Katze scharrt so lange, bis der Napf umfällt...

  • Themenstarter Themenstarter AnnieMay81
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    scharren
AnnieMay81

AnnieMay81

Benutzer
Mitglied seit
19. November 2021
Beiträge
30
Hallöchen! Da ich hier schon tolle Tipps bekommen habe, frage ich einfach, auch wenn es zu dem Thema bestimmt einige Threads gibt.
Unsere kleine scharrt nach dem Fressen- oder auch davor- richtig ausgiebig am Futternapf. Ich weiß, warum sie das macht. Leider schmeißt sie dabei den Futternapf um. Sie lässt auch die Unterlage unter dem Napf gerne feste schnalzen. Habt ihr einen Rat? Wegstellen wurde nicht gehen, sonst bekommt der Kater nix...
 
A

Werbung

Vll. mal NaFu anbieten, dass ihr schmeckt ? Oft aber nicht immer bedeutet die Scharrerei am Napf: pfui,ungenießbar....
 
Sie bekommen schon ausschließlich NaFu. Jetzt hat sie auch noch den Wassernapf umgeschmissen. Alle Näpfe sind eigentlich nicht so leicht umzuwerfen... Vor allem das Schnalzen ist ganz schön nervig, weil laut...
 
Dann besorg dir so einen Futterautomat
 
Werbung:
Oder diese schweren Kaninchenfutternäpfe aus Steingut. Gibt es in verschiedenen Größen.
 
Danke für die Tipps! Ich hole Mal einen schwereren Napf und eine feste Unterlage. Die Silikonmatte ist zu weich, vielleicht macht es ihr ja Spaß damit zu spielen und sie scharrt deshalb so lange...
 

Ähnliche Themen

Honeybee123
Antworten
1
Aufrufe
1K
Danny67
D
Kater Charlie
Antworten
7
Aufrufe
3K
Kater Charlie
Kater Charlie
R
Antworten
9
Aufrufe
303
Gorkon
G
L
Antworten
5
Aufrufe
685
JuliJana
JuliJana
JehsieK
Antworten
26
Aufrufe
4K
janine BK
janine BK

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben