Katze sitzt seit 2 Tagen im morschen Baum, Feuerwehr war schon da... Weiß jemand Rat?

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Kennst Du niemanden persönlich bei der Feuerwehr?
Sie können es doch als Übung "tarnen" und ein Kasten Bier zum löschen sollte von den Nachbarn gespendet werden....
Wir sind eine mittelgroße Stadt und solche Übungen kommen zwei,dreimal im Jahr vor:smile:

Ansonsten kann man nur versuchen, sie mit Futter weiter nach unten zu locken. Wenn sie es denn schafft...

Polizei anrufen und sich erkundigen, was zu tun ist? Betonen, dass das Tier schon 2 Tage da sitzt.
Vielleicht bewegen sich die Beamten ja mal und verordnen der Feuerwehr
tätig zu werden.
Es muß ja etwas geschehen....

Kennst Du niemand mit einer mobilen Hebebühne?
Presse, sprich Ortszeitung verständigen?

Und zu guter letzt Tierarzt im Ort??
Drücke die Daumen!
LG

A

Werbung

Mit der Presse ist das aber auch so eine Sache. Denn ich denke, dass die Katze immer ängstlicher werden wird, wenn zuviel Rummel am Baum ist. Nicht, dass sich nachher alle möglichen Leute (gutgemeint) zum Katzenretter befugt fühlen und das arme Tier noch mehr verängstigen...

Genauso ist es mit Leitern und irgendwelchen Unterbauten. Bitte versteht mich nicht falsch, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Katze ja z. B. durch eine unbekannte Leiter auch so in Panik versetzt werden kann, dass sie erst recht nicht runterkommt.
Bei uns in der Nachbarschaft saß nämlich auch einmal eine Katze 2 Tage im Baum. Die Besitzer haben alle möglichen Ratschläge ausprobiert. Sie hatten u. a. auch einen Anhänger unter dem Baum platziert, damit so der Weg etwas abgekürzt werden sollte. Ausserdem waren natürlich auch einige Nachbarn zum Zuschauen bzw. mit dem Willen zu helfen gekommen.
Die Katze ist dann erst nachts runtergeklettert, als das Frauchen alles abgebaut und alle weggeschickt hatte. Sie hat die ganze Zeit leise auf das Tier eingeredet und die arme Katze mit Fisch gelockt.

Nun kennt ihr die Katze natürlich nicht und sie wird zu euch kein Vertrauen haben. Ich würde über Nacht besonders gut riechendes Futter und Wasser unter den Baum stellen. Vielleicht nutzt sie dann die Ruhe. Sie muss das mit dem Schlauch ja auch erst mal verdauen.

Ich würde über Nacht besonders gut riechendes Futter und Wasser unter den Baum stellen.

Miomomo hat glaube ich Recht. Versucht es so....

Sollte sie morgen noch da sitzen, muß ja etwas unternommen werden.

LG

Hallo Ihr Lieben!

Ja, ich hab's nun auch mit Futter probiert, vielleicht klappt es ja doch. Aber sie sitzt immer noch an derselben Stelle. Bin vorhin vor'm Dunkelwerden nochmal drüben gewesen. Ruhe hat sie eigentlich, In dem Haus wohnt im Moment kaum jemand, aber das war gestern abend auch schon so.

Bin echt gefrustet, seit Sonntag mittag eier ich hier rum, telefoniere mir nen Wolf und googel in der Gegend rum. Heute nachmittag hatte ich ne Frau vom Tierschutz Hannover dran, die sagte mir, ich solle die Feuerwehr, also 112 anrufen. Aber die waren ja gestern schon da und total unwillig. Also hab ich sie gebeten, doch die Tierrettung Hannover zu fragen (ist auch 112, aber in H. gibt's Spezialisten, so sagte man mir) Das Ende vom Lied war, daß mich derselbe Flachw....er von der Lehrter Feuerwehr anrief, der mir gestern schon doof kam! 😡😡😡 "Wir sehen hier keine Veranlassung und werden da auch nichts mehr machen, das Tier kommt schon von alleine wieder runter" blabla Hab ich dann wütend den Hörer aufgelegt! Habe auch schon mit Tasso in Frankfurt telefoniert und mit ner privaten Katzenhilfe in der Gegend, sowie mit dem Tierheim in Burgdorf (nur das Band vollgequatscht, falls jemand sein Tier vermisst, es könnte in dem Baum in Lehrte sitzen und meine Tel-Nr hinterlassen.)
Dann mit den Hausbesitzern diskutiert, die aber genauso ratlos sind, mittlerweile auch glauben, daß die Katze da nicht runterkommt und nicht wissen, was man tun kann.

Drückt mal dem Schätzchen die Daumen, daß es den Weg heute Nacht findet, sonst fällt mir nur noch ein, den Ast abzusägen.... 😳
Hebebühne oder so wäre wohl auch schwierig, diagonal etwa 20 Meter ist nicht so einfach, sagte man mir. Und den Zaun zum Nachbargrundstück durchtrennen ist auch schierig, hab nochmal geschaut vorhin. Lauter Beete und Bäume, das macht viel kaputt und wer zahlt das dann?! Ich kann es nicht.

MENNO!!!

ich drücke der mieze und euch die daumen, dass sie heute nacht heile den weg nach unten findet.

ansonsten würde ich wirklich mal die presse, insbesondere euer örtliches "käseblatt" einschalten. die sind eigentlich immer ganz dankbar über solche themen, so pervers wie das klingen mag.

ich drücke der mieze und euch die daumen, dass sie heute nacht heile den weg nach unten findet.

ansonsten würde ich wirklich mal die presse, insbesondere euer örtliches "käseblatt" einschalten. die sind eigentlich immer ganz dankbar über solche themen, so pervers wie das klingen mag.

Das wollte ich gerade schreiben. Vielleicht bringt das die Feuerwehr in Zugzwang. Und da würde ich nicht noch Tage warten, sondern direkt morgen, wenn sich heute nacht nichts getan hat, ans Werk gehen.

Hast Du das Futter ganz unten auf dem Boden stehen? Kannst Du's nicht zumindest ein bisschen nach oben bringen?

Werbung:
Das wollte ich gerade schreiben. Vielleicht bringt das die Feuerwehr in Zugzwang. Und da würde ich nicht noch Tage warten, sondern direkt morgen, wenn sich heute nacht nichts getan hat, ans Werk gehen.

Hast Du das Futter ganz unten auf dem Boden stehen? Kannst Du's nicht zumindest ein bisschen nach oben bringen?

Ich hab mich echt nicht getraut, da hochzusteigen, gerade nach meinem doppelten Wirbelbruch vor einigen Wochen.... 😳

Morgen muss ich arbeiten, abe ich schau mal. Hab nun auch ne Nummer von ner Baumpflegefirma, da ruf ich erstmal an. Ja, und das Käseblatt wäre auch ne Option. Aber da kommen dann wieder die Feuerwehr-Deppen von Sonntag, befürchte ich... Und auch erst, wenn's in der Presse erscheint, also im Käseblatt am Mittwoch. Nee, das dauert zu lange. Wäre nur schön, wenn die noch was auf die Mütze kriegen!!! :grr:

Wieso wird man eigentlich so völlig alleine gelassen? Niemand fühlt sich zuständig.... ausser mir😕😡

Am Mittwoch ist aber besser als gar nicht... 😳 🙂

Hallo Gabi,

bin schon ganz gespannt und hoffe die Katze hat den Abstieg alleine geschafft. Oder sitzt die Arme immer noch verängstigt auf dem Baum?

Bitte berichte .....

Ja, bitte berichte! Ich hab den Thread gerade entdeckt und hoffe so sehr, dass es klappt!

🙁 Ich hoffe auch, sie hats geschafft. Die arme Maus - schon so lange auf dem Baum.🙁

Werbung:
oh je, immer noch nix?

gabi, mach mal meldung!!!
ich hoffe, du bist da nicht selber hochgekrabbelt. 😱

gabi, mach mal meldung!!!
ich hoffe, du bist da nicht selber hochgekrabbelt. 😱

Nee, aber ich würde gerne.... 🙁 Natürlich sitzt sie noch da...
Hab mir heute die Finger wundtelefoniert im Büro. Meine Nachbarin auch. Veterinäramt und ihr TA sind einstimmig der Meinung, sie kommt schon, wennse Hunger hat. :verstummt:
Ich glaub's nicht. Der Typ vom Anzeiger hat versprochen, er kommt morgen. Ich hab frei, vielleicht finden wir ne Lösung, bzw er macht mehr Druck....

Ich hab auch ne Kletterfirma angerufen. Kostet natürlich viel Geld, und er müsste erstmal schauen. Vielleicht geh ich morgen bei den Nachbarn sammeln. 😕

Werbung:
Nee, aber ich würde gerne.... 🙁 Natürlich sitzt sie noch da...
Hab mir heute die Finger wundtelefoniert im Büro. Meine Nachbarin auch. Veterinäramt und ihr TA sind einstimmig der Meinung, sie kommt schon, wennse Hunger hat. :verstummt:
Ich glaub's nicht. Der Typ vom Anzeiger hat versprochen, er kommt morgen. Ich hab frei, vielleicht finden wir ne Lösung, bzw er macht mehr Druck....

Ich hab auch ne Kletterfirma angerufen. Kostet natürlich viel Geld, und er müsste erstmal schauen. Vielleicht geh ich morgen bei den Nachbarn sammeln. 😕

Ich glaub das alles nicht. Und sowas schimpft sich Amt. Zum K.... 😡

Ist sie denn immer noch ganz oben oder wenigstens schon ein klein wenig weiter unten?

Und ja, klar, mail ihn an. Kannst nichts verlieren ...

Du bist echt klasse, dass Du Dich so drum kümmerst !!!

Och die (der) Arme! Man stell sich mal vor, wie sie (er) da oben sitzt und Angst hat!
Hast du schon mal Futter hingestellt?

So, Mail an den Katzenretter in Osterholz is raus!😳
puh, was man nich alles tut....

Nee, Tina, sie bewegt sich keinen Zentimeter.... 🙁 Aber sie schaut noch recht interessiert.

Mensch Gabi, das ist echt zum Verzweifeln 🙁 🙁 🙁

Hoffe so sehr, dass sie sich doch noch ein Herz nimmt und sich nach unten traut...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben