Blume Anna
Forenprofi
Da könnte ich dann schon ein paar Takte beisteuern..... Max futtert auch fremd, allerdings nur bei Leuten, die ihn unbedingt was zu Futtern aufdrängen mussten ( selber Schuld)
Es wäre so schön, wenn nicht jede Katze einfach eingefangen werden würde, nur weil sie sich mit den eigenen Katzen prügelt. Das sind Revierkämpfe und die werden nunmal ausgefochten. Oft und immer wieder. Zittern tun Katzen vor Aufregung, vor Kälte allerdings nur, wenn ihnen bei diesen Wetter einen Eimer eiskaltes Wasser übergekippt hat. Freigänger sind auch im Winter rund um die Uhr draussen zu finden.
das liest sich hiern alles etwas wirr und scheint ja auch zu mißverständnissen zu führen!
@toxic
wenn du jetzt keine besitzer ausfindig machen kannst, kontaktiere doch bitte deinen tierarzt. der kann dir vielleicht helfen, eventuell braucht ihr eine lebendfalle, wenn sich die katze so nicht fangen läßt. der doc kann auch kontrollieren ob das tier nicht doch jemandem gehört.
spekulieren nützt ja nun nichts und bringt vor allem der verletzten katze garnichts.
dass es nerven kann wenn es andauernd stunk mit fremden katzen gibt, kann ich nachvollziehen. bei uns laufen auch imemr mal wieder streuner herum, mit denen (den katern, die ja meistens nicht kastriert sind) sich mein kater auch gerne mal kloppt😡, und dann verletzt ist.
ich habe das problem jetzt selber angegangen, ich habe eine kleine futterstation für ein paar streuner eingerichtet und sorge auch dafür, dass die kastriert werden.
1. muß das ohnehin sein, sonst haben wir bald hundert miezen im garten, 2. hört so auch das katergeprügel auf und auch die mädels sind ruhiger!
lg - Tiger&Fury
Es wäre so schön, wenn nicht jede Katze einfach eingefangen werden würde, nur weil sie sich mit den eigenen Katzen prügelt. Das sind Revierkämpfe und die werden nunmal ausgefochten. Oft und immer wieder. Zittern tun Katzen vor Aufregung, vor Kälte allerdings nur, wenn ihnen bei diesen Wetter einen Eimer eiskaltes Wasser übergekippt hat. Freigänger sind auch im Winter rund um die Uhr draussen zu finden.
Genau so.... mit dem mitleidigen reinlassen provoziert man doch erst, das die Katze immer wieder kommt. Klar, das sie dann auch immer wieder versucht, die Rivalin zu vermöbeln.Das Zittern kann auch von Stress und/oder Aufregung kommen.
Wenn die Katze immer draußen ist, dann dürfte sie mit diesen Temperaturen noch kein Problem haben. Ich denke was die Freigängerhalter hier versuchen zu vermitteln ist, das ihre Katzen durchaus auch Tag wie Nachts draußen sind und trotzdem ein zu Hause haben.
Wenn die bunte Katze neu ist, dann wird sie doch versuchen ein Revier zu bekommen. Könnte das nicht der Grund sein, warum sie um Euer Haus herumstreift? Vielleicht macht Eure Katze ja den Eindruck, das man ihr ihr Revier abluchsen kann.
Ich würde versuchen die Besitzer zu finden und sie auf die Verletzung ansprechen, wenn Du die Besitzer nicht ausfindig machen kannst, dann versuche selber an die Katzen ranzukommen und nach zu sehen, wie schlimm es ist. Ansonsten würde ich sie nicht auch noch bei Euch reinlassen.