Katze schlingt Fressen und erbricht danach

  • Themenstarter Themenstarter coco&döme
  • Beginndatum Beginndatum
Danke für den Tipp.
Der Antischlingnapf ist nur schlecht zu reinigen.

Gut, einfach ist anders. Aber wenn du die Näpfe einweichst und eine zeitlang stehen lässt, dann geht es schon. Und im Geschirrspüler sowieso.

Ausserdem... Es ist ja so gewollt. Wenn der Napf leicht zu reinigen wäre, würden die Katzen ja das Futter auch zu leicht raus bekommen. :aetschbaetsch1:
 
A

Werbung

Missverständnis!

Coco wurde am 16.04.09 geboren und kam mit 16 Wochen zu uns. Zur Aufklärung : Beide Katzen bekommen tagsüber immer wieder Trofu von meiner Mama - ich weiß das so viel Trofu nicht gut und gesund ist und will es auch ändern. Deswegen haben wir uns überlegt für die Miezen zu kochen. Vielleicht hat jemand von euch Rezeptvorschläge für uns.
Sobald ich Zuhause bin, füttere ich sie mit abwechselnd mit Nafu und Trofu. Deswegen sind es auf gar keinen Fall nur 100g. Das wäre wirklich schrecklich!!! Da der Kater zwischenzeitlich nicht nach Futter verlangt, dürften die Beiden auch kein Hunger haben, weil sie immer gerecht die gleiche Portion bekommen.
Ich hoffe, ioch habe diesemal verständlich erklärt.
 
Warum kochen?
Lies dich doch zum Thema BARF ein.
 
Stimmt, bei Menschen essen ja auch alle exakt gleich viel und wenn mir morgens ein Brötchen reicht dann reicht das definitiv allen Menschen! 😉
Bei mir frisst auch einer knapp 200g, der eine gute 300g... also würde Francis die Portion von Benni auf keinen Fall reichen.

Vom Trofu solltet ihr definitiv schnell Abstand nehmen. Das hat nur und ausschließlich Nachteile für die Katzen. Und da die Katzen Nassfutter fressen gibt es ja auch keinen Grund, morgen noch Trofu hinzustellen. Übrigens kann das auch das Problem schon lösen: Das unzerkaute (nein, Katzen kauen nicht und wenn sie schlingen erst recht nicht) Trockenfutter liegt schwer im Magen, nicht zuletzt, weil es schnell alle Flüssigkeit aufsaugt. Matschepampiges Nassfutter ist schon vorbereitet und viel leichter für den Magen zu verarbeiten und zu vertragen.

BARF wäre natürlich noch besser, dazu kannst ud ja im entsprechenden Unterforum mehr als reichlich lesen! 🙂 Selbst kochen macht ja garkeinen Sinn, dann lieber roh - und ganz wichtig: ordentlich supplementiert.
 
Erfreuliche Nachrichten!

Heute hat Misiu zu ersten Mal rohes Fleisch gefressen 🙂! Jipiie!! Coco frisst es ja schon seit einigen Monaten problemlos und von Anfang an. Aber Misiu ist heute regelrecht durchgedreht als wir das Fleisch kleingeschnitten haben😀 und wollte sogar auf die Kochplatte springen :grin: was er noch nie gemacht hat! Ich freue mich unheimlich das er sich endlich überwunden hat das Erbrechen ist auch viel besser geworden.

Das war mein kleiner Zwischenbericht.
 
Ständig Nafu und Trofu in kleinen Abständen kann bei empfindlichen Mägen zu Kotzerei führen.

Ich and einer Stelle würde komplett auf Nafu umsteigen und viele kleine Mahlzeiten. Dafür kann man auch Futterautomaten kaufen, die gibt's ja mt mehreren programmierbaren Kammern.

Würde die Katze denn mal tierärztlich untersucht?

Du schreibst ja, die Kotzerei ist besser, aber noch nicht weg (so habe ich das verstanden).
 
Werbung:
Ja, das hast du richtig verstanden sie kotzt aufjedenfall weniger. Warum sollten wir sie denn durchchecken lassen? Da bin ich ratlos aber krank kommt sie mir nicht vor?
Wäre nett wenn du mir antworten könntest damit ich weis was du meinst🙂
 
Wie viel Rohfleisch bekommen sie jetzt genau?
 
Immer wieder bisschen wenn wir was zu Essen machen oder so. Also nicht soo viel. Hauptsächlich kriegen sie Nafu ( Miamor)
 
Wenn es nicht mehr als 20% sind, ist es soweit o.k.. Welche Sorte von Miamor ist es? Bitte drei, vier weitere Marken verfüttern. Hast du Trofu komplett vom Speiseplan gestrichen?
weil sie immer gerecht die gleiche Portion bekommen.

Rationierst du noch?
 
Nein es sind immer nur ein paar Stück. Was gibts denn noch für gute Futtersorten? Der Kater ist seehr mäkelig, deshalb.
 
Werbung:
Welche Sorte von Miamor ist es? Rationierst du noch?

Schau mal hier, für den Einstieg nicht schlecht: https://www.katzen-forum.net/threads/kein-zucker-kein-getreide-oder-so-einfach-ist-das-nicht.117397/.

Nur eine Marke zu verfüttern kann problematisch werden. Es kann zu einem Mangel an Nährstoffen kommen oder aber zu einer Überversorung. Mit mehreren Marken kann dies weitestgehend ausgeschlossen werden. Außerdem kann immer mal die Rezeptur geändert werden und die Katzen lehnen es dann u.U. ab. Hier ein paar Marken: Auenland, Omnomnom, Herrmanns, GranataPet, Power of Nature, Real Nature...
 

Ähnliche Themen

coco&döme
Antworten
6
Aufrufe
818
Gismoxyz
G
Dagmar09
Antworten
55
Aufrufe
3K
Coonies21!
C
Jourli
Antworten
15
Aufrufe
1K
Jourli
Jourli
Cinna
Antworten
8
Aufrufe
3K
AnnaLotta
A
S
Antworten
19
Aufrufe
2K
Elbchen
Elbchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben