Freigänger oder Streuner - was tun?

• Themenstarter Themenstarter ChausieMama
  • Beginndatum Beginndatum
Dann müssten sie die Babys schon mitgebracht haben wenn sie niemand sonst füttert. Wenn sie so zahm sind kann doch vllt. mal jemand von einem TSV mit einem Lesegerät kommen und schauen ob sie gechippt sind. Die können doch schon längst wieder tragend sein. Ich verstehe die Gleichgültigkeit der Vereine nicht, zuständig hin oder her. Letzten Endes bleibt es doch wieder bei den Tierschutzvereinen hängen.

A

Werbung

Ich werde jetzt erstmal mit der Tierärztin reden, wenn ich Freitag meine impfen gehe. In einem so kleinen Ort, müsste die eigentlich die meisten Katzenhalter kennen. Wir haben unsere auch da chippen lassen und sie hat ein Lesegerät - die beiden eintüten und mal hinbringen dürfte nicht allzu schwer werden. Wenn wir hier nicht sehr viel um die Ohren gehabt hätten mit eigenen kranken Katzen, einem Sturmschaden am Dach, meiner eigenen Erkrankung und ähnlichem, wäre das schon längst passiert. So hat es sich schon viel zu lange gezogen, den Schuh muss ich mir leider anziehen.
Sollte jetzt eine der beiden wieder trächtig sein und sich kein Besitzer finden, nehmen wir das pack auf. Ich habe zwar noch nie Katzenbabies komplett großgezogen (erst ab der vierten Woche) aber noch nackte Mäuse und Rattenbabies. Dürfte auch nicht mehr Schlaf und Nerven kosten bei Katzen falls es nötig sein sollte. Da sind wir aber noch nicht.

Kleines Update zu unseren Besuchsstreunern für diejenigen die es interessiert :

mittlerweile wissen wir, dass die Katzen definitiv zu jemandem (unterschiedliche Besitzer) gehören, also Freigänger und keine Streuner sind. Irgendwelche Notfall- oder Kastrationsaktionen unsererseits fallen also flach. Sehr frustrierend. Ich möchte aber auch mal einfach loswerden wie SEHR ES MICH ANKO***, dass eine der Katzen jetzt tatsächlich wieder trächtig ist. So. Sorry für den Ausbruch, das musste mal raus. Zumal gerade das trächtige Tier mehrfach am Tag mal locker ne 200gr Dose hinunterschlingt wie nix. So richtig reichlich ernährt wird sie offensichtlich nicht.