Katze schreit ohne Grund (Kitten 5 Wochen alt)

• Themenstarter Themenstarter Mietzenmama
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze schreit
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab meinem Tierarzt vertraut, weil er sonst immer sehr gut geholfen hat wenn wir ein Problem hatten. Und ich damals als Schülerin bei ihm sogar oft Praktika gemacht habe. Deswegen hätte ich nicht gedacht das es dort zu solch falschen Aussagen kommt. Kam mir stets sehr kompetent vor.

Ich werde mal zu einem anderen Tierarzt fahren, aber da muss die Katze länger in der Transportbox bleiben und weiter fahren das hatte ich versucht ihr zu ersparen. Aber das ist dann wohl das beste
Warum willst du dann jetzt zu einem anderen TA? Jetzt kann er sie ja kastrieren, weil sie ja schon mal Babys hatte.
Und auf die Idee, dass das nicht richtig sein kann, kann man auch selbst kommen oder sollen jetzt die Mädchen aus deinem Wurf auch alle mal Babys bekommen?
Wer soll denn alle diese Kätzchen aufnehmen? Die TH sind aktuell brechend voll wie immer😢. Und da kommen dann noch die ganzen ausgesetzten Hunde und Katzen dazu, weil verantwortungslose Menschen ihre Tier vor dem Urlaub einfach aussetzen:grummel:

• Like
Reaktionen: Poldi, Pitufa, Ayleen und 6 weitere
A

Werbung

Hab meinem Tierarzt vertraut, weil er sonst immer sehr gut geholfen hat wenn wir ein Problem hatten. Und ich damals als Schülerin bei ihm sogar oft Praktika gemacht habe. Deswegen hätte ich nicht gedacht das es dort zu solch falschen Aussagen kommt. Kam mir stets sehr kompetent vor.
Es gibt doch heutzutage so unendlich viele Möglichkeiten, sich zu informieren, und genau das sollte man, bevor man einen Wurf Katzenbabys in die Welt setzen läßt. Daß du mit dem Internet umgehen kannst, beweist du ja gerade. 😉

Ich würde mir einen anderen Tierarzt suchen, der die Katzenkinder in einem angemessenen Alter kastriert. Auf jeden Fall aber vor der ersten Rolligkeit.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Hagebutti, TiKa und 6 weitere
Unsere Katzen waren aber nicht sinnlos trächtig.
Ganz ehrlich?
Such dir einen neuen Tierarzt. Einer der behauptet, das Trächtigkeit und Geburt Drüsenkrebs vorbeugt, hat im Studium gepennt.
Mammatumor bei der Katze – VetSpezial – Zentrum für Kleintiermedizin
Bestehe darauf das bei der Katze eine Total-OP gemacht wird. So wird verhindert, das es noch zu Gebärmuttertumore kommt.
Diese aufwendige Kastration wäre bei einer OP vor der ersten Rolligkeit nicht nötig gewesen.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, TiKa, Rickie und eine weitere Person
Das geht sie ja auch nichts an ich frag ja auch nicht warum ihre Katze Schwanger war. Aber um der Frage gleich aus dem Weg zu gehen. Unser Tierarzt hat gesagt das es besser ist die Katzen einmal werfen zu lassen um Drüsenkrebs aus dem Weg zu gehen und das haben wir trotzdem nur gelassen weil ich schon vorab Abnehmer in meiner Familie habe.
Oh wow, dafür, dass du hier Hilfe suchst bist du aber sehr schnell mit unverschämten Antworten.

Ich kann dir nur raten, wechsel den TA, lass die Katze schnellstens kastrieren und erkundige dich gleich, welcher TA früh kastriert, so dass die Kleinen schon kastriert abgegeben weden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Tini2907 und Poldi
Und bitte gib die Kitten nur in Paaren ab. Katzen gehören nicht in Einzelhaltung! (So wie sich das anhört muss deine Katze auch ihr Leben in Einzelhaft verbringen 😢)

Das könnte vielleicht auch der Grund sein, warum sie so ein Schreihals ist wie du beschreibst. Sie brauch eine Kumpeline zum spielen.

• Like
Reaktionen: Margitsina und Schnoki
Das geht sie ja auch nichts an ich frag ja auch nicht warum ihre Katze Schwanger war. Aber um der Frage gleich aus dem Weg zu gehen. Unser Tierarzt hat gesagt das es besser ist die Katzen einmal werfen zu lassen um Drüsenkrebs aus dem Weg zu gehen und das haben wir trotzdem nur gelassen weil ich schon vorab Abnehmer in meiner Familie habe.
Hier im Forum ist, da alle gut aufgeklärt, eigentlich sehr selten Mal eine Katze tragend😘

Werbung:
Katze bitte umgehend kastrieren lassen, die Kitten paarweise möglichst 2 Mädels oder zwei Kater zusammen abgeben nicht unter 12 Wochen. Bitte nur kastriert abgeben! Sonst gibts wieder Kitten wegen Blödheit vom Tierarzt.

Kater und Katzen haben unterschiedliches Spielverhalten, deshalb immer gleiches Geschlecht beim Doppelpack.
Einzelhaltung ist Tierquälerei, falls jemand auf die Idee kommt, nur 1 Kitten zu wollen.

Deine Katze benötigt ebenfalls eine etwa gleich alte Freundin….kein Kitten.

Dein Tierarzt, den würde ich mir sowas von vorknöpfen, dass es die ganze Straße hört oder das ganze Viertel.
Mit Deckakt und Trächtigkeit hast du deiner Katze evtl. Tödlich verlaufende Krankheiten aufgehalst, Stress wegen Geburt und Kitten großziehen und erhöhtes Krebsrisiko.

Was für Futter fütterst du denn?

Also wenn ich deine Beiträge lese, komme ich mir immer vor wie auf einem Kasernenhof und du bist der Drill Sergeant.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pattsy
Status
Nicht offen für weitere Antworten.