Katze rollig verhalten gegenüber anderer Katze

• Themenstarter Themenstarter Julihildegerda
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich glaube wir lesen hier eh nichts mehr von der Texterin. Das war in ihrem anderen Thread ja auch so.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin auch für " lieber früher als später". Aber so präsent ist die Information nicht - auch für Leute, die sich durchaus mit Katzenhaltung beschäftigen.
Ich verstehe was du meinst. Ich bin halt mit dieser „Kastration ist wichtig, lieber früher als später“- Einstellung aufgewachsen. Unsere Katzen kamen immer schon entweder kastriert aus dem TH oder wir haben sie dann gleich zeitnah kastrieren lassen. Also für mich ist das immer klar gewesen. Noch viel klarer seit ich mich vor einigen Jahren hier im Forum angemeldet habe.

Und viele TE‘s schreiben ja immer von wegen „Habe mich schon viel hier im Forum informiert und gelesen“, da gehe ich davon aus, dass ihnen die Infos zur Kastration schon mal untergekommen sind. Es gibt ja quasi tägliche solche Threads wie diesen hier.

Ich verstehe was du meinst. Ich bin halt mit dieser „Kastration ist wichtig, lieber früher als später“- Einstellung aufgewachsen. Unsere Katzen kamen immer schon entweder kastriert aus dem TH oder wir haben sie dann gleich zeitnah kastrieren lassen. Also für mich ist das immer klar gewesen. Noch viel klarer seit ich mich vor einigen Jahren hier im Forum angemeldet habe.

Und viele TE‘s schreiben ja immer von wegen „Habe mich schon viel hier im Forum informiert und gelesen“, da gehe ich davon aus, dass ihnen die Infos zur Kastration schon mal untergekommen sind. Es gibt ja quasi tägliche solche Threads wie diesen hier.
Das stimmt allerdings, wer sich wirklich schon hier durchgelesen hat, dürfte auf das Thema gestoßen sein.

Und ein Tierarzt ist keine Informationsquelle?

Und was heißt verschiedene Meinungen? Mehrere Ärzte? Nachbarn? Ich hab bei google mal " wann Katze kastrieren" eingegeben.
Zitat:
Bei der Kätzin ist der Zeitpunkt der Kastration relativ frei wählbar. Im Gegensatz zur läufigen Hündin kann eine Kätzin durchaus auch während der Rolligkeit kastriert werden.

Ein Kater kann ab dem 6. Monat kastriert werden, da dann die Hormonproduktion so richtig....
Katzen & Kater: Kastrieren oder sterilisieren? – Tierärztliche Klinik Oberhaching

Auch bei den anderen Ergebnissen, die oben angezeigt werden sieht es ähnlich aus.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin auch für " lieber früher als später". Aber so präsent ist die Information nicht - auch für Leute, die sich durchaus mit Katzenhaltung beschäftigen.

Genau das meinte ich. Man denkt natürlich das man sich auf den TA verlassen kann zb.