Hochträchtige fremde Katze. Was tun?

• Themenstarter Themenstarter kiks
  • Beginndatum Beginndatum
Das kann ich ja auch machen. Nachmittags z.b. wenn ich auf Arbeit fahre.

Grundsätzlich will ich sie aber sehen. Ich will sicher gehen das sie es ist die frisst, das sie frisches Futter bekommt, das es ihr gut geht und das sie weiterhin Vertrauen zu mir aufbaut und sich sicher fühlt.
Das verstehe ich. Ich hätte aber auch Bedenken, dass sie nicht mehr kommt, wenn sie kein Futter vorfindet.

• Like
Reaktionen: FiPu, Early_Pamuk❤️, xanne und 2 weitere
A

Werbung

Einmal am Tag stell ich ihr hin.

Meine beiden Streuner, die ich ein Monat gefüttert habe und gefangen habe, haben von mir auch nur Abends Futter bekommen, da ich es aufgrund der bei mir vorliegenden Taubenplage nicht draußen stehen lassen durfte.
Die sind immer pünktlich auf die Minute jeden Abend um 22 Uhr vorbeigekommen, obwohl es nur abends war.

Oh man, das zehrt bestimmt an den Nerven, ich stell mir vor, wenn ich an deiner Stelle wäre....
Das würde mich so ziemlich "alle" machen.
Weiss hier jemand, wie das mit dem Wurmmittel ist?
Habe hier schon gelesen, das es danach der Katze schlecht ging, Bauchweh oder kotzen ?
Ich darum wäre gut, sie beobachten zu können, da sie ja soviele Würmer hat.
Wenn die sich irgendwie verknoten oder zusammenballen und nicht rauskommen?
Könnte ja sein, das es ihr schlecht geht und sie deshalb nicht kommt.
Kommt die TA eigentlich nochmal?
Bringt ja aber auch nichts, wenn ihr sie nicht findet.
Ihr seid doch zu so einem Holzstapel, ich würde da immer hin und horchen, ob ich was piepsen höre, die Kleinen machen doch Geräusche.
Kann man das Ding nicht auseinander nehmen und nachsehen?

Zuletzt bearbeitet:
Sag @Pattsy muß das hier sein warum musst du die Angst noch verstärken was bringt es dir lass das doch

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Black Perser, dieausdemmeerkommt und 3 weitere
Mein Vermieter hat mir vorhin geschrieben, als ich ihn fragte ob sie gestern Abend mal da war, das er sie heute früh gegen 6 Uhr bei mir gesehen hat. Gestern abend aber nicht. Komisch ist, das sie sonst immer ganz laut miaut am Fenster, das aber nicht gemacht hat. Das hätte ich 100% gehört. Es kann schon sein das es ihr nicht so gut geht. Ist halt mist das ich abends arbeiten muss.

Mit den Holzstabel glaube ich kaum das sie mir das erlauben. Die scheinen nicht viel übrig zuhaben für Katzen. Das sind auch mindestens 10-15 Meter lang und ca 2 m hoch.

Werbung:
Die TA kommt morgen wieder. Aber früh. Abends bin ich wieder arbeiten. Was richtig blöd ist, das ich Donnerstag in den Urlaub fahre. Mein Sohn fährt auch über das Wochenende weg. Ist aber Sonntag dann wieder da. Mein Vermieter wird sie füttern am Fr und Samstag morgen. Dann fährt er auch weg. Mir ist gar nicht wohl bei dem Gedanke. Ich denke wir werden morgen früh nochmal auf die Suche gehen.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, *Leona*, CheKaMiLi und eine weitere Person
Vielleicht komme ich ja pünktlich halb neun von Arbeit weg. Dann hoffentlich kommt sie. Jetzt gehts erstmal ganz schön los...mit Gewitter und Regen. Da wird sie eh nicht kommen. Mach ihr eine kleine Schale mit Trockenfutter und Wasser dann. Aber nicht zuviel. Das sie nochmal wieder kommt. 🙏

Ich verstehe schon deine Sorge, dass das Futter von anderen Tieren weggefuttert wird - aber ich denke mal, sie kam ja deswegen inmer wieder, eben weil sie sich die ganze Zeit ordentlich davon bedient hat und es wäre wichtig, dass das so bleibt, damit sie weiterhin kommt.

• Like
Reaktionen: xanne, Mel-e, Early_Pamuk❤️ und 2 weitere
Ich hatte nie Futter draußen stehen. Sie hat von mir bekommen wenn sie hier war und das war zweimal am tag. Erst nur abends, dann auch vormittags. Aber ich habe es nie hier stehen lassen. Erst seit ich die Kiste aufgestellt habe vorgestern. In der Hoffnung sie bringt sie mir.

Ich hatte nie Futter draußen stehen. Sie hat von mir bekommen wenn sie hier war und das war zweimal am tag. Erst nur abends, dann auch vormittags. Aber ich habe es nie hier stehen lassen. Erst seit ich die Kiste aufgestellt habe vorgestern. In der Hoffnung sie bringt sie mir.
Ahok : ) dann sorry. Also Hauptsache, sie findet die ihr gewohnte Situation vor (so weit eben möglich für dich).

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und FindusLuna
Werbung:
Ich wage ja zu behaupten sie hat es schon mitbekommen wenn wir zu Hause sind. Sie ist ja nur ein Nachbarsgrundstück entfernt. Gestern war sie nicht da, weil keiner da war. Ich glaube nicht das es für sie schon normal ist das Futter verfügbar ist und das möchte ich eigentlich auch nicht. Weil genau das passiert was jetzt passiert. Ich sehe sie nicht mehr.

Ich wage ja zu behaupten sie hat es schon mitbekommen wenn wir zu Hause sind. Sie ist ja nur ein Nachbarsgrundstück entfernt. Gestern war sie nicht da, weil keiner da war
Das denke ich auch
. Ich glaube nicht das es für sie schon normal ist das Futter verfügbar ist
nach 1x in die Box stellen sicher nicht. Aber sie weiß ja jetzt nun, dass da ganz in der Nähe "der Leute, die ihr regelmäßig Futter geben" auch eine Kiste steht. Vielleicht hast du Glück ich drücke die Daumen, dass sie den Wurf umsiedelt. Bis Donnerstag ist ja noch Zeit und danach ist ja für ein paar Tage Füttervertretung gesorgt 🍀

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Misspiggy90 und kiks
Soooo....Sie war da!😍 Ich war erst gegen 22 uhr zu Hause. Bin hoch zu meinem Vermieter. Der hat seine Terrasse direkt über meiner. Er sagte sie war gegen 21 Uhr schonmal da. Auch bei ihm oben. Stand vor seiner Tür. Als er raus kam wäre sie weg gerannt (er mag keine Katzen) . Ich habe dann immer mal gerufen "meine Mausi komm"😅 hab ja keinen Namen für sie. Dann kam sie. Haben geschmust, gestreichelt, sie geschnurrt wie ne verrückte. Dann bin ich mit ihr runter und habe ihr Futter gegeben. Ihr Bauch sah gut aus. Relativ normal. Sie war nicht ganz so verfressen und hektisch miauend wie sonst....aber alles aufgefuttert.

• Like
  • Love
Reaktionen: Brummi_, Poldi, philoSophy und 13 weitere
Also auf jedenfall ist sie in der Nähe und sie hat mich gehört.

• Like
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, Phillis, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
Du machst das gut und richtig. Und es ist auch gut, wenn Dein Umfeld mit im Boot ist.

Aktuell braucht sie einfach eine sichere Futterquelle. Diesbezüglich kannst Du Deinen Nachbarn auch noch ein bisschen "briefen", wenn er von Haus aus nicht so der "Katzenmensch" ist, aber grundsätzlich dazu bereit Dich zu unterstützen, wenn Du dann weg bist.

Sag ihm einfach, dass er dann einfach ohne großes Getue Futter hinstellen und wieder weg gehen soll. Dann wird sie auch bei ihm ankommen und ihr Futter annehmen. Er hat halt wahrscheinlich nicht so das "Händchen" für Katzen wie Du, wenn ihm da der Bezug fehlt. Aber er ist besser als nix, wenn Du dann verreist bist. Und es bleibt der gleiche Ort, den sie so als "sicher" verinnerlicht.

Werbung:
Ja geb
Du machst das gut und richtig. Und es ist auch gut, wenn Dein Umfeld mit im Boot ist.

Aktuell braucht sie einfach eine sichere Futterquelle. Diesbezüglich kannst Du Deinen Nachbarn auch noch ein bisschen "briefen", wenn er von Haus aus nicht so der "Katzenmensch" ist, aber grundsätzlich dazu bereit Dich zu unterstützen, wenn Du dann weg bist.

Sag ihm einfach, dass er dann einfach ohne großes Getue Futter hinstellen und wieder weg gehen soll. Dann wird sie auch bei ihm ankommen und ihr Futter annehmen. Er hat halt wahrscheinlich nicht so das "Händchen" für Katzen wie Du, wenn ihm da der Bezug fehlt. Aber er ist besser als nix, wenn Du dann verreist bist. Und es bleibt der gleiche Ort, den sie so als "sicher" verinnerlicht.
Ja genau. Er versteht das alles gar nicht. Warum ich mich so sorge und sie fütter usw. Er muss das ja auch nur 2 Tage machen. Dann ist mein Sohn wieder da und er liebt sie. Die beiden hatten den ersten Kontakt und er war es der ihr Futter gegeben hat. Das beruhigt mich ungemein. Auf meinem Vermieter würde ich da gar nicht vertrauen. Er macht es halt mal weil wir uns gut verstehen.

• Like
Reaktionen: Brummi_, philoSophy und Early_Pamuk❤️
Ich freue mich gerade so sehr. Es waren nur 5 min. Aber so wichtig. Zusehen das es ihr gut geht soweit. Das sie gut frisst. Sie schnurrt und Streicheleinheiten sucht. Zuwissen das sie mich wirklich hört. 🙏🙏🙏

• Like
  • Love
Reaktionen: Ayleen, Henrika, Moustic und 8 weitere
Auf meinem Vermieter würde ich da gar nicht vertrauen. Er macht es halt mal weil wir uns gut verstehen.

Das ist schon mal ne ganze Menge. Er weiss halt nur wahrscheinlich auch gar nicht, wie man es dann "richtig" macht und ist da wahrscheinlich auch verunsichert und macht es halt eher "falsch" aufgrund dessen, wenn er dann "zuviel" zu machen versucht.

Ich würde ihm halt einfach die Unsicherheit nehmen und ihm sagen: Pass auf, Du musst gar nix groß tun. Mach einfach den Napf voll, stell ihn ihr hin und geh wieder rein. Sie nimmt sich dann schon das, was sie braucht.

• Like
Reaktionen: kiks
Unsicherheit ist das glaube ich nicht. Er sieht Katzen, vor allem Streunende eher als Blage. Ihm kostet das schon Überwindung. Er hat absolut keinen Draht zu Tieren. Nie gehabt. Will er auch nicht. Aber er respektiert mich und macht es halt. Also sie füttern. Auch meine Katze. Ist ja nicht viel Arbeit. Mit einem Hund sähe es schon anders aus. Da würde er vermutlich streiken.😅

• Like
Reaktionen: Black Perser