Katze speichelt seit Stunden und hört nicht auf! Ta ratlos...

• Themenstarter Themenstarter paulinchen panta
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Paulinchen, gibt es neue Informationen seitens der TÄ?

Wie geht es Emma jetzt?

A

Werbung

Ich weiß jetzt nicht, ob das nicht totaler Blödsinn ist, was ich schreibe, weil ich jetzt auch nicht mehr alles im Kopf hab was die Katze hat.
Aber bei der Untertemperatur in Kombination mit dem Speicheln musste ich an Vergiftung durch Alpha-Chloralose denken! https://tierarzthessischoldendorf.d...ngen-durch-neuem-maeusegift-alpha-chloralose/

Du hattest zwar glaube ich geschrieben, dass da nichts ist, womit sie sich vergiften könne, und ich weiß auch nicht, ob bei so einer Vergiftung nicht längst noch mehr hätte passieren müssen - aber lieber einmal zuviel den Hinweis gegeben als nicht genug.

Vielleicht gibt es eine Operationsmöglichkeit? Nur, da es so selten ist, weiß nicht jede TK darüber bescheid? Bzw sie haben die Op noch nie gemacht. Vielleicht kannst du mal rumtelefonieren?
Meine Klinik hat 7 Tierärzte, davon sind mindestens 2 im Monat auf Fortbildung. Bei sachen, bei denen sie nicht weiter kommen, halten sie Rücksprache mit großen Kliniken.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Dann hast du sicher keinen Impfpass mitbekommen?
Das hätte dich doch dann schon stutzig machen müssen.
Ist jetzt nicht meine erste Katze, bei der ich den Pass später bekommen sollte, dementsprechend nicht wirklich. Rückblickend bei der Person vermutlich aber schon.

Paulinchen, gibt es neue Informationen seitens der TÄ?

Wie geht es Emma jetzt?
Ihr geht es scheisse. Darf noch nicht heim. Gestern Abend hatte sie das erste mal wieder selbstständig gefressen und heut wieder gar nicht. Sie bekommt eine spezialmilch mit irgend nem Zeug, welches sich über den Magen legen soll, aber das nimmt sie nicht an.
Sie kauert wohl wie ein Haufen elend in der Ecke.😞

• Sad
Reaktionen: Irmi_ und 16+4 Pfoten
Ich weiß jetzt nicht, ob das nicht totaler Blödsinn ist, was ich schreibe, weil ich jetzt auch nicht mehr alles im Kopf hab was die Katze hat.
Aber bei der Untertemperatur in Kombination mit dem Speicheln musste ich an Vergiftung durch Alpha-Chloralose denken! https://tierarzthessischoldendorf.d...ngen-durch-neuem-maeusegift-alpha-chloralose/

Du hattest zwar glaube ich geschrieben, dass da nichts ist, womit sie sich vergiften könne, und ich weiß auch nicht, ob bei so einer Vergiftung nicht längst noch mehr hätte passieren müssen - aber lieber einmal zuviel den Hinweis gegeben als nicht genug.
Ne sie war ja nur bei Hanna im Zimmer und bissl im Flur. Das hätte sie nicht zu sich nehmen können. Die Blutbilder deuten auch nur auf eine Entzündung hin, ansonsten passt da ja alles.
Es ist zum verzweifeln.

• Sad
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Razielle
Werbung:
Ich schreib jetzt einfach mal völlig ungeordnet auf, was mir noch einfällt:

Elektrophorese wurde gemacht?

Gibt es Tests auf Leukose und FIV? Ist sie negativ?

Ultraschall von den Nieren?

Nierenwerte sind ok? (Bei einer Vergiftung käme es zu akutem Nierenversagen, habe ich gelesen, das würde sich sehr wohl im Blutbild abzeichnen und es deutet ja nichts darauf hin, wie du schreibst.)

Pankreatitis kann man ausschließen? Feline Lipase, SAA?

Leberwerte - wie sehen die aus?

Hat sie neurologische Ausfälle? Gangbild, Augenbeteiligung, Kopfschiefhaltung, Zuckungen, sonstige neurologische Symptome?

Und eines noch... Ich will das hier eigentlich nicht vermuten, dennoch schreibe ich es:

Gibt es einen möglichen Verdacht auf Tollwut? War sie zuvor Freigängerin in einem Tollwutgebiet? Mangels Impfpass kann man ja eine Tollwutimpfung nicht eruieren.

Leider kann ich die Blutbilder nicht hoch laden. Das funktioniert hier iwie nicht.
Es ist alles, was man hätte testen können, getestet.
Sie rührt ihr Futter auch heute nicht an. Speichelt, ist ausgetrocknet und am dauertropf.
Die Ärztin will mittags mit mir reden. Ich vermute, dass wir sie gehen lassen müssen.
Ich hab einfach keine Lust mehr.
Es ist, als würde der Tod Einzug bei uns halten...

• Sad
Reaktionen: Gigaset85, Usambara, Irmi_ und 2 weitere
Ich wünsche euch viel Kraft

Auch von mir viel Kraft.

Was für ein Albtraum...🙁
Ich hoffe dennoch auf ein Wunder.

Werbung:
Es tut mir so leid🙁 Ich wünsche euch viel Kraft.

Warte die Ergebnisse der Untersuchung ab, vorallem, Fip, FIV usw.
Leider kann ich die Blutbilder nicht hoch laden. Das funktioniert hier iwie nicht.
Es ist alles, was man hätte testen können, getestet.
Sie rührt ihr Futter auch heute nicht an. Speichelt, ist ausgetrocknet und am dauertropf.
Die Ärztin will mittags mit mir reden. Ich vermute, dass wir sie gehen lassen müssen.
Ich hab einfach keine Lust mehr.
Es ist, als würde der Tod Einzug bei uns halten...
Sag die TA nochmals unter die Zunge und Rachenraum zu schauen, es gibt bestimmt eine Methode wo man feststellen kann ob der PEK drin ist. Es muss nicht durch brechen wie bei uns, es ist noch unter der Oberfläche.
Ich bin beharrlich weil es klingt sehr nach dieser Krebs unter die Zunge. Es ist extrem schmerzhaft.
Das Erbrechen reizt den Darm extrem.

Ein letzter Versuch.

Vielen Dank für eure Worte!
@little-cat sie hat keinen Verschluss, der den Magen dicht macht! Die Magenfalten quetschen sich in die Speiseröhre hoch.Sämtliche Ergebnisse von fip, fiv, felv alles negativ.
Die Dame, die sie auch immer mal wieder mit heim genommen hat, hat mir heut erzählt, dass sie bei ihr auch immer wieder gespeichelt und erbrochen hatte. Sie dachte, dass sie sich überfressen hatte...

Emma ist heute Nacht über die Regenbogenbrücke geschickt worden.
Es lief nur noch gelber Schleim aus ihr raus!

• Sad
Reaktionen: oneironautin93, 16+4 Pfoten, racoon20 und eine weitere Person
Es tut mir so leid. Arme Emma, aber jetzt muss sie wenigstens nicht mehr leiden. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.

Werbung:
Das tut mir sehr leid 😘

Gute Reise zum Regenbogen 🌈, kleine Emma.
Mein Beileid und viel Kraft.

Gute Reise kleines, komm gut an.
Es tut mir leid

Es tut mir sehr leid...mach es gut Emma, du wirst von ganz vielen Seelchen erwartet.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben