Katze setzt sich auf andere Katze

  • Themenstarter Themenstarter lohmann
  • Beginndatum Beginndatum
L

lohmann

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Dezember 2023
Beiträge
6
Hallo Zusammen,

im Januar kam ja unsere zweite, gleichaltrige Katze zu meiner ersten Katze dazu.
Sie spielen immer noch zusammen, raufen und putzen sich auch ab und an mal. Die Katzen fressen auch zur gleichen Zeit und es wirkt alles gut.
Sie waren allerdings noch nie Kuschelkatzen miteinander - also zusammen schlafen, kuscheln etc passiert so gut wie nie. Schlafen nur mit etwas Abstand und meist an verschiedenen Plätzen.

Katze 1 setzt sich aber in letzter Zeit immer wieder auf Katze 2 rauf?? ZB wenn Katze 2 in Ruhe auf ihrem Donut oder im Bett schläft. Katze 1 setzt sich da dann richtig triumphierend mit dem gesamten Po (!!!) auf Katze 2 (also in richtiger Sitzposition) was zur Folge hat, dass Katze 2 kurze Zeit später weggeht.

Ist das ein Dominanzverhalten oder die normale Flegelphase? Ich bin völlig verwirrt, was das jetzt soll. Und ich möchte nicht, dass sich hier jemand bei uns Zuhause gemobbt fühlt.

Die Beiden Damen werden jetzt im Oktober 1 Jahr alt und sind kastriert.

LG
 
A

Werbung

Mein Neuzuzug Pino macht das bei Teddy auch. Manchmal legt er sich auch komplett auf ihn. Bei ihm ist es manchmal Aufforderung zum Spiel, manchmal putzen sie sich dann ausgiebig, Teddy immer unten, manchmal will Pino einfach kuscheln und manchmal will er den Platz von Teddy. Aber er ist generell ein körperlicher Kater.
Ich denke, bei deiner ist es ein austesten der Grenzen, also typisch Flegelalter.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
709
Effi101
E
C
Antworten
12
Aufrufe
2K
Ninuciouse
N
X
Antworten
9
Aufrufe
742
Jazniz
J
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
Cat on the moon
C
P
Antworten
33
Aufrufe
17K
Alatarielle
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben