Katze schreit

  • Themenstarter Themenstarter Nana1975
  • Beginndatum Beginndatum
ich fand mich nicht zu forsch. wundere mich aber immer wieder über diese "züchter" und bei so spärlichen infos gehe ich beileibe nicht mehr davon aus, dass alles so tacko läuft wie hier anscheinend. was sich später herausgestellt hat.

bzw. wenn das schon seit vier wochen so arg läuft, finde ich es tatsächlich absolut nicht normal.

und eigentlich wollte ich mir jeglichen kommentar zu dem wurf verkneifen. möchte aber auch eben auf dinge aufmerksam machen, die gefährlich und / oder verantwortungslos sind.

da gibt es jede menge unwägbarkeiten wenn man "nur einen wurf" will. was mir schon immer übel aufstößt. klar, das ist meine befindlichkeit, die sich nach jahren im TS mit "überzähligen" kitten entwickelt hat. egal, ob lastrami oder vermeintlich rassekitten.

btw. die weitere erklärung war ja dann auch "perfekt "
Tut mir leid, wenn ich Deiner Meinung nach nicht genug Infos geliefert habe. Aber es ging hier nicht um die Frage ob Züchter, oder sonst etwas, sondern um eine Verhaltensweise, wo ich mich gerne überall schlau mache und Meinungen einhole.

Ich weiss, dass es jede Menge schwarze Schafe gibt. Und man Fragen stellt. Aber es ist eben das wie..

*zu dem wurf sag ich lieber nichts... ich schätze, beide eltern haben keinen stammbaum und sind vermutlich auch nicht ärztlich gecheckt. blutgruppen, erkrankungen, neben den tests der katzen auf infektionen.*

Du schreibst das so, als wären alle gleich und hast mich gleich in diese Schublade gesteckt.

Und das klingt dann nicht mehr nett.
Aber das ist Deine Meinung.

Ich kann nachvollziehen wenn es aufstößt wenn man unzählige Kitten macht.
Wie gesagt, ich wollte Züchten, hab mich für alles registriert etc. Hab mich dann aber dagegen entschieden. Und ich wollte nur einen Wurf, weil ich einen Snow Bengalen wollte, eben aus eigener Hand.
Ich behalte ein Männchen und ein Weibchen. Nicht wegen dem Geschlecht, sondern weil er einfach zu süss ist 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Chaska und Azar
A

Werbung

Hallo,

ist der Vater auch noch bei dir? Beziehungsweise wird der kleine Kater dann einen Raufkumpel haben?
Für die Mutter würde ich viele erhöhte Plätze schaffen durch Catwalks usw zum Beispiel, damit sie ihre Ruhe suchen kann vor den Kitten.
Das kleine Mädel wird ja die Mutter langfristig als gleichgeschlechtlichen Partner haben zum Spielen aber was ist mit dem Katerchen?

Ach ja und darf ich fragen warum du dich letztendlich doch dagegen entschieden hast zu züchten und mit diesem Wurf aufhörst? Nur aus Interesse, hat mit dem Thema nicht direkt zu tun.
 
Da ich keine Bengalen habe, gehe ich jetzt von der normalen Hauskatze aus, bei Bengalen könnte es vom Aktivitätslevel noch aggressiver ausfallen.
Ich empfehle dir keine zweigeschlechtliche Kitten zu behalten.
Kater und Katzen haben ein unterschiedliches Spielverhalten, Kater wrestlen, Katzen spielen sanfter. Katerspiele mögen die allermeisten Katzen nicht. Spätestens nach der Pubertät gibt es Probleme. Da kann man genug von im Anfänger- und Verhaltensbereich lesen.
Das geht über Aggressionen, Mobben, bis zum Wildpinkeln. Wildpinkeln scheint bei Bengalen eine besondere Ausdrucksweise zu sein.
Daher empfehle ich dir, lieber zwei weibliche Katzen zu behalten.
 
  • Like
Reaktionen: minna e, Nicht registriert, dexcoona und eine weitere Person
Der Vater kommt aus dem Freundeskreis. Ich habe noch einen sterilisierten Kater auch Bengale aber ohne Stammbaum, der rein und raus darf wie er will.
Ich habe mich dagegen entschieden, weil es schon so viele gibt und ich die Kitten nicht irgendwo abgeben möchte, sondern auch das richtige Zuhause finden möchte. Und das ist eben nicht so einfach. Und ich kann ja nicht alle behalten. Ausserdem finde ich nicht gut, wie einige Züchter mit den Tieren trotz Verein etc umgehen. Zb einfach abgeben, wenn das Tier mit 6 zu alt ist, etc.. das sind Dinge mit denen ich mich nicht identifiziere und ich habe keine Lust mit denen in Konkurrenz zu treten. Deshalb bleibe ich bei meinen wenigen und muss meine Tiere und mich nicht stressen
 
  • Like
Reaktionen: minna e
Die Entscheidung finde ich eigentlich gut und richtig, dass du nicht züchten möchtest. Vor allem aus den genannten Gründen. Züchter können untereinander sehr hart sein, das stimmt. Und alle Tiere kann man nie behalten, außer man hat wirklich ein riesen Haus, mit großem Grundstück und kann dort zwei oder drei Gruppen voneinander trennen.

Ist der Kater wirklich nur sterilisiert? Ich würde ihn richtig kastrieren lassen, wozu braucht er die Hormone?
Aber das finde ich gut, dann hast du eine Gruppe in der beide Geschlechter jeweils so vertreten sind, dass sie ihre Spielbedürfnisse ausleben können.
 
Daß du von weiteren Würfen Abstand nimmst, finde ich richtig, denn wie du selber schreibst, es gibt schon viel zu viele Katzen und es ist verdammt schwer, die an den Mann zu bringen. Die Tierheime quellen gerade mal wieder über und da gibt es auch Langzeitinsassen, die Jahre auf einen Platz in einem Zuhause warten. Bei unserer Prissy waren es fast 6 Jahre.
 
Werbung:
Ja sorry er ist natürlich kastriert🙈
 

Ähnliche Themen

Herzas
Antworten
16
Aufrufe
3K
*kräh*
K
T
Antworten
10
Aufrufe
3K
Tüpfelblatt
T
P
Antworten
1
Aufrufe
892
Starfairy
S
L
Antworten
2
Aufrufe
422
chatdecologne
C
Romanichelle
Antworten
10
Aufrufe
1K
gungl
gungl

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben