Labahn
Forenprofi
- Mitglied seit
- 17. Juli 2012
- Beiträge
- 6.958
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll und habe folgende Fragen:
- Das Nassfutter Rind&Herz ist seit über 2 Std. im Napf. Ist das jetzt noch fressbar oder soll ich es weg machen?
- Die Katze "bettelt" komischerweise nicht nach Futter. Soll ich ihr etwas anderes anbieten oder soll ich wenn sie betteln kommt noch einmal das gleiche Futter frisch anbieten?
- Das Trockenfutter würde ich jetzt gerne erst einmal weg lassen sonst weiß sie ja, dass das immer da ist - oder ist das ein zu radikaler Entzug?
- Kann ich so eine 400g Dose mit Deckel drauf in der Küche stehen lassen oder muss es unbedingt in den Kühlschrank wenn es mal geöffnet wurde?
Ich bin jetzt dankbar für jeden schnellen Tipp.
Zwei Stunden finde ich bei den momentanen Temperaturen absolut nicht schlimm, allerdings kann es sein, dass es ihm zu sehr angetrocknet ist. Du könntest immer ein klein wenig Wasser dazugeben, so trocknet es nicht so schnell an. Hier steht etwas Nassfutter oft über Nacht und wird auch früh noch gefressen. Wenn es schlecht wäre, würde er es nicht mehr anrühren.
Du kennst dein Tier am Besten, wenn du der Meinung bist er hat Hunger aber verweigert das abgestandene, dann biete ihm etwas an. Ihr müsst euch Beide auf die neue Situation einstellen und einen Rhytmus und die jeweils passende Futtermenge finden.
Wenn der TroFu-Entzug so einfach mitgemacht wird, dann lass es ganz weg. Solltest du merken es geht nicht so einfach, dann würde ich die Menge nach und nach reduzieren.
Also jetzt im Winter hatte ich die Dosen auch teilweise über den Tag einfach mit Deckel draußen stehen. Im Sommer würde ich es aber nicht machen. Hier gibt es aber auch 4-5 Mahlzeiten über den Tag verteilt und frisch aus dem Kühlschrank ist es ja doch recht kalt. Und rechtzeitig rausstellen ist nicht immer praktikabel. Mit etwas heißem Wasser kann man es aber auch schnell anwärmen.
Zuletzt bearbeitet: