Katze schriet vor der Tür

• Themenstarter Themenstarter Sharie_
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sharie_

Benutzer
Hallo zusammen,

Unsere Katze Amy schreit seit einiger Zeit vor unserer Schlafzimmertür. Das ist kein Miauen, das ist wirklich richtig kreischen.

Amy ist nun 7 Monate alt und seit ihrer 12ten Woche bei uns und ist bereits kastriert. das Schreien war am Anfang nur mal "kurz hallo sagen" und ist mittlerweile zu "LASST MICH JETZT SOFORT REIN SONST WECKE ICH DIE NACHBARN AUF" eskaliert :-(

Wenn ich dann nach Ihr sehe und kontrolliere ob alles OK ist, läuft sie weg. sie will dann nicht gekuschelt werden und wasser/futter hat sie dann auch immer noch.
ich weiß einfach nicht warum sie die ganze zeit schreit um aufmerksamkeit zu bekommen, nur das sie dann doch weg läuft :-(

- ins schlafzimmer durfte sie übrigens noch nie

😕 was kann ich tun? irgendwie erziehen "blumenspritze" oder so was? oder sie ins zimmer lassen? 😕

Danke & LG

A

Werbung

Hat sie eine Katzenfreundin?

H
😕 was kann ich tun? irgendwie erziehen "blumenspritze" oder so was? oder sie ins zimmer lassen? 😕

Danke & LG

Blumenspritze absolut nein, ins Zimmer lassen wäre sehr schön für sie.

Das wichtigste ist eine Katzenfreundin.

Ich habe in Deinen alten Beiträgen gelesen, dass Ihr noch eine Katze Sharie habt. Sie ist jetzt 4,5 Jahre alt, richtig?

Wie verstehen sich die beiden Katzen? Mögen sie sich? Spielen sie zusammen?

Ich nehme mal an , du bist berufstätig.
Die Kleine ist dann den ganzen Tag alleine und nachts wird sie auch noch aus
dem Schlafzimmer ausgeschlossen. Da würde ich auch schreien. 😳
Was spricht dagegen sie ins Schlafzimmer zu lassen.

Sie braucht dringend eine gleichalte Spielgefährtin, Katzen sind keine Einzelgänger.

EDIT : Gerade gesehen das du noch eine ältere Katze hast.
Warum hast du da nicht noch eine gleichalte Katze dazu geholt sondern ein Kitten ?

Ich habe in Deinen alten Beiträgen gelesen, dass Ihr noch eine Katze Sharie habt. Sie ist jetzt 4,5 Jahre alt, richtig?

Wie verstehen sich die beiden Katzen? Mögen sie sich? Spielen sie zusammen?

Ja wir haben noch eine Katze Sharie. Sharie ist "schon" 5 🙂
Die beiden sind ein Herz und eine Seele, sie schlafen zusammen, Sharie putzt die Kleine immer, sie spielen zusammen, fressen zusammen und teilen sich sogar ihr katzenklo.

Die Katzen ins Schlafzimmer zu lassen wäre auch mein Wunsch aber mein Freund macht da nicht mit :-( ich geh dann meistens raus ins Wohnzimmer wo ich einfach nur "da bin" dann ist die Amy wieder ruhig, auch wenn sie nicht zum schmusen kommt...

Werbung:

Sie braucht dringend eine gleichalte Spielgefährtin, Katzen sind keine Einzelgänger.

André, wenn die andere Katze (Sharie) nicht verstorben ist, ist sie nicht allein.

Aber leider sehr jung im Gegensatz zu Sharie. Schade, man hatte der TE dringend geraten, kein Kitten zu einer 4 jährigen Katze zu holen.

Was spricht dagegen sie ins Schlafzimmer zu lassen.

EDIT : Gerade gesehen das du noch eine ältere Katze hast.
Warum hast du da nicht noch eine gleichalte Katze dazu geholt sondern ein Kitten ?

Sie ist kein Einzelgänger, wir haben zwei Katzen und beide verstehen sich sehr gut :pink-heart: die lieben sich...

Ich bin Berufstätig und mein Freund auch, dennoch verbringen wir viel Zeit mit den Katzen und Amy wird immer ausgepauert durch gemeinsame Spiele. Alleine ist sie selten da wir in Schichten arbeiten. Bin ich weg, ist mein Freund da und andersrum...

André, wenn die andere Katze (Sharie) nicht verstorben ist, ist sie nicht allein.

Das ist schon klar 😉 😛
Hätte die TE aber oben erwähnen können, das noch eine zweite Katze da ist.
Man kann ja auch nicht immer gleich die ganze Lebensgeschichte kennen.

Werbung:
Genau. Man schreibt immer ALLES ins 1. Posting 😉 😀

TE, schäm Dich 😎

Ich zieh dir gleich die Hammelbeine lang 😀
Nicht ALLES, aber sowas wichtiges wie eine zweite Katze.

TE, wieviel bekommt die Kleine zu fressen ?
Vielleicht hat sie Hunger

Haare im Bett :-(
Wenn Amy rein dürfte, dann darf natürlich auch Sharie rein (Langhaarkatze und die verliert leider echt viel an Fell)

Hm, wenn Ihr sie regelmäßig bürsten würdet, dann wäre das sicher nicht soooo schlimm.

Und es ist wirklich schön, wenn man eine Katze als Bettwärmer hat. Ich würde versuchen, Deinen Freund davon zu überzeugen. Du könntest ja auch versprechen, die Betten öfters zu beziehen 😉

Also erst mal Danke.

ich weiß es war nicht die beste Entscheidung ein Kitten zu meier Sharie zu tun.
Mein Freund, der ja keine zweite Katze wollte, hatte sich damals dann breitschlagen lassen unter der Voraussetzung das er die Katze aussuchen darf.
So kam dann Amy zu uns (er wollte eine BKH - ich bin ja eher der Langhaarfan)

- Aber Deal war Deal und zum Glück verstehen sich die beiden auch so gut! Sharie ist auch sehr fit für ihr alter, sehr verspielt und liebt es mit Amy gemeinsam durch die Wohnung zu flitzen (sie beginnt auch meistens das Spielen - Amy ist durch ihre rasse bedingt BKH eh eher die faule socke...)

Wenn wir jetzt noch das gekreische in den Griff bekommen, sind wir alle Glücklich.

P.S. meine Katzen haben immer Futter bereit stehen, Hunger können die nicht haben. Das liegt auch daran das Sharie eine sehr zarte Katze ist. Amy frisst nicht übermäßig sondern gut und hat laut Tierarzt eine optimale Figur
(grade versucht sie meine Finger beim Tippen zu fangen ^^)

Werbung:
Das wichtigste ist das du aufhörst sie für ihr Nächtliches Schreien zu belohnen.

Du meinst das ich es ignorieren soll? das habe ich schon versucht, die ist hartnäckig mit der zeit geworden und schreit auch mal locker ne halbe stunde durch.
Dazu kommt das ich nicht die Nachbarn belästigen möchte und ab und zu auch mal gerne schlafen würde. Mein Freund kann das übrigens super ignorieren - ich wander dann halt auf die Couch aus um bei den Katzen zu sein 🙄

Ignorieren ist das einzige was hilft, las sie schreien. Sie eine halbe Stunde schreien lassen und dann doch aufstehen, zeigt ihr nur das sich dauerschreien lohnt.

ich werde es versuchen 🙁

ansonsten kann man ihr das nicht abgewöhnen durch sanfte bestrafung 😕 nass-spritzen oder so was