Katze sitzt erwartungsvoll vorm Sofa/Bett, springt aber nicht

• Themenstarter Themenstarter Maddi
  • Beginndatum Beginndatum
Maddi

Maddi

Benutzer
Meine Kleine ist jetzt seit etwa einem Monat bei uns. Sie ist eigentlich sehr zutraulich, schmust gerne und ich bin ihre Bezugsperson. Aber fast jedes mal, wenn ich auch dem Sofa sitze oder im Bett liege, setzt sie sich vor mich (aufg dem Boden) und guckt mich ganz erwartungsvoll an. Wenn ich dann sage "Hopp" oder "Komm" und leicht mit der Hand aufs Bett oder Sofa klopfe, guckt sie mich immernoch an. So als würde sie nicht wirtklich verstehen. Und wenn ich sie dann hochhebe, um ihr zu zeigen, dass sie dort hin darf, springt sie auch öfters wieder runter. Außerdem springt sie, wenn überhaupt, nur alleine hoch, wenn ich sie nicht beachte. Kann mir jemand sagen, was das soll oder woran das liegt? Es scheint mir immer so, als würde sie so gerne hochkommen, aber tut so als wäre da eine imaginäre Wand...:sad:
Vielleicht kennt jemanhd von euch eine solche Situation ja :verschmitzt:

A

Werbung

Also, ich kenne diesen erwartungsvollen Blick vorm sofa auch von meinem Möhrenkind. Möhre saß auch immer wieder da und guckte mich an und ich habe ihn gelockt.

Der Blick heißt so viel wie: ich würd ja so gerne, aber ich trau mich nicht (warum auch immer)

Bei Möhre hat es geklappt.

Nimm doch einfach mal nen Federwedel oder ein anderes Spielzeug, dann wird früher oder später die Neugier oder der Spieltrieb siegen!🙂

Also, wenn ich ein Leckerli oder Spielzeug habe, ist klar, dass sie hochkommt 🙂 Aber halt oftmals nicht von alleine. Ich würde so gerne, verstehen warum 😕
Na ja, ist ja schonmal beruhigend, dass meine Kleine nicht die einzige mit diesem Problemchen ist :smile:

Wie alt ist denn deine Kleine?

meine kleine minou verhält sich genauso! würd ich auch gern wissen 🙂

gib ihr ein paar nette kartons als häuschen,und das,das sie am liebsten hat,stell ihr aufs bett.
vielleicht geht sie lieber in einen geschützten ort.

mio

Werbung:
Die Kleine ist etwa 4 Monate alt. Ich weiß, dass sie vorher bei ihrem Vorbesitzer auch aurfs Sofa durfte (habs ja selber gesehen 😀), dieses war jedoch auch um einiges niedriger.
Ich halte sie generell nicht fest, es sei denn sie braucht irgendein Medikament, dass ins Mäulchen muss.
Ich denke auch, dass es mit der Zeit besser wird. Sie liebt es auch, wenn ich auch dem Sofa unter der Decke liege und die Beine angewinkelt habe. Da legt sie sich doch zu gerne drunter ^^

Ich kann eigentlich auch mit Sicherheit sagen, dass sie sich bei mir wohl fühlt. Vorm Schlafen sitzt nsie oftmals auf meiner Decke und macht dieses "milchtreteln". das ist doch auch ein zeichen dafür, dass sie zufrieden ist und sich wohl fühlt, oder?