Ach, Gwion, ist doch immer alles besser als im Tierheim, unter der Autobahnbrücke oder im Käfig.
Das ist doch hier der Mass-stab, der angelegt wird wann immer man es wagt Anforderungen an Tierhaltung zu stellen. Es gibt sicher einen unbekannten Artikel im GG, der besagt jeder hat ein Recht auf eine Katze, jederzeit und unter allen Bedingungen und kann darüber hinaus mit seinem Tier machen was man will.
Daher geht eben auch 8 Wochen Kitten allein, weil beim Vermehrer ist es noch schlimmer.
Daher geht Katzenhaltung auch auf 28qm, denn im Quarantänekäfig im TH ist es noch enger.
Daher geht auch Schrottfutter, weil die armen Streunerkatzen auf Kreta haben gar kein Futter zu fressen.
Daher geht eben auch sich mit Hartz4-Einkommen Katzen anzuschaffen, weil man kann ja wohl Katzenhaltung nicht nur für Reiche propagieren.
To be continued.....
Soviel zu den erwähnten Punkten:
Interessehalber habe ich mal überflogen, was die TE sonst so geschrieben hat zwecks Infos. Wow, kann ich da nur sagen und den Kopf schütteln über das, was hier gerade läuft.
- erstes Kitten wurde mit acht Wochen geholt, sich hier gemeldet, daraufhin (vorher nicht so geplant) ein Kumpel besorgt
- Wohnsituation sind keine beengten Verhältnisse (außer evtl. VORÜBERGEHEND, darum hier die Nachfrage)
- wegen Futter hatte sie sich hier erkundigt
- Hartz4 steht auch nicht im Raum
Ich finde es mehr als unfair, in diesem Zusammenhang eine solche Möchtegernvergleichsliste zu machen.
Ich habe jetzt zugegebenermaßen nicht alles nachgelesen, ob sich unter denen, die ihr zu einer zweiten Katze geraten haben, auch jene wiederfinden, die jetzt derart auf die Barrikaden gehen. Ist aber eigentlich auch egal.
Das Mädel informiert sich, lässt sich überzeugen, fragt bei aukommendem "Problem" nach und wird zerrissen. Da fällt einem (fast) nix mehr ein.
Zu den Auswahlkriterien im TS: Natürlich will jeder nur das Beste für ein Abgabetier, verständlich. Auch, daß jeder Verein seine eigene Philosophie hat (ausschließlich in Freigang, ausschließlich in Wohnungshaltung), schön und gut. Nimmt das allerdings solche Blüten an, daß nicht an Raucher vermittelt wird (ja, ich bin Raucher, deswegen blase ich den Qualm trotzdem nicht den Katzen ins Gesicht), frage ich mich schon... (auch bei Fragen nach dem Beruf - nicht, daß ich daraus ein Geheimnis mache, aber ich frage mich ernsthaft, inwiefern mich eine Berufgruppenzugehörigkeit als Katzenhalter qualifiziert oder eben nicht, über den Erfolg im Job und die Einkommenssituation oder -entwicklung sagt das überhaupt nichts aus).
Was macht man eigenltich ohne Freunde/Verwandte, die sich kümmern, wenn man in Urlaub fahren will oder ins Krankenhaus muß? Weil Katzenpension mit 28 qm und Ortswechsel ginge ja demnach auch nicht. Hmmm.
Ich wünsche niemandem etwas Schlechtes, aber gelegentlich denke ich mir (völlig unabhängig von diesem Forum), daß manchen ein Denkanstoß gut täte in ihrer gnadenlosen Überheblichkeit, und sei es mit einem üblen Krankheitsverdacht, der das ganze Leben ins Wanken bringt - muß sich ja nicht bestätigen, aber vier Wochen grübeln bis zur Entwarnung würde manchen vielleicht in seiner Meinung beeinflussen.
Aber so: Es lebe die rosarote Wolke, die rosarote Brille und ein Hoch auf ein zuverlässiges, geregeltes Leben! - Auf daß es Euch nicht aus der Bahn wirft, falls doch unvorhergesehene Ereignisse eintreten sollten.
🙂
Wenn es nicht überhaupt nichts hier zu suchen hätte, würde mich ja schon interessieren, ob ich eine Daseinsberechtigung in der Katzenhalterwelt hätte nach Meinung der Blauäugigen - aber eigentlich kann ich mir diese Frage auch selbst beantworten.
😉