Katze so erschrocken: "eingemacht" ???

  • Themenstarter Themenstarter Ulryka
  • Beginndatum Beginndatum
Ulryka

Ulryka

Benutzer
Mitglied seit
20. Juli 2009
Beiträge
64
Ort
Berlin
Hallo Ihr lieben,

bin seit gestern abend auf der suche nach einem solchen thema, aber hmm mannooo hab nichts richtiges gefunden und bin am verzweifeln 😕

meine kleine holly (12 wochen alt) hat seit vorgestern ein wenig mittelbraunen, breiigen stuhl. so, die dame von fressnapf meinte, es könne an nahrungsumstellung liegen.

bin von animonda vom feinsten auf carny...(hmm aber da das ja kein worklicher unterschied ist, find ich das seltsam)
I. frage : hat die gute dame recht? oder ist es etwas anderes,
WEIL 2. problem: gestern hat sie sich die ganze zeit am popochen gelckt, abends hab ich dann gesehn, dass sie so risse am after hat und es hat ein wenig geblutet 🙁((
aber heute mrgen war wieder alles gut :zufrieden:

ABER
II. frage: haben sich eure kätzche schon mal soooo sehr erschrocken, dass sie ein wenig "eingemacht" haben???????????
holly ist nämlch gestern (ist wohl nict ihr tag gewesen) von ganz oben ihres kletterbaumes runtergefallen, auf den rücken 🙁((
dann bleib sie kurz sitzen uns ging zur seite, da hab ich so ein minihaufen gesehn, und weiß jetzt nicht, ob sie durchfall hat und sie es nicht emrh halten kann oder ob es "nur " der schock war------:oha:

Würde mich freuen, wenn jemand darauf antworten kann🙂

liebe grüße ulryka
 
A

Werbung

Geblutet???

Hm... klingt alles sehr eigenartig. Ich würde sofort zum TA gehen und das abchecken lassen! Nicht, dass sie sich was am Rücken getan hat!

Außerdem würde ich Kotproben einsammeln und diese ebenfalls überprüfen lassen.

Klar kann eine Futterumstellung zu Durchfall führen... aber so heftig hab ich das noch nicht erlebt...

Gute Besserung an die Miez und berichte mal was der TA gesagt hat
 
Hallo Ulryka,

wie hoch ist denn dein Kratzbaum??
Da sie auf den Rücken gefallen ist hat die kleine sich doch bestimmt weh getan.

Also ICH würde zum TA gehen und mal untersuchen lassen, ob denn nix passiert ist bei dem Sturz. Ne innere Verletzung. Ich habe hier schon Dinge gelesen, wo ganz harmlose Stürze ganz übel ausgegangen sind. Würde das nicht auf den Schock schieben, das mit dem einmachen.

Wegen dem Durchfall würd ich auch mal untersuchen lassen.
Da du von Futterumstellung sprichst hört es sich für mich so an, dass du die kleine wohl schön länger hast... und sie ist jetzt erst 12 Wochen alt, da werden die kleinen normal erst abgegeben......
Naja, dazu sag ich jetzt mal nix.

Am Anfang hatte mein kleiner auch etwas breiigen Stuhlgang, aber nur den ersten Tag.

Denke eher nicht, dass es bei dir was mit Futterumstellung zu tun hat. Zumindest kommt es bei mir nicht vor, wenn ich Futter umstelle, dass der kleine dann Durchfall bekommt.
 
Ich denke nicht das sie sich was am Rücken getan hat, Kitten haben noch sehr weiche Knochen bis dort was bricht muss schon einiges passieren.
Wegen dem Durchfall würde ich auch zum Tierarzt gehen, normal ist das nicht.
 
danke für die schnelle antwort 🙂

naja das blut ist ja jetzt weg...TA meinte, ich solle heute noh beobachten und das der after bischen blutig sein kann, wegen dem vielen auf toilette gehen..

das blut is jetzt weg und poschi sieht wieder "schön" aus...

ach mensch, die arme!

meinst du sie könnte was am rücken haben???
hmmmm macht ein ganz fidelen eindruck....😕
 
ich finde es schon recht ungewöhnlich, dass eine katze bei einem sturz auf dem rücken landet.
gerade die wirbelsäule ist anfällig, geh auf jeden fall zum TA und nimm gleich eine kotprobe mit.
 
Werbung:
naja der kratbaum ist 1, 50 ungefähr und sie ist beim spielen mit dem kleinen ball da oben einfach runtergefalln..das hat gerumst 🙁

habe sie mit 11 wochen geholt...
die alte doooofe mutter hatte ihr vorher nur mist zu essen gegeben, sodass sie den ertsen tag auch durchfall hatte.
dann hat sie die letzte woche das animonda vom feinsten bekommen und alles war wunderbar. dunkler, harter stuhl.
und seit sie carny hat, ist der so breiig..nicht wirklich durchfall-aber halt so naja ihr wisst schon.

wenns heute nach dem mittag nicht weg ist, werd ich mal zum ta gehen.
kacki hab ich schon gesammelt...(für den fall dass ich ins labor schicken muss)

dnake für die antworten
 
@Scandal, warum findest Du das ungewöhnlich, dass eine Katze bei einem Sturz auf dem Rücken landet?? 😕

Wenn eine Katze nicht genug Zeit, also Fallhöhe hat, um sich auf die Füße zu drehen, dann kann sie auch nicht auf den Füßen landen und landet zwangsläufig auf der Seite oder auf dem Rücken.....😉

Ich glaube nicht, dass sie sich am Rücken verletzt hat, ich vermute eher, dass sie irgendwelche Parasiten hat, Würmer oder Giardien.....Stuhlprobe mit zum TA und bitte berücksichtigen, dass gerade bei Giardien, falls die erste Stuhlprobe negativ war, diese nicht unbedingt ausgeschlossen sein müssen, sondern lieber mehr Proben abgegeben werden sollten. Wie riecht denn der Stuhlgang? Streng bis übel?
 
vor allen Dingen blutig, weil sie oft auf Klo war... was ist das denn? Das kann ja vllt. sein, wenn ne Katze Verstopfung hat aber bei Durchfall? Da flutscht es doch 😉

Meine Freundin hatte einen Kater, der konnte den Stuhl nicht halten und der hatte was an der Bandscheibe... aber wir wollens ja mal nicht gleich so dramatisch machen, dass sie auch was am Rücken hat...

Geh also bitte zum TA
 
an diese gemeinen parasiten hab ich auch schon gedacht, deßwegen hab ich schon gesammelt...

ohhhhhhhhjeeeeeeeeeeeeee🙁

ist das doll schlimm???oder geht das wieder weg??!!!
 
ich meinte, dass ich heute nachmittag gehe, wenn der stuhlgang nicht besser ist.

und das mit dem rücken, kann sie dann ja gleich checken, denn eigentlich hat holly keine beschwerden, soweit ich sie hier grad rumspringen sehe ...
 
Werbung:
@ Angel-Jacky

ich habe einen kater, der schon ein wenig ungeschickt ist und desöfteren mal "abstürzt", aus unterschiedlichen höhen.
dabei ist er noch nie auf dem rücken gelandet.
aus eigener erfahrung weiss ich aber, wie schmerzhaft ein solcher sturz sein kann.
da sie ohnehin wegen dem durchfall zum TA sollte, kann sie ihn doch gleich auch untersuchen lassen - wo ist da das problem?
 
ja wie gesagt, werde mit ihr zur TÄ und sie mal durchchecken lassen, wegen all ihren beschwerden....

danke danke danke
 
Doch, es ist meist so, dass Katzen bei prompter Futterumstellung sofort Durchfall bekommen. Meine beiden kriegen überhaupt keinen Durchfall, da kann ich füttern was ich will (natürlich an Katzenfutter) und wann ich will, da passiert nichts. Die haben dann einen sehr robusten Magen.

Ja, hab ja auch gemeint, dass es bei mir nicht vorgekommen ist 🙂

Dann hat meiner wohl auch einen robusten Magen 🙂
 
hab doch grad schon geschriebn, dass ich gehe.......:hmm:

warum so gemein????

LG
 
Habe bei meinen beiden auch das Glück ich darf quer durch den Futtergarten füttern.
War wegen Verdacht auf gebrochener Pfote bei der Tierklink gewesen und die haben selbst gesagt das die Knochen weich sind und es nicht so schnell passsiert bis Knochen brechen. Wenn sie also normal läuft und keine Töne (außer schnurren) von sich gibt würd ich wegen rücken nicht zum TA.
das mit dem Haufen wird sicherlich nur vor Schreck gewesen sein, weniger wegen den Schmerzen.
Oder wieso pullern einige Kinder ein wenn man sie erschrickt? Weils ihm weh tut?
 
Werbung:
@jata04....

sie hüpft hier ganz eifrig rum..habe auch nciht das gefühl, dass sie was hat..
schnurren tut sie nur wenn als sie am abend im bett bei uns lag, uns fleißig gestreichelt wurde...(also wie immer eigentlich)....

naja ber wegen dem kot, gehe ich vorsichtshalber hin...
 
Hat es dir denn geschadet das du nicht beim Doc warst wo du gefallen bist?
Solange nichts gebrochen ist macht der Arzt sowieso nicht, außer Geld kassieren.
Hm, ist alles ne Ansichtssache. Aber wenn der Kleine keine Schmerzen hat und überall raufspringt würde ich meinen das mit dem Rücken alles okay ist.
Wegen dem Durchfall würde ich aber auch so schnell wie möglich zum TA fahren.
 
Wegen dem häufigen Putzen am After - lass mal die Analdrüsen checken, diese können sich auch entzünden und dann jucken sie fürchterlich. 😉
 
Bin einfach mal davon ausgegangen.
Naja Wegen dem Durchfall ist was anderes deswegen zum TA vorallem wenn Blut mit im Spiel ist. Aber ich würde es nicht weiter ansprechen wegen dem Rücken. Kitten fallen öfter mal.
und deswegen würd ich nicht jedesmal zum TA. außer es ist was schlimmes
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben