Katze spielt nachts mit Krallen mit meiner Decke

  • Themenstarter Themenstarter NevaMasquarade
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze krallen verhalten
N

NevaMasquarade

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2014
Beiträge
3
Hallo,

ich habe schon überall geschaut, aber nichts passendes gefunden.

ich habe zwei Katerchen Zuhause. Einer ist jetzt 15 Wochen alt und der zweite ist 10 1/2 Wochen. Sie verstehen sich super, schmusen und spielen. Der ältere (Stanley) ist derzeitig krank mit Fieber und spielt demnach nur selten. Der kleinere (Pincho) ist sehr aktiv und spielt mit Krallen. Beim Spielen mit der Hand ist er jedoch vorsichtig und es tut nicht weh. Nachts jedoch fängt er an mit der Bettdecke zu spielen und erwischt dabei sehr oft Beine, Arme und Gesicht, eine sehr unangenehme Art geweckt zu werden. Mein Freund schafft das zu ignorieren und pennt einfach weiter (vielleicht macht er es da auch nicht so oft). Ich schubse ihn dann immer weg, aber das interessiert ihn nicht. Manchmal greif ich ihn mir dann und drücke kurz seine Pfoten. Laut Aua will ich in der Nacht nicht schreien und ich befürchte er erkennt den Zusammenhang auch nicht, dass wenn er mit der Decke spielt, dann mich erwischt. Vor allem jetzt im Sommer ist es sehr warm und ich schlafe nur mit einem Bezug.

Weiß jemand Rat?

Danke schon mal im Vorraus
 
A

Werbung

Hallo NevaMasquarade 🙂

versuch ihn mal direkt vor dem schlafengehen richtig schön mit Spielen auszupowern. Gleich im Anschluss gibts das letzte Futtern, so dass er müde und satt ist. Vielleicht hilft das schon etwas, dass er eher durchschläft und sein Spieltrieb nachts etwas gemildert wird.
Ich schubse ihn dann immer weg, aber das interessiert ihn nicht.
Könnte evtl sein, dass er denkt "prima - Dosi spielt mit!" 😀 Wenn du ihn wegschubst, versuch das so zu machen, als geschähe das im Schlaf. Also gib ihm null Aufmerksamkeit, stell dich am besten tot und wenn er anfängt auf dir herumzuturnen, schubs ihn kommentarlos runter.
Manchmal greif ich ihn mir dann und drücke kurz seine Pfoten. Laut Aua will ich in der Nacht nicht schreien und ich befürchte er erkennt den Zusammenhang auch nicht, dass wenn er mit der Decke spielt, dann mich erwischt.
...und Erziehungsversuche sind ja auch irgendwo eine Art Aufmerksamkeit für ihn, es ist eben "etwas los".
Aber er soll lernen, dass nachts Ruhe herrscht - also verhalte dich ruhig 🙂 Vielleicht bringt das alles in Kombination schon etwas...
Aber es wird dauern, bis er versteht, dass nachts Ruhe herrscht. Von daher ist Konsequenz und Geduld das Wichtigste.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie catma schon gesagt hat,am besten vorm Schlafengehen schön auspowern...das machen wir mit unsrem 16 wochen alten Muckel auch so 😉 dann schläft er nämlich die ganze Nacht durch.wenn er dann morgens aufwacht kommt es auch mal vor dass er mit meinem Bettbezug spielt...ich wickel mich dann meistens wie ne Raupe in den Bezug,da hat er dann gar keine Möglichkeit mehr damit zu spielen.und ansonsten kommentarlos ausm bett schubsen oder ihm das NEIN anerziehen,das klappt bei unsrem Muckel sehr gut.wenn er etwas macht was du nicht möchtest laut NEIN sagen und ihn wegsetzen.musst du dann aber auch konsequent so anwenden! 😀
 

Ähnliche Themen

Tribbles
Antworten
15
Aufrufe
2K
Tribbles
Tribbles
Schnuppenfahrer
Antworten
16
Aufrufe
9K
Schnuppenfahrer
Schnuppenfahrer
F
Antworten
58
Aufrufe
3K
KatzeK
K
B
Antworten
20
Aufrufe
1K
Momodu
Momodu
May2008
Antworten
11
Aufrufe
3K
May2008
May2008

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben