Katze schmeißt sich hin

  • Themenstarter Themenstarter Habbie
  • Beginndatum Beginndatum
Habbie

Habbie

Forenprofi
Mitglied seit
7. Januar 2009
Beiträge
2.282
Ort
BaWü
Hi,

wir haben hier ja nun seit einiger Zeit Wuschel und Minni. Wenn es mal wieder ans tägliche bürsten geht, kann es sein, dass Wuschel einmal durch die ganze Wohnung düst (hilfe eine Bürste, ah weg hier). Danach schmeißt sie sich einfach irgendwo auf den Boden hin auf die Seite. Habe mal gelesen, dass Katzen das machen, wenn sie sich wohl fühlen, aber ich denke kaum, dass sie sich wohl fühlt, wenn sie vor der Bürste/dem Kamm abhaut 🙄 Zumal sie den Kamm eigentlich nicht mag und je nach Laune die Bürste liebt oder eben nicht.

Wäre mal interessant zu wissen was sie damit bezwecken könnte 😀 Irgendwelche Ideen?
 
A

Werbung

Hallo Katja 🙂

Meine Miezi schmeist sich auch einfach so plumps hin. Sie war sehr scheu, als sie vor fast 2 Jahren zu uns kam und ist auch heute noch "zurückhaltend". Aber wenn sie sich hinschmeisst, heißt das für mich: Los, streicheln! Oder auch bürsten, da sie das liebt.

Manchmal rennt sie auch vor mir her - ein kleines Stück - z. B. Richtung Küche und schmeisst sich da dann hin. Heißt auch: Streicheln!

Vielleicht ist das ein Spiel von Wuschel? Was passiert denn, wenn Du hinterher gehst und sie dann streichelst oder mit der Bürste kommst? Haut sie wieder ab oder bleibt sie liegen und tatscht nach der Bürste?
 
Ja also streicheln lässt sie sich dann immer :smile: Und Bürsten lässt sie sich auch, aber sie beschwert sich dann auch gern mal, selbst wenn sie sich vorher hingeschmissen hat. Ich glaube grundsätzlich mag sie die Bürste, sie schnurrt ja teilweise, wenn sie gebürstet wird. Aber an manchen Stellen mag sie es gar nicht leiden und beschwert sich ganz gerne mal ein bisschen. Nach der Bürste tatschen tut sie eigentlich nie, aber sowas macht sie grundsätzlich nicht.

Ja, bei Minni heißt das hinwerfen immer "Los, streichel mich!". Sie fängt auch sofort an mit schnurren und gurren, wenn man sie dann streichelt :grin:

Aber du könntest Recht haben mit dem Spiel. Würde sie wirklich abhauen wollen, würde sie sich eher unters Bett oder in den Kratzbaumtunnel flüchten als einmal durch die Bude zu rennen und sich dann irgendwo hinzuschmeißen.
 
Ja also streicheln lässt sie sich dann immer :smile: Und Bürsten lässt sie sich auch, aber sie beschwert sich dann auch gern mal, selbst wenn sie sich vorher hingeschmissen hat. Ich glaube grundsätzlich mag sie die Bürste, sie schnurrt ja teilweise, wenn sie gebürstet wird. Aber an manchen Stellen mag sie es gar nicht leiden und beschwert sich ganz gerne mal ein bisschen. Nach der Bürste tatschen tut sie eigentlich nie, aber sowas macht sie grundsätzlich nicht.

Ja, bei Minni heißt das hinwerfen immer "Los, streichel mich!". Sie fängt auch sofort an mit schnurren und gurren, wenn man sie dann streichelt :grin:

Aber du könntest Recht haben mit dem Spiel. Würde sie wirklich abhauen wollen, würde sie sich eher unters Bett oder in den Kratzbaumtunnel flüchten als einmal durch die Bude zu rennen und sich dann irgendwo hinzuschmeißen.
Ich muss grad grinsen, wer weiß, vielleicht ist sie kitzelig? :grin:
 
Unser Kater schmeißt sich einem regelrecht vor die Füße, und bei ihm ist das ganz klar eine "kraul mich, JETZT!"-Aufforderung. Er legt sich nicht hin,. nein, er kommt angedüst und lässt sich dann höchst unelegant fallen. Er mag nicht gern auf den Arm, er mag nicht gern bedrängt werden, aber so auf dem Boden rumkullern udn dabei ordentlich durchgekrabbelt werden findet er toll. Bürsten mögen meine beiden gar nicht - am einfachsten gehts, wenn ich zwei Bürsten nehme oder Kamm und Bürste. Mit dem Kamm gehts durchs Fell, und mit der Bürste wird gezockt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
16
Aufrufe
679
ciari
ciari
Habbie
Antworten
4
Aufrufe
3K
Habbie
Habbie
Chaos Menschin
Antworten
3
Aufrufe
2K
Lady Jenks
Lady Jenks
N
Antworten
40
Aufrufe
6K
mrs.filch
M
Z
Antworten
7
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben