Problem wegen Ferienjob.wohin mit katz

• Themenstarter Themenstarter darkakii
  • Beginndatum Beginndatum
Genau du verdienst nur 1 mal im Jahr Geld, wie willst die Tiere finanzieren ?
Wenn du zur Schule gehst?

Freund soll alles zahlen oder gehst dann zu Mama betteln ?

Geht Dich das was an?
Sag mal, bist Du eigentlich hier im Forum nur um zu stänkern oder auch um ordentliche Tipps zu geben?

A

Werbung

ich bin 18 und gehe in eine fachoberschule

wie stellst du dir das in zukunft vor ?

Wenn du mal wieder irgendwo arbeitest ?
Also das würde mich auch interessieren.

Die Oma kann die Tiere nicht wirklich versorgen, wär auch eine Zumutung. Außerdem wolltest du sie ja haben, nicht die Oma.
Der Rest der Familie (Mutter, Stiefvater) scheint nicht wirklich von ihnen angetan.
Irgendwie schwingt da mit - wenn sie alt genug und kastriert sind, werden sie Freigänger, dann muß sich keiner mehr kümmern.

Du hast mit dem Job nicht gerechnet, aber ohne Job kannst du keine Kastration, kein Futter zaheln.
Wie hast du dir das dann so vorgestellt? Lottogewinn?

Und wie stellst du dir das für die nächsten 20 Jahre vor?
Wenn du täglich arbeitest. Mit langen Fahrtwegen. Auswärts.
Mit Privatleben. Und Hobbies.
🙄

Zum momentanen Problem:
Laß sie zuhause, schul die Oma ein, mach dem Stiefvater klar, daß er mit deinen Katzen nichts zu schaffen hat und fahr so oft es geht heim.

Warum sollen die Katzen jetzt für die mangelnde Weitsicht büßen?

Genau du verdienst nur 1 mal im Jahr Geld, wie willst die Tiere finanzieren ?
Wenn du zur Schule gehst?

Freund soll alles zahlen oder gehst dann zu Mama betteln ?

Ich hab vergessen, brich natürlich auch noch die Schule ab. 😀
Das ganze Leben NUR für die Katz. 😉

Katze abgeben, Job sausen lassen, am Besten noch vom Freund trennen, weil er die Katzen bestimmt schlecht behandelt.😀
Samma gehts Euch noch gut?
Jetzt lasst das Mädel seine Kröten verdienen, wie soll sie denn pendeln ohne Führerschein?

An die TE, nimm sie entweder mit, die ganzen 4 Wochen. (nicht jedes WE wieder hin und her), oder lass sie bei der Oma. Beides geht und macht Dich nicht zum Unmensch. 🙂

Danke schön :smile:

ich überleg noch mal wo es am besten ist ,aber das mit den pendeln am wochenende werd ich lassen ^^

Ich hab vergessen, brich natürlich auch noch die Schule ab. 😀
Das ganze Leben NUR für die Katz. 😉

OMG...

Bevor ich mir ein Tier anschaff , schau ich erst mal ob ich es mir leisten kann.

Denn umsonst bekommst nichts.

Werbung:
Ich hatte auch schon Katzen, als ich mit 16 auszog und noch zur Schule ging. Ich bekam Kindergeld, Unterhalt und ging kellnern.

Für die Katzen hatte ich ein Sparkonto und bis heute konnte ich Rechnungen und Futter immer bezahlen.

OMG...

Bevor ich mir ein Tier anschaff , schau ich erst mal ob ich es mir leisten kann.

Nur eine Frage: ab wie viel kann man sich denn ein Tier leisten?
Was ist der Richtsatz? Wer bestimmt den? Du? 😀

Ich hab meine Katzen auch aufgenommen, als ich noch in der Schule war.
Und da ist verdammt viel Geld zu TA geflossen, wegen FIP 🙁

Und stell dir vor, die Miezen, die danach eingezogen sind, sind sogar heute noch wohlauf und bekommen alles, was sie wollen.

Ich würde sie auch mitnehmen, sie sind ja klein und neugierig, ich glaube, ein Monat überstehen die es schon 🙂

OMG...

Und was ist, wenn du arbeitslos wirst, oder dich trifft ein anderer Schicksalsschlag, redest du dann auch noch so:massaker:

Und was ist, wenn du arbeitslos wirst, oder dich trifft ein anderer Schicksalsschlag, redest du dann auch noch so:massaker:

Um sowas gehts doch gar nicht....wenns soweit ist werd ich wohl sehen wies weiter geht......

Werbung:
Und schon sind wir wieder in einer Diskussion, in der es um Dinge geht, die die breite Masse null an geht.

Das Mädel ist in Begriff zu Hause auszuziehen, sich ein Leben aufzubauen, ist in einem Alter, in dem es eigentlich keine Rechenschaft mehr ablegen braucht.

Das jetzt ist unglücklich gelaufen, aber nicht unlösbar und ihr müsst eine Diskussion über ihre finanzielle Situation aufkommen lassen, die sie 1. selbst zu überdenken hat und die 2. uns so gar nichts angeht????

Noch drei solche Seiten und es ist der nächste Thread zu :grummel:

Wahhh...

OMG...

Ich kann mir eine Katze leisten ich bekomme waisenrente und mein kinder geld und bald bafög, vllt kann ich ihr kein super teueres futter kaufen da ich noch schüler bin, aber ich achte das was ich kaufe gut für die katze ist.

ausserdem hab ich ein sparbuch für notfälle fals die katze krank wird oder kastra.

nur wen ich jetz geld verdiene kann ich gleich kastra finanzieren und muss mein sparbuch net angreifen, und meine mutter hilft mir auch .

Zuletzt bearbeitet:
Um sowas gehts doch gar nicht....wenns soweit ist werd ich wohl sehen wies weiter geht......

Doch darum geht´s. Du schreibst doch "leisten können". Aber anscheinend bist du nur auf Krawall aus, wie die anderen wohl auch schon geschrieben haben.

Nur eine Frage: ab wie viel kann man sich denn ein Tier leisten?
Was ist der Richtsatz? Wer bestimmt den? Du? 😀

Ich hab meine Katzen auch aufgenommen, als ich noch in der Schule war.
Und da ist verdammt viel Geld zu TA geflossen, wegen FIP 🙁
Das ist hier aber nicht eigentlich der Punkt.
Hier weiß man schon bei der Aufnahme nicht, wie man ohne Ferienjob den Unterhalt finanzieren soll, mit Ferienjob weiß man aber offenbar nicht, wie man die jungen Katzen unterbringen soll.
Ist das sinnvoll sich Kätzchen anzuschaffen, die man dann in einen Raum steckt?

Ist es wirklich sinnvoll, wenn man nicht weiß, wo man die kommenden Jahre ist und welches Einkommen man hat (ob überhaupt) und wer die Tiere versorgt, sich junge Katzen anzuschaffen?

In meinen Augen nicht.
Und das ist der Punkt hier.
Etwas weiter als die nächsten Monate sollte man schon denken.

Aber wie schon im anderen Thread .. na, dann werden sie halt abgegeben ..
TE: wem möchtest du kranke Katzen, die du dir nicht mehr leisten kannst, aufs Auge drücken?
Für diesen herzensguten Mensch melden sich sicher noch andere Interessenten.

Ich glaube, es geht nicht darum, dass man den Unterhalt nicht finanzieren kann, sondern darum, was das Beste für das Kätzchen ist.

Und ich würde meine Tochter nicht am Tag 4 Mal am Tag hin her führen, wenn in Stadt der Ferienwohnung ein Haus vorhanden ist, wo sie wohnen kann.

Edit: Sorry, falsch verstanden, lesen müsste man können 😳
Ich frag mich aber, wo du gelesen hast, dass man ohne Ferienjob den Unterhalt nicht bezahlen könnte, hab ich wohl überlesen.

Werbung:
Gwi, sie zieht im Oktober mit ihrem Freund zusammen. Und wird dann, dass mutmaße ich, eine Ausbildung machen.
Wenn es danach ginge, dürfte kein junger Mensch Katzen halten.

TE: wem möchtest du kranke Katzen, die du dir nicht mehr leisten kannst, aufs Auge drücken?

Wo kommt denn das her? Ist eine ernstgemeinte Frage, die TE hat doch sicherlich nicht andere Miezen krank abgegeben, weil sie sich die nicht leisten konnte?

Das ist hier aber nicht eigentlich der Punkt.
Hier weiß man schon bei der Aufnahme nicht, wie man ohne Ferienjob den Unterhalt finanzieren soll, mit Ferienjob weiß man aber offenbar nicht, wie man die jungen Katzen unterbringen soll.
Ist das sinnvoll sich Kätzchen anzuschaffen, die man dann in einen Raum steckt?

Ist es wirklich sinnvoll, wenn man nicht weiß, wo man die kommenden Jahre ist und welches Einkommen man hat (ob überhaupt) und wer die Tiere versorgt, sich junge Katzen anzuschaffen?

In meinen Augen nicht.
Und das ist der Punkt hier.
Etwas weiter als die nächsten Monate sollte man schon denken.

ich habe nie gesagt das ich garkein geld hätte , wie sagt ich bekommt monatlich geld, aber keine 1000 euro die ich aber brauche für die neue wohnung , katzen usw

.

Das funktioniert, ich mache es auch so. Allerdings kann ich sagen, dass man unter den Umständen auf weit mehr "verzichten" muss als ein Ferienjob 😳.
Ob es "sinnvoll" ist? Keine Ahnung. Ich bereue es nicht, auch wenn das Studium von der Wohngegend (billige Wohnung, da ja möglichst groß oder 1,5h täglich einfach Pendeln), Familienbesuche vom Studienplatz (vlt. mal an Weihnachten nach Hause fahren, wenn ich einen Catsitter finde) abhängen und Auslandsaufenthalte nicht in Frage kommen. Auf der anderen Seite stellen sich dadurch viele Fragen auch nicht (was passiert im Urlaub? Nix, kann ich mir eh finanziell nicht erlauben wegen den Katzen).

Wenn es also die Möglichkeit gibt, woanders/in der Nähe einen Ferienjob zu ergattern, dann würde ich die Chance ergreifen. Und zwar so, dass man Geld verdienen kann und gleichzeitig die Katzen ordentlich in ihrem gewohnten Umfeld versorgen kann. Klingt einfach, ist es nicht, weiß ich.
Das ist zumindest der Weg, den ich an ihrer Stelle versuchen würde...je nachdem, wann sie dem Job fest zusagen muss, hat sie ja noch etwas Zeit um sich umzusehen?

Grüße