Katze sabbert leicht und zittert mit dem Unterkiefer

  • Themenstarter Themenstarter Leon1234
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Leon1234

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Oktober 2022
Beiträge
1
Hallo
Meine Katze (weiblich, kastriert, 6 Jahre) zittert seit 2 Tage dauerhaft mit dem Unterkiefer und sabbert zudem leicht. Außerdem isst sie gar nichts mehr bzw. versucht ihre Nahrung zu essen aber lässt es dann aus dem Mund fallen. Sie putzt sich noch so wie vorher. Hat irgendjemand eine Idee um was es sich dabei handelt? Und ob man damit zum Tierarzt rzt gehen sollte oder ob sich das von alleine löst?
 
A

Werbung

Du solltest zu einem Tierarzt.

Klingt gerade nach richtig schlimmen Zahnschmerzen.
 
Auf jeden Fall zum Tierarzt wenn sie fressen will, es aber nicht klappt!
Vielleicht sind es die Zähne und sie hat starke Schmerzen.
 
Such am besten gleich nach einem Tierarzt, der Dentalröntgen kann! Für mich klingt das auch nach schlimmen Zahnschmerzen.
 
Was würdest du tun, wenn du selber nur noch sabbern würdest, deine Nahrung dir seit 2 Tagen aus dem Mund fällt und dein Kiefer zittert?
 
Frage dich Mal selber.

Der Zustand deiner Katze erschien dir zumindest so unnormal, das du dich hier erkundigt hast.

Stattdessen wäre vielleicht ein Anruf bei einer Tierklinik besser gewesen 🙂

Ja, es gibt auf jeden Fall Sachen, die man erstmal beobachten kann ABER gehört für dich nicht fressen können dazu 😉?
 
Werbung:
Hallo
Meine Katze (weiblich, kastriert, 6 Jahre) zittert seit 2 Tage dauerhaft mit dem Unterkiefer und sabbert zudem leicht. Außerdem isst sie gar nichts mehr bzw. versucht ihre Nahrung zu essen aber lässt es dann aus dem Mund fallen. Sie putzt sich noch so wie vorher. Hat irgendjemand eine Idee um was es sich dabei handelt? Und ob man damit zum Tierarzt rzt gehen sollte oder ob sich das von alleine löst?
Wenn deine Katze weiterhin nicht fressen kann, hast du zusätzlich zu dem bestehenden Problem noch das Problem einer hepatischen Lipose/Fettleber, was eine ernste Komplikation ist.
Also heute noch zum Tierarzt, damit die arme Katze zumindest schon mal schmerzstillende Medikamente bekommt vor der weiteren Diagnostik.
 
Und ob man damit zum Tierarzt rzt gehen sollte oder ob sich das von alleine löst?

Ja zum Tierarzt solltest du gehen mit ihr und nein ich denke nicht, dass es sich von alleine löst.

Wenn deine Katze fressen möchte aber nicht kann hat sie offenbar Schmerzen. Wenn du nicht willst, dass sie das noch aushalten muss über das Wochenende fahr in eine Tierklinik oder zum Notdienst.

Alles Gute
 
Mein Kater hatte mal einen schlimmen Zungenherpes. Das müssen höllische Schmerzen sein. Er wollte auch nicht fressen und hat gesabbert. Das Mäulchen mochte er auch nicht mehr schließen.
Wir waren sofort beim Tierarzt und er bekam Medikamente und Schmerzmittel. So etwas kann nicht warten und ich würde heute noch einen Tierarzt aufsuchen.
 
auch von mir der Rat: auf jeden Fall zum Tierarzt, am besten zum Notdienst, heute!

Ob es die Zähne sind, der Kiefer poder das Kiefergelenk, vielleicht auch ein Verletzung im Mundbereich: es muss behandelt werden.

Ist Deine Katze Freigänger, akso geht sie raus?
 
  • Like
Reaktionen: oneironautin93

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
643
basco09
basco09
S
Antworten
17
Aufrufe
1K
Lirumlarum
L
W
Antworten
66
Aufrufe
4K
Phillis
Phillis
Cary20
Antworten
30
Aufrufe
32K
Gwion
G
Christina0501
Antworten
37
Aufrufe
6K
elbreeti
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben