Katze schreit hinter Einbauküche um Hilfe!

• Themenstarter Themenstarter doppelpack
  • Beginndatum Beginndatum
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Um Gottes Willen, es ist wieder passiert.
Als wir die kleinen am zweitenTag bei uns hatten, sind sie hinter die EInbacuküche gelaufen, ich war total verzweifelt, auf eimal waren die Katzen für 2 einhalb Stunden weg, keine Spur, keinen Mucks. Gerufen, geklopft, Spülmaschiene abgerückt,sonst was gemacht. Nach 2 einhalb Stunden sind sie dann vollkommen verschlafen herausgekommen.
Und jetzt das: Das Telefon klingelt und Mo springt vollkommen panisch von mir auf und rennt in die Küche... dann war erstmal nichts (dachte, er liegt auf seinem Lieblingsplatz, dem Stuhl) und jetzt seit einer halben Stunde furchtbares Geschrei (er kann ja nicht so laut schreien, aber dennoch). Was soll ich denn jetzt tun? Hab ihn gerufen, eigentlich hört er auf seinen Namen, mit den Leckerlies geraschelt und einen Teller Futter hingestellt... was soll ich denn jetzt tun *heul* 🙁 Ich bin total verzweifelt, vlt hat er sich eingeklemmt oder findet den Weg nicht oder weiß nicht... man sagt doch, Katzen kommen überall raus, wo sie reingekommen sind, oder? Was soll ich machen, jetzt ist es so spät, da kann ich doch niemanden mehr anrufen und die Küche kann ich ja nicht abrücken, ist ja ne Einbauküche 🙁 Glaubt ihr, er ruft um Hilfe??
Mein freund ist auch noch auf der Arbeit 🙁

A

Werbung

Achso, wenn ich mit ihm rede hört er kurz auf zu maunzen :sad:

:verstummt: Oh weia. Eigentlich müsste er ja rauskommen und nicht schreien, wenn er wieder herauskäme. Wie kommen sie denn dahinter? Kannst du die Spülmaschine nochmal abrücken?
Mein Kater ist mal unterm Sofa steckengeblieben. Er kam drunter, aber nicht mehr hervor. Aber ein Sofa ist was anderes, als eine Einbauküche.
Ich wüsste jetzt auch nicht, was ich machen sollte. 😱 Hat sich was getan?

Also, er ruft noch 🙁
Aso, sry, hab mcih in der Hektik vertippt, wir haben die Spülmaschiene nur 15 cm abrpcken können und haben sie dann angestellt (damit die eben vom Geräusch wach werden). Aber, jetzt würde er wohl noch mehr Panik kriegen, wenn ich die anmache, oder?
Man, ich weiß echt nciht was ich machen soll... er könnnte also feststecken?😕 um gottes willen

Kannst Du die Leiste unten an den Schränken abmachen? Normalerweise sind die da nur "angeklickt". Dann kannst Du mit ner Taschenlampe drunter leuchten, vielleicht siehst Du ihn...

KÖNNTE, ja. Hast du irgendwie ein Spielzeug, was ihn reizen würde?

Werbung:
nein, das sind feste Schränke und er ist ja dahinter, vorne sind keine Blenden dran, der Schrank ist einfach abgeschlossen, ich kann also nicht reinleuchten. Er ist durch den Zugang der Spüle reingekrochen, weil da ist ja die Öffnung, wo die Spühlmaschiene drinsteht (die ist ja extra gekauft worden). sry für die ganzen Tippfehler, aber hänge hier an der SPüle und quassel die ganze Zeit mit Mo und tippe neben bei.. hm, versuche es jetzt mal mit seinerLieblingsangel...

dreamy meint die leiste untern den schränken?

ich kenne keine küchenschränke die bis zum boden runter gehen!

Genau Prinzi, die meine ich. Meine Einbauküche hat auch diese Leisten. Die Küchenschränke selbst stehen auf so kleinen Pfosten, damit die stehenden Schränke ausgerichtet werden können.

mal auf doof gefragt: Ist er eingeklemmt oder hat er sich "nur" dort verkrochen?

Wenn er einfach nur eingeschüchtert ist wegen seiner Dosi, die ihn ruft (mag niemand zunahe treten, ist nur ein Gedankenspiel)-warum ihn nicht dort lassen und morgen, wenn er sein Versteck verlassen hat diese Rückzugsmöglichkeiten versperren?

Also, soll ich ihn schrien lassen? Ich würde ihn ja dalassen, aber, er ruft doch? Die Angel hat nix gebracht... ich schaue nochmal mit den Leisten, versthe ich grad nicht so, muss nochmal schauen.
Also, er hat sich ja , weil er geschlafen hat, vor dem Telefon so erschreckt. Warum sollte er sich denn vor mir verstecken und dann schreien?
Ich hab ihm doch nix getan 🙁
Und wenn er jetzt wirklich eingeklemmt ist, dann ist er wahrscheinlich morgen totgequetscht und ich hab nix getan.

Edit: ich krieg die Leiste nicht ab, hab gerüttelt wie eine Blöde, da tut sich nix, vlt wurde das verklebt.
Ich werde ihn jetzt wohl erstmal aufhören zu bereden und gucken, ob er aufhört zu schreien. Ich glaube trotzdem, dass er um Hilfe ruft..

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du hast doch den Küchenschrank und dann etwas abgesetzt diese Leiste... Zwischen Leiste und Schrank ist eine kleine Lücke, damit man die Leisten packen und abziehen kann. Das machst Du jetzt.

Wann kommt denn dein Freund von der Arbeit?

Wie ist er genau dahinter gekommen? Durch das "Loch" wo die Rohre für die Spühle verlaufen? ALso wo ein Teil der Rückwand fehlt?

Falls er sich nur verkrochen hat, wird er eh nicht rauskommen, wenn du an den Möbeln rumrüttelst. Kannst du ihm nicht ein gutriechendes Futter zubereiten und ruhig mit ihm reden, vielleicht kommt er dann raus?

Ja, genau, da ist so ein Spalt hinter, wo er dann nach rechts laufen kann, hinter die Schränke. Dieser Spalt ist da, weil ein Einbauschrank rausgenommen wurde und durch die Spüle ersetzt.
Mein Freund kommt irgendwann zwischen halb 1 und 1 (ist Koch, da verschiebt sich der Feierabend manchmal).
Ich versuche mich jetzt erstmal zu beruhigen, aber für mich macht es keinen Sinn, dass er einfach so schreit, weil er sonst keinen Mucks macht.
Lilly steht auch schon davor und guckt total verstört, also muss er ja irgendwas sagen...

Ja, danke, ich schneide mal was Rind und leg es davor. Ich kann ja jetzt eh nichts machen, außer die ganze Küche kurz und klein schlagen (was ja keine Option ist), mit abrücken ist da ja nichts.

Werbung:
Und? Wie sieht es aus? Ist der Kleine draussen?

schreib mal BITTE, ich werde hier wahnsinnig was da los ist!!! Wenn es nicht klappt, ruf doch den Feuerwehr - egal was das kostet und was kaputt wird, wichtigste ist die KATZE!!!!

Ich glaube kaum, dass die Katze hinter der Küche sitzt und die ganze Zeit schreit, wenn da nicht was nicht in Ordnung wäre.

Also, hab es mit dem Rind probiert, da kommt aber neimand ... seit 5,6 Minuten ist es mal still, mal wird geschrien, warte grad auf ne pn, sekunde... vlt weiß ich gleich mehr bezüglich der Leiste...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben