Katze sabbert stark nach Impfung

  • Themenstarter Themenstarter Feli1
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    impfreaktion impfung sabbern speichel

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Feli1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. März 2022
Beiträge
22
Hallo ihr Lieben,

mein Loki macht mir Sorgen. Wir waren am Mittwoch beim Tierarzt zum Impfen von Katzenschnupfen und -seuche. Im Wartezimmer war viel Los und Loki hat angst bekommen und daraufhin viel gesabbert.

Jetzt ist schon Samstag und das sabbern hört nicht auf. Wir haben beim Tierarzt angerufen und die haben uns einen Termin am Montag angeboten oder gesagt wir sollen abwarten. Einen Zusammenhang mit der Impfung sehen sie nicht.

Loki läuft der Speichel (vor allem beim schlafen) wirklich runter.
Wir dachten schon er pinkelt uns ins Bett so groß sind die flecken. Haben den Zusammenhang von den Flecken auf dem Boden usw. Erst heute verstanden.

Zähne sind in Ordnung und auch ansonsten ist er fit, frisst und tobt.

Hattet ihr so etwas schonmal?
 
A

Werbung

Wie wurde festgestellt, das die Zähne in Ordnung sind, durch Dentalröntgen?
Anders kann man FORL, eine Autoimmunerkrankung, bei der sich die Zahnwurzel auflöst, nämlich nicht erkennen.

Bei sabbern denke ich zuerst an die Zähne.
Und ja, auch mit Zahnschmerzen wird im Allgemeinen normal gefressen.
 
Wie wurde festgestellt, das die Zähne in Ordnung sind, durch Dentalröntgen?
Anders kann man FORL, eine Autoimmunerkrankung, bei der sich die Zahnwurzel auflöst, nämlich nicht erkennen.

Bei sabbern denke ich zuerst an die Zähne.
Und ja, auch mit Zahnschmerzen wird im Allgemeinen normal gefressen.
Nein, es wurde nur reingeschaut. Wir hatten das Problem aber wirklich erst seit wir beim Tierarzt waren. Das finde ich schon sehr komisch. Die Jungs sind auch erst 1 1/2 Jahre alt. Ist das für FORL nicht ungewöhnlich jung?
 
Leider können auch junge Tiere schon FORL haben. Es ist eine Autoimmunerkrankung.
 
Nein, es wurde nur reingeschaut. Wir hatten das Problem aber wirklich erst seit wir beim Tierarzt waren. Das finde ich schon sehr komisch. Die Jungs sind auch erst 1 1/2 Jahre alt. Ist das für FORL nicht ungewöhnlich jung?
Mein Dobby war knapp ein Jahr alt, als der erste Schub kam... Er wird dieses Jahr vier und ist bereits komplett zahnlos. Also das würde ich auf dem Schirm behalten.
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
6K
LieblingMona
L
Karinak
Antworten
29
Aufrufe
6K
Karinak
Karinak
yeast
Antworten
3
Aufrufe
2K
yeast
yeast
0
Antworten
7
Aufrufe
2K
098769870
0
Lady Jenks
Antworten
0
Aufrufe
1K
Lady Jenks
Lady Jenks

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben