Nala, wieso wunderst du dich über die Reaktionen hier?
Eine Katze ist ein Tier, kein Gegenstand.
Ein Tier macht Arbeit. Entweder man nimmt das in Kauf, oder man sieht von der Anschaffung von Haustieren einfach ab.
Es gibt Tage, da hab ich auch absolut keine Lust die Katzenklos sauber zu machen, und ich habe 3 Katzen, aber was hilft es mir, wenn die Bude nach Katzenpipi und altem Streu riecht? Mal ganz abgesehen von den Krankheitsherden, die sich in einem nicht gepflegten Klo bilden können.
Du schreibst deine Katze sei 13 Wochen alt. Das heißt, sie ist definitiv nicht kastriert, die Grundimmunisierung ist auch erst ganz kurz her.
Ist dir bewusst wie verantwortungslos du handelst, wenn du die Katze nach draußen abschiebst?
Das Immunsystem der Katze ist geschwächt, allein durch die Impfungen. Katzen können bereits mit 3 Monaten (!) trächtig werden. Rate mal, wie viele Wochen drei Monate haben. Und all die anderen User, die der TE freudig Tipps geben ihre Katze in den Garten zu locken, sollten sich was schämen - oder besser lesen.
Vor allem der Satz "Warum nicht Geld und Zeit sparen" (nicht von der TE).
Wenn man Geld und Zeit sparen will, dann besorgt man sich verdammt nochmal keine Haustiere. Tiere sind nicht dazu gedacht ein schönes Dekoobjekt zu sein.
Wenn man es einfach, stressfrei und Kosten sparend und dennoch nett haben will, dann kauft man sich ne Pflanze. Die muss garantiert nie zum Tierarzt. Oder ein Plüschtier. Kostet noch weniger Zeit.
Nur weil man bereits Katzen hatte, macht einen das nicht automatisch zu einem guten Tierhalter. Es kann natürlich täuschen, aber in den Posts der TE schwingt so eine Grundstimmung gemäß: "Katzen hätte ich schon gerne, aber die Arbeit und das Geld für die Pflege spare ich mir lieber". Es gibt dummerweise unzählig viele Katzenhalter mit dieser Einstellung. Und die lassen ihre Katze jedes Jahr Junge werfen. Weil die Kastration zu teuer ist.
Die lassen ihre Katzen vollkommen verwurmen, weil die Medikamente so teuer sind.
Ich hoffe inständig, dass hier keiner der "Zeit- und Geldsparen"-Fraktion eine Langhaarkatze hat.
Wie ich mich gerade aufrege, dazu gehöre ich nichtmal zu militanten Katzen-über-alles-im-Leben-erheben-Gruppe.