Problem wegen Ferienjob.wohin mit katz

• Themenstarter Themenstarter darkakii
  • Beginndatum Beginndatum
wo wohnst Du den das es da so schlecht mit dem Fortkommen ist?
Vielelicht ist hier sogar wer im Forum aus Deiner Ecke und du weist es nicht.
Dann könnte man ja zusammen pendeln in Fahrgemeinschaft.

ich wohne in niederbayern die arbeitstelle ist in einen dorf die busse fahrne nur zu schulzeiten und auch net bis in meine stadt müsstedan umsteigen und dan zug fahren

auserdem würde ich net das kleinste zimmer nehmen sonder das sicherste größst mögliche ich hoffe es geht in küche+wohnzimmer das sind ca 35 qm. wir müssen nochmal schauen wegen den fenster usw.,l

A

Werbung

Aber lasst mich nochmal zurück zum Problem kommen. Was spricht denn dagegen, die Kleinen im jetzigen Zuhause in der Stadt zu lassen und die Oma zu bitten, aufzupassen??? Das wäre für die Kitten das beste.

es spricht eigl nichts dagegen.ist.

ich denke ich werde sie die 1 woche zuhause lassen um zuschaun wies läuft und wen meine oma das net packt oder probleme gibt ,nehme ich die katzen mit

bin selber noch am über legen weil viele meinen mitnehmen die anderne sagen eher dort lassen.,

aber als entschädigung werd ich den beiden einen vorrat an hochwertigen futter kaufen😀

Zuletzt bearbeitet:
Für Fenster lässt sich leicht ein Einsatzrahmen bauen, habe gerade heute wieder einen zusammengeschraubt, nur konnte noch nicht die Alugaze antackern, da der Akku alle war 🙄 Will sagen, mit etwas gutem Willen und ca. 20 Euro lässt sich auch ein Fenster gut sichern. Ich würde die Mäuse dann wohl auch mitnehmen. Anders wäre es für eine Woche, aber vier Wochen sind ja schon eine ganze Weile und die Kleinen bestimmt noch flexibel.

@ KatzeimSack: So ist das, Du sprichst mir aus der Seele, auch ich denke manchmal, dem einen oder anderen würde es nicht schaden ... also nur mal so drohen zumindest ... 😀

Gwion hat Recht, mehr sag ich dazu nicht...

Lasst mich mal die Frage anders formulieren.

Ich muss 4 wochen unerwartet ins Krankenhaus soll ich meine kitten zuhause bei oma lassen oder ins dorf zu meiner mutter bringen?

Ob Urlaub,Krankhausaufenthalt oder ferienjob es ist(fast) das selbe.

nur hört sich ferienjob böse an als krankenhaus, aber bei beiden kann man sich fastgarnet um die katzen kümmern.

würde ich jetz keinen ferienjob anfangen wäre ich warscheinlich ein "guter" katzenbesitzer in euren augen oder was?
weil haben tun sie ja alles

und für alle die es so brennenend interessiert wieviel geld ich bekomme.
das geld was ich monatlich bekomme ist mehr ein taschengeld da ich bis jetz von meiner mutter versorgt werde, ich muss nur fahrtkosten schule,schulbedarf und jetzt katzen fianzieren das hißt ich verzichte auf kleidung und andere hobbies,.
wen ich bafög bekomme das kann zwischen 200-650 euro sein, ausserdem liebt mein freund die katzen (er hat mir sozusagen poki geschenkt) und würde auch wen eine mal krank wird mit fianzieren und wen wir zusammen ziehen dan sowieso.

Zuletzt bearbeitet:
Gegenfrage: Wieso werden solche Dinge nicht vorab geklärt?
Und: Je nach Situation. Da keiner sagen kann, wann Du krank würdest, weiß auch keiner, wie es da in den Alltag von Oma bzw. anderen Leuten passt. Deswegen ist es vernünftig, sich mehrere Optionen offen zu halten und diese eben vorab zu besprechen. Plan A, Plan B, Plan C usw.
Für mich sind diese Dinge übrigens nicht dasselbe. Urlaub lässt sich lange im Voraus planen. Krankheit überrascht einen meist unerwartet.

Das mit dem Freund...auf solche Dinge würde ich nicht alleinig vertrauen. Ich wollte vor wenigen Monaten mit meinem Ex einen Bauernhof zu neuem Leben erwecken...bis ich dann merkte, es passt nicht. Jetzt mache ich eben alleine weiter, wie zuvor auch. Funktioniert ebenso, ist nur etwas schwieriger.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sonst geht's Dir aber noch gut?
Komm mal wieder runter, von was auch immer.

Ja, der Blödsinn spritzt in alle Richtungen.

Du weißt ganz genau, daß es ein Unterschied ist zwischen dir und jemand, der von der Schule kommt, noch sehr jung ist und außerdem sich grad in so eine Situation manövriert.

Überall wird den Katzen der Hintern gepudert, aber hier wird gejubelt. Vermutlich, weil ja Kitten untergebracht sind.
Diese Hauptsache-Vermitttelt-Mentalität kotzt mich an.

Orgas, streicht die Vorkontrollen, ist doch wurscht. Morgen kann alles schon ganz anders sein. Gebt sie jedem, gebt jedem alles und soviel er will.

Die Leute hier finden auch noch eine Begründng, warum es toll und machbar ist, in der Stadt im 4. Stock ohne Lift ein Pony zu halten. Man muß es nur lieben.

TE, schieb sie ruhig rum, trag sie im Rucksack spazieren, drück sie der Oma, der Mutter oder dem Stiefvater oder sonst wen, der sich kümmert, aufs Auge.
Du machst schon alles richtig. 🙄

Ich muss 4 wochen unerwartet ins Krankenhaus soll ich meine kitten zuhause bei oma lassen oder ins dorf zu meiner mutter bringen?

😱 So etwas passiert dem guten Katzenhalter nicht. Und wenn doch, solltest Du ihnen ein zuverlässigeres Zuhause suchen

Gegenfrage: Wieso werden solche Dinge nicht vorab geklärt?
Und: Je nach Situation. Da keiner sagen kann, wann Du krank würdest, weiß auch keiner, wie es da in den Alltag von Oma bzw. anderen Leuten passt. Deswegen ist es vernünftig, sich mehrere Optionen offen zu halten und diese eben vorab zu besprechen. Plan A, Plan B, Plan C usw.
Für mich sind diese Dinge übrigens nicht dasselbe. Urlaub lässt sich lange im Voraus planen. Krankheit überrascht einen meist unerwartet.

Grüße

Sind 3 wochen vorher planen net genug ?

naja wen man op hat oder so zur kur woanders ist, kann man das schon planen.

ja wie gesagt ich hab mir verschiedene sachen überlegt.

Lass Dich hier von einigen "Militanten" nicht verrückt machen, Darkakii.
Lass sie entweder bei der Oma (versuchsweise) oder nimm sie gleich mit.
Beides ist ok und für alles andere hast Du ja bereits gesorgt.

Du brauchst Dich hier für nichts verteidigen, alles ok ;-)

ja wie gesagt ich hab mir verschiedene sachen überlegt.

Na dann, wieso die Fragen? Klappere alle Sachen ab und bespreche die Dinge genau mit den Leuten, was SIE überhaupt dazu sagen.

Und dann würde ich im Sinne der Katzen entscheiden. Oma versorgt sie, Du kannst an den Wochenenden nach ihnen schauen.
Mit dem Stiefvater ein ernstes Wort sprechen, dass er die zwei nicht nach draußen lässt. Lege Dir ein paar Argumente zurecht, wieso sie nur in der Wohnung bleiben sollen.
Das fände ich von den genannten vorschlägen für die Katzen die 'humanste' Lösung.

Denn wenn Du sie mitnimmst, kann die Mutter fahrlässig handeln, sie werden aus ihrem gewohnte Umfeld gerissen und haben nur wenig Platz zur verfügung, sie müssten an den Wochenenden entweder wieder umziehen (Stress) oder lange Zeit alleine bleiben (Risiko).

Catsitting für 1 Monat gibt es. Ist teuer und mehr gemacht wie bei Deiner Oma wird in der Regel auch nicht.

Oder aber, Du findest in den 3 Wochen (?) einen geeigneteren Ferienjob, wo Du einfacher hinfahren kannst bzw. findest durch einen Aushang in der Firma eine Mitfahrgelegenheit. Dann hast Du Ferienjob UND kannst Dich selbst um die Katzen kümmern.
Zur Not setz man sich eben noch einmal hin und macht sich eine Liste mit allen Vor und Nachteilen zur Übersicht.
Du bist 18, da sollte das doch möglich sein 😕

Grüße und viel Erfolg auf jedenfall 🙂

Werbung: