Katze so erschrocken: "eingemacht" ???

  • Themenstarter Themenstarter Ulryka
  • Beginndatum Beginndatum
Sehe gerade du kommst ja aus Berlin 😉 Wo denn genauer? Kann dir die TÄ Broschek und Stahlhut empfehlen. Sitzen in der Sophie-Charlottenstr. 22

http://www.tierarztamwestend.de/

Viele Grüße!
 
A

Werbung

Wegen dem häufigen Putzen am After - lass mal die Analdrüsen checken, diese können sich auch entzünden und dann jucken sie fürchterlich. 😉

Dachte sowas haben nur Hunde. Aber man lernt nie aus.
 
@ Angel-Jacky

ich habe einen kater, der schon ein wenig ungeschickt ist und desöfteren mal "abstürzt", aus unterschiedlichen höhen.
dabei ist er noch nie auf dem rücken gelandet.
aus eigener erfahrung weiss ich aber, wie schmerzhaft ein solcher sturz sein kann.
da sie ohnehin wegen dem durchfall zum TA sollte, kann sie ihn doch gleich auch untersuchen lassen - wo ist da das problem?

Welches Problem????
 
sie hat sich nur gestern so am popo geleckt und da habe ihc geschaut...

dann war nichts mehr und heute auch nicht.

ja komme aus berlin-haben eine sehr liebe bekannte, eine TÄ, die das bis jetzt gemacht hat...aber die kommt leider aus zossen und das ist immer eine weltreise...dank efür den TA-Tipp 🙂
 
@valentinery...


komme aus grunewald-von daher ist sophie-charlotte straße ganz prkatisch 🙂

Danke und LG
 
Man muss ja auch nicht wegen jeden Bisschen zum TA rennen außer das Geld sitzt einem zu locker in der Tasche.
Kitten fallen öfters mal soll man deswegen laufen zum TA rennen wobei sie sich überhaupt nichts getan hat?
Meine Große Katze feuert den Kleinen beim spielen auch durch die Wohnung muss man deswegen weils "Rumps" macht zum Tierarzt?
Am besten die Katzen in Watte packen was?
Also ich finds ehrlich gesagt ziemlich übertrieben, auch wenns ihr weh getan hat dann weiß sie wenigstens das sie beim nächsten Mal besser aufpassen muss. Solange sie nicht schreit wenn man se anfässt muss mans beim Tierarzt auch nicht umbedingt ansprechen und am besten noch Röngten lassen.
Naja jeder hat seine Meinung dazu.
 
Werbung:
Kann muss man aber nicht. So sehe ich es. und ich gehe nur davon aus was du geschrieben hast das du selbst wenn es sich in diesem Fall nicht um den Durchfall handelt du deswegen zum Tierarzt gehen würdest. Ich habe nur gesagt das es quatsch ist, solange dem Tier nichts weh tut.
Ich würde sagen zwecks ansprechen das es auf den Tierarzt ankommt, ob er nur verdienen möchte oder ob er auch das Tier sieht.
Denke damit wäre das Thema geklärt.

Ich hoffe deiner Mietzi gehts bald wieder besser.
 
ja danke für die wünsche...🙂

ihr gehts prima und ihr fehlt nichts..

naja manche nutzen eben diese foren um sich etwas abzureagieren hab ich das gefühl-nicht wirklich hilfreich, aber DDDAANKKEEE an die, die auf die frage eingegangen sind:aetschbaetsch2:

liebe grüüüüüüße
 
II. frage: haben sich eure kätzche schon mal soooo sehr erschrocken, dass sie ein wenig "eingemacht" haben???????????

Die Frage wurd dennoch nicht beantwortet.

Also mein kleiner Kater erschrickt sich schon ab und an, aber eingemacht hat er noch nicht.

Wenn der irgendwo runterfällt taste ich ihn kurz ab, ob ihm was weh tut, und wenn nicht lass ich ihn wieder laufen.
Würde ich jedesmal tum TA fahren wenn der fällt, wäre ich n ganzen Tag da. Mein Kater ist nun um die 16/17 Wochen.

Schön das deinem Kater nix fehlt.
 
Wenn der irgendwo runterfällt taste ich ihn kurz ab, ob ihm was weh tut, und wenn nicht lass ich ihn wieder laufen.
Würde ich jedesmal tum TA fahren wenn der fällt, wäre ich n ganzen Tag da. Mein Kater ist nun um die 16/17 Wochen.

Genau mein Reden.
 
Die letzte Katze, die ich erlebt habe, ist mit ca 10 Wochen von 1,20 gefallen und nichtmal auf dem Rücken gelandet.. Nach einer TA-Tortur, wo einem immer wieder was von weichen Knochen erzählt wurde oder mal von Problemen mit den Wachstumsfugen und dass zb Röntgen einen nicht weiterbringe, weil man eh nix machen könne, glaubt man es ja irgendwie, wenn es verschiedene TÄ sagen.

Die Katze schrie nicht, wenn man sie anfasste, spielte, benahm sich eigentlich wie vor dem Sturz - nach euren Kriterien war sie also gesund...

Zur Kastration wurde dann ein Röntgenbild angefertigt.. Das förderte eine ausgekugelte Hüfte zutage. So alt, dass die Hüftpfanne bereits vom Oberschenkelkopf "abgeschmiergelt" hatte. Was das für Schmerzen waren, mag man sich nicht vorstellen, auf jeden Fall so stark, dass das Tier sich nichtmal unter Vollnarkose entspannte.
Aufgrund der Schonhaltung (die dem Menschen nicht auffällt) hatten sich bereits die Vorderbeine deformiert und Ansätze einer Arthrose waren zu sehen - mit 9 Monaten!!!

Nach einer Schmerztherapie musste der kleine FWW-Kater mit nichtmal 1,5 Jahren von seinem Leid erlöst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was???? Das ist ja echt krass! Der arme kleine Mann...
 
Es gibt solche und solche Katzen, trotzdem sehr traurige Geschichte. Mein Kater ist von meinem Arm runter auf den Boden geknallt auch aufm Rücken. Waren wegen Vermutung gebrochener Pforte bei der Tierklinik der hat wirklich jedes Gelenk abgetastet und hat nichts gefunden. Es kann gut enden aber aber böse.
Aber ob es von dem Sturz kam weiß man ja auch nicht genau.
 
Abgetastet wurde der kleine Kater auch! TÄ mit Röntgenfingern oder -augen habe ich allerdings noch nicht erlebt und nach dieser Geschichte zweifel ich daran auch.. 😛 Ein Röntgenbild hätte es aufgedeckt und nach einem einrenken wäre wieder gut gewesen.

Man weiß nicht zu 100%, ob es von dem Sturz kam. Allerdings ist danach nichts mehr vorgefallen, wo er sich die Hüfte hätte auskugeln können. Sowas passiert ja nun auch nicht eben so.. Und eine gewisse Zeit braucht es schon um einen Knochen wegzuraspeln. Ergo liegt man bei 90% mind., die Klinik hat andere Ursachen quasi ausgeschlossen.🙄
Aber es erleichtert das Gewissen ungemein, wenn man sich nur lang genug einredet, das könne ja alles andere gewesen sein.. 😀
 
Hm, weiß ja nicht ob du jede Minute zuhause warst um ihn zu beobachten, weil wenn nicht kanns auch von anderen sachen gekommen sein oder er hatte es von Anfang an. Wissen kann mans ja nicht.
Also, ich denke schon das bei meinem Kater nichts ist weiß er auch an den Hüftgelenken gekugelt hat ob alles einwandfrei funktioniert.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben