Katze schleckt Geländer ab

  • Themenstarter Themenstarter Cody
  • Beginndatum Beginndatum
Cody

Cody

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. November 2010
Beiträge
5
Alter
37
Ort
Fellbach
Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

Gestern Abend hat meine kleine Nele angefangen wie verrückt unser Treppengeländer daheim abzuschlecken. Das Geländer ist glaube ich aus Stahl und der Maler hat es damals (vor etwa 1 1/2 Jahren) silber lackiert. Ich weiß einfach nicht warum sie das macht. 😕

Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte? Und denkt ihr, dass es giftig ist, wenn sie das Geländer abschleckt?

Ich bin echt ratlos und für jeden Tipp/Hinweis dankbar.🙂
 
A

Werbung

Hallo,
es gibt Katzen die gerne Plastiktüten abschlecken, Katzen die Metall lieben, Katzen die an Schuhsohlen schlecken....Warum auch immer.😉

Von der Farbe wird sie kaum etwas abbekommen, denke ich.
Macht sie es aus Langeweile?

Evtl. ich sage ausdrücklich evtl. kann auch ein Mineralmangel dahinter stecken. Manchmal fressen sie dann auch Streu....
Wenn es Dich zu sehr beunruhigt, ein Blutbild bei einem guten TA bringt rasche Klärung.

LG
 
Danke für die schnelle Antwort🙂 Vielleicht war es wirklich langeweile oder aus einer Laune heraus. Nach dem Donnerstag Abend hat sie es nicht mehr gemacht, zumindest ist mir nix mehr aufgefallen😀 Ich werde das ganze einfach mal beobachten und wenn es wieder mehr wird wird dem TA halt doch mal ein Besuch abgestattet.

Danke nochmal🙂
 
Meiner leckt und knabbert immer plastiktüten an 🙂
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
13
Aufrufe
833
Pitufa
Pitufa
T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Azar
Azar
D
Antworten
28
Aufrufe
1K
Skinny01
Skinny01
L
Antworten
30
Aufrufe
2K
Löwenmutter
Löwenmutter
L
Antworten
28
Aufrufe
3K
leanor
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben