Problem wegen Ferienjob.wohin mit katz

• Themenstarter Themenstarter darkakii
  • Beginndatum Beginndatum
Ich glaub sie meint die doppelte Strecke doppelt - weil sie ja gefahren werden muss. 😕

oh hab einmal zuviel doppelt gerechnet😳 mathe ist nicht meine stärke 🙁

trotzdem kann ich das geld für was besseres als bezin benutzten wen man nur 1 mal im jahr ca 1000 euro verdient die ich für kaution und provioson für meine neue wohnung brauche, da ich im august /september umziehen werde mit meinen freund zusammen in den ort meiner schule .

wen ich glück habe ziehen wir noch im august ein dan kann er sich um die miezen kümmern weil is ne große 3 zimmer wohnung.

Aber ich muss nochmal mit meiner oma reden ob sie vllt paar mal am tag öfter reinschauen kann zu den katzen wir wohnen ja im selben haus

letzes jahr hab ich meine kiara auch zuhasue gelassen da hat sich mein stiefvater drum gekümmert naja sie war auch freiläuferin

A

Werbung

Sorry , aber ich kann mir nicht Vorstellen das Du 12 Std. am Fließband arbeitetst .
Du weißt , das Du nicht länger wie 10 Std. arbeiten darfst , machst Du es trotzdem , fährst Heim bist Du NICHT versichert .
Machste einen Unfall , hast Du selber Sxchuld ... ich hoffe Du weißt das ???

Wie alt bist du Eigentlich ,wenn du noch zur Schule gehst ???

Sorry , aber ich kann mir nicht Vorstellen das Du 12 Std. am Fließband arbeitetst .
Du weißt , das Du nicht länger wie 10 Std. arbeiten darfst , machst Du es trotzdem , fährst Heim bist Du NICHT versichert .
Machste einen Unfall , hast Du selber Sxchuld ... ich hoffe Du weißt das ???

meisten sind es 10 stunden aber letzes jahr gabs paar tage wo wir bis halb 10 nachts gearbeitet haben also 12 std
die nehmen das dort net so ernst kp 🙄 hauptsache geld^^

meisten sind es 10 stunden aber letzes jahr gabs paar tage wo wir bis halb 10 nachts gearbeitet haben also 12 std
die nehmen das dort net so ernst kp 🙄 hauptsache geld^^

Sorry aber am Band schafft man MAXIMAL 9 Stunden mehr nicht !

Na dann kannst nur hoffen ,das dir nichts passiert oder was auch immer...

Werbung:
Sorry aber am Band schafft man MAXIMAL 9 Stunden mehr nicht !

Na dann kannst nur hoffen ,das dir nichts passiert oder was auch immer...

die ausländer arbeiten dort teilweise bis um halb 12 nachts.
aber das ist jetz net thema

Was soll das Rumgehacke hier?

darakii soll die Katzen abgeben, weil sie für 30 Tage einen Ferienjob hat? Findet ihr euch nicht selbst ein bisschen weltfremd, wenn ihr das nochmal lest?

Sie hat keinen Führerschein, ihre Mutter müsste sie also täglich 2x fahren. Das hätte meine Mutter auf gar keinen Fall gemacht, sondern mir einen Vogel gezeigt, wenn ein Haus im Arbeitsort vorhanden ist.

Und zum Thema: Ich würde die Katzen mitnehmen. Einen Monat halten sie schon in einem Zimmer aus. Wie schon geschrieben wurde, hätten sie in einer Katzenpension auch nicht mehr Platz.

Sorry aber wenn dir die Katzen soooo am Herzen liegen würden, würdest du nicht so komische Ideen haben.

Meine Arbeitsstelle ist auch 20 km weiter weg.
Ich jammere schon rum weil ich 3 Tage nach Berlin muss (Freund ist aber hier) und die beiden alleine lasse.

Wenn man WILL wäre das mit dem nach Hause fahren kein Problem.

Werbung:
Warum pendelst du nicht ?

20 km sind ja wirklich ein Witz mit anlauf , bei 50-100 km würde ich es wirklich verstehen aber 20 ?

wie stellst du dir das in zukunft vor ?

Wenn du mal wieder irgendwo arbeitest ?

Willst die Tiere dann immer hin und her schleppen ?

Dann kommen sie ins Tierheim weil sie stören...........

Sie hat die Kitten gerade mal 1 Woche...

Was soll das Rumgehacke hier?

darakii soll die Katzen abgeben, weil sie für 30 Tage einen Ferienjob hat? Findet ihr euch nicht selbst ein bisschen weltfremd, wenn ihr das nochmal lest?

Sie hat keinen Führerschein, ihre Mutter müsste sie also täglich 2x fahren. Das hätte meine Mutter auf gar keinen Fall gemacht, sondern mir einen Vogel gezeigt, wenn ein Haus im Arbeitsort vorhanden ist.

Und zum Thema: Ich würde die Katzen mitnehmen. Einen Monat halten sie schon in einem Zimmer aus. Wie schon geschrieben wurde, hätten sie in einer Katzenpension auch nicht mehr Platz.

Danke, Du sprichst mir grade aus der Seele.
Manchmal frage ich mich schon, was im Netz so los ist.
Frage mich, ob eigentlich ordentlich gelesen wird.
Sie hat keinen Führerschein, verdient da als Ferienjobberin Geld, dass sie für einen Umzug benötigt und ihre Mutter fährt sie ja nun nicht jeden Tag zurück, da könnten sie den Monat ja gleich dort bleiben, wo sie so und so wohnen.

Mein Tipp:

Nimm die Katzen mit ins Haus, bleib dann über die WE dort, wenn Deine Mama nach Hause fährt um einzukaufen etc.
Bzw. über eine Nacht ist es auch mit genügend Futter meiner Meinung nach ok, wenn sie mal alleine sind. Ihr fahrt ja Samstags dann nach Hause und Sonntags wieder zurück zur Arbeitsstelle?

Warum pendelst du nicht ?

20 km sind ja wirklich ein Witz mit anlauf , bei 50-100 km würde ich es wirklich verstehen aber 20 ?

wie stellst du dir das in zukunft vor ?

Wenn du mal wieder irgendwo arbeitest ?

Willst die Tiere dann immer hin und her schleppen ?

Warum liest Du nicht richtig????

Sorry aber wenn dir die Katzen soooo am Herzen liegen würden, würdest du nicht so komische Ideen haben.

Meine Arbeitsstelle ist auch 20 km weiter weg.
Ich jammere schon rum weil ich 3 Tage nach Berlin muss (Freund ist aber hier) und die beiden alleine lasse.

Wenn man WILL wäre das mit dem nach Hause fahren kein Problem.

Ihr arbeitet alle regelmäßig das auch nen unterschied, mein freund fährt auch 20 km zu sein arbeitsplatz der unterschied ist aber das ihr eure 1200 euro jeden Monat bekommt und ich nur 1 mal im Jahr.

ich verstehe jetz net wieso ihr so ein drama macht wen ihr mal weg seit im urlaub oderso dan habt ihr doch auch jmd der täglich kommt und eure katzen füttert.

Werbung:
Ich weiß beim besten Willen nicht, wo euer aller Problem liegt?
Sie hat den Job nicht bekommen, schafft sich die Tiere an, dann bekommt sie doch für nen Monat einen Ferienjob und wollte nun wissen (da unsicher) was am besten wäre.
Wenn man nur bisschen Geld verdient für EINEN Monat, würde ich es auch horten wollen und nicht fürs PENDELN drauf gehen lassen.🙄
Da brauch sie auch GAR NICHT arbeiten gehen.😉

Wenn sie sagt, das kaum ein Bus fährt, und sie sehr lange unterwegs wäre, dann glaub ich ihr dies. Denn wir wissen nicht wo sie wohnt, wohin sie muss etc.

Ich würde die Katzen mitnehmen und an den WE´s auch in dem 2ten Haus bleiben. So gewöhnst du dich schonmal ans alleine wohnen😉

Katze abgeben, Job sausen lassen, am Besten noch vom Freund trennen, weil er die Katzen bestimmt schlecht behandelt.😀
Samma gehts Euch noch gut?
Jetzt lasst das Mädel seine Kröten verdienen, wie soll sie denn pendeln ohne Führerschein?

An die TE, nimm sie entweder mit, die ganzen 4 Wochen. (nicht jedes WE wieder hin und her), oder lass sie bei der Oma. Beides geht und macht Dich nicht zum Unmensch. 🙂

Ihr arbeitet alle regelmäßig das auch nen unterschied, mein freund fährt auch 20 km zu sein arbeitsplatz der unterschied ist aber das ihr eure 1200 euro jeden Monat bekommt und ich nur 1 mal im Jahr.

ich verstehe jetz net wieso ihr so ein drama macht wen ihr mal weg seit im urlaub oderso dan habt ihr doch auch jmd der täglich kommt und eure katzen füttert.

Genau du verdienst nur 1 mal im Jahr Geld, wie willst die Tiere finanzieren ?
Wenn du zur Schule gehst?

Freund soll alles zahlen oder gehst dann zu Mama betteln ?

Lena06, BCD, Mafi: Danke. :verschmitzt: