Stimmt, bei Menschen essen ja auch alle exakt gleich viel und wenn mir morgens ein Brötchen reicht dann reicht das definitiv allen Menschen! 😉
Bei mir frisst auch einer knapp 200g, der eine gute 300g... also würde Francis die Portion von Benni auf keinen Fall reichen.
Vom Trofu solltet ihr definitiv schnell Abstand nehmen. Das hat nur und ausschließlich Nachteile für die Katzen. Und da die Katzen Nassfutter fressen gibt es ja auch keinen Grund, morgen noch Trofu hinzustellen. Übrigens kann das auch das Problem schon lösen: Das unzerkaute (nein, Katzen kauen nicht und wenn sie schlingen erst recht nicht) Trockenfutter liegt schwer im Magen, nicht zuletzt, weil es schnell alle Flüssigkeit aufsaugt. Matschepampiges Nassfutter ist schon vorbereitet und viel leichter für den Magen zu verarbeiten und zu vertragen.
BARF wäre natürlich noch besser, dazu kannst ud ja im entsprechenden Unterforum mehr als reichlich lesen! 🙂 Selbst kochen macht ja garkeinen Sinn, dann lieber roh - und ganz wichtig: ordentlich supplementiert.