Sodele lasst mal schauen ob ich alles hinkriege und nichts vergesse..
@Irmi_ vielen vielen lieben Dank für die Beschreibung. Ich versuche es mal genau zu studieren wenn der Herr mal wieder einen Kuschelrappel kriegt.
Ausgerechnet momentan ist er (von den nächtlichen Attacken abgesehen) relativ weit „weg“. Er hat grad wohl einfach anderes im Kopf als mich 😅
@Kulli2015 auch hier danke für die Beschreibung. Ich hab jetzt so ne Idee davon wie es sein könnte im Kopf und brauch jetzt nur noch Oto 😁 Kodi hat wie vermutet wohl recht wenig unterwolle.
@Mel-e du hast auf jeden Fall recht mit der plüschigkeit. Oto is zwar plüschiger als Kodi aber sonst fehlen mir jede vergleiche.. wenn er wo sitzt is schon etwas „abstehendes Fell“ um ihn rum oder wenn er n langen Hals macht steht es da ab und bildet manchmal kleine Igel-Fussel 😅 aber wie viel das nun ist? Ich glaube mit so nem klassischen BKH Klops ist er nichts im Vergleich.
Ich kann halt im Kopf die Idee mit dem schwitzen, überhitzen, mehr atmen gut verbinden und denke es könnte helfen.
Ich hab beschlossen ich versuchs einfach! Ich bleib aber erst bei Bauch und vllt etwas flanke mit der Idee dass er dann beim hinliegen hoffentlich was kühles spürt.
Übrigens hab ich, glücklicherweise, manchmal, eher selten, Momente entdeckt in denen er mal langsamer atmet! Meist beim schlafen und es wird häufig wieder unterbrochen, aber ich hoffe sehr dass das mehr wird und irgendwann überhand nimmt und wir das dann einfach hinter uns haben 😅
Der furminator oder die zupfbürste (das sind die mit den silbernen leicht eingeknickten Borsten?) hab ich grad einfach eingestellt:
Ich hatte sie soweit für einen Klecks Malzpaste ca 10 Striche mit der Bürste zu bekommen, aber dann hatten sie Durchfall und ich hab alles gestrichen außer Nassfutter und die Bürste ohne leckerli war noch nicht drin.
Oto hatte mehr was rausging als kodi, aber kodi war auch früher im fellwechsel und fertig damit.
Ich schau mal ob ich vllt die Tage n Bild von Oto schaffe wo man bissle Flausche sehen kann oder so.
Ansonsten hab ich mich entschieden, wenn er mich lässt, Bauch + Flanke zu scheren und dann zu beobachten.
@Max Hase schilddrüse hab ich extra mit angefordert weil mein doofer Kopf dachte „vllt halt meine 1 jährige Katze ja ne SDÜ 🤦♀️“ aber war alles normal bis auf die leichte Abweichung bei der lipase.
Ihr dürft gerne weiter hier Erfahrungen posten, mir hilft das alles immer irgendwie weiter.
Weiß jemand ob das Fell auch ne gewisse kühlende Funktion haben kann? Zb durch Lufteinschlüsse zwischen unterwelle und Deckhaar oder sowas? 😅