, porta oder frischfleisch, riecht da nix
an futtersorten kann ich dir shah (aldi süd) oder lux (aldi nord), macs, porta, vet concept (
www.vet-concept.de) empfehlen.
ich gebe wie gsagt noch bozita, dies fällt geruchstechnisch aber vermutlich bei dir durch
grau ist auch gut. ich finde aber, es ist dem macs so ähnlich, das ich den aufpreis nciht zahlen mag
🙄
gute shops sind zb
www.futterinsel24.de ,
www.sandras-tieroase.de oder
www.zooplus.de
für zooplus gibts fast immer 10%-rabatt-gutscheine, zb hier:
www.melsungen-online.de
viel erfolg und nicht gleich aufgeben. das habt ihr alle verdient
😉