Katze springt in die Badewanne...

• Themenstarter Themenstarter Gatto99
  • Beginndatum Beginndatum
Gatto99

Gatto99

Erfahrener Benutzer
Guten Abend,

mir ist es schon zum zweiten mal passiert.Ich habe in der Badewanne geduscht.Die Tür des Badezimmer ist noch ein wenig offen..Manchmal kommt meine Katze ins Badezimmer,springt auf die Katzentoilette und beobachtet das fließende wasser der Dusche. Nach ein paar sekunden springt sie rein und ich erschrecke mich, da ich die Augen zugekniffen habe. Dann rennt sie wie geschwindt aus der Badewanne,mit nassen Pfoten, raus. Beim letzen mal lief sie mir sogar entgegen,während ich mich duscht. Merkte aber erst später, dass ich den Duschkopf über mir hielt und springt aus der Badewanne.

Ist das normal?

A

Werbung

Normal? Naja... zumindest mal nicht einmalig.
Gibt sogar Katzen, die auf ihrem täglichen Duschbad bestehen... (Nein, meine nicht. Die sind total wasserscheu.)

Wenn Dir das unsymphatisch ist, dann mach hinter Dir die Badezimmertür zu. Und stell ein zweites Kaklo im Flur oder so auf. Nicht das Katz mal dringend muß und nicht die passende Örtlichkeit findet.

LG
SiRu

P.S. Warum kneifst Du die Augen beim Duschen zu?

Damit kein Wasser in die augen kommt

Hallo!
Das machen meine drei ALLE auch!
Und zwar JEDEN Morgen!
Wenn ich aufstehe,beginnt direkt das Wettrennen zum Bad...und irgendwie bin ich immer die Letzte!

Ich hab mich dran gewöhnt,hab halt weniger Platz...

War letztens nen paar Tage im Krankenhaus und musste ohne mein Rudel duschen...war richtig blöd!
Kein:"Vince,nicht auf den Abfluss setzen,sonst habt ihr gleich Land unter!"
"Oskar,lass den Waschlappen liegen...nein...Oskar..lass...halt..."Und den Lappen dann Tage später irgendwo finden.....
"Luli,wenn du raus willst..spring!Nicht meine Wade...Luli...warte...aua!!

Katzen halt...ein Quell ewiger Freude!!

Hallo!
Das machen meine drei ALLE auch!
Und zwar JEDEN Morgen!
Wenn ich aufstehe,beginnt direkt das Wettrennen zum Bad...und irgendwie bin ich immer die Letzte!

Ich hab mich dran gewöhnt,hab halt weniger Platz...

War letztens nen paar Tage im Krankenhaus und musste ohne mein Rudel duschen...war richtig blöd!
Kein:"Vince,nicht auf den Abfluss setzen,sonst habt ihr gleich Land unter!"
"Oskar,lass den Waschlappen liegen...nein...Oskar..lass...halt..."Und den Lappen dann Tage später irgendwo finden.....
"Luli,wenn du raus willst..spring!Nicht meine Wade...Luli...warte...aua!!

Katzen halt...ein Quell ewiger Freude!!

:muhaha::muhaha: haha, herrlich!

Hab hier auch eine Katze die hasst Wasser wie die Pest
und meine kleine Mieze kommt immer an und will mit Duschen.. läuft am Badewannenrand rum wenn ich Dusche.. Also gibt solche und solche Katzen

Werbung:
Mein Kater begleitet mich auch immer beim Duschen und Haare waschen.
Allerdings sitzt er solange ich beschäftigt bin, auf dem Klodeckel, beide Vorderpfötchen lässig über den Wannenrand gegangen, und beobachtet, was in der Wanne so alles passiert. Sobald ich fertig bin, springt der Herr dann rein, und hat mit den restlichen Wassertropfen seinen Spass 😀

Na da habe ich es ja noch richtig gut - mein Katerchen sitzt nur morgens schon in der Badewanne und erwartet mit einem energischen Maunzer (sprich: "Wo bleibst du denn so lange?"). Gott sei Dank kann ich dann immer noch auf die Dusche ausweichen und lasse dem Herrn in einem dünnen Strahl Wasser laufen. Er ist glücklich wenn er sehen kann wie dass Wasser im Abfluss verschwindet. Anschließend wälzt er sich in der nassen Wanne :pink-heart:

Meine Sternenkatze Kiwi hat sich immer nach dem Duschen mit ihrem Hintern in die nasse Duschwanne gesetzt und war glücklich.

Hier ist die Badtür grundsätzlich zu, wenn geduscht wird.
Denn natürlich würden sie sich dazusetzen, oder auch mit in die Dusche reinkommen...und was hab ich dann? Einen pitschnassen Kater, der dann wie ein bekloppter durch die Bude rennt, weil er so schön auf dem Laminat rutscht mit nassen Pfoten...und dann vielleicht noch ins Bett, und trocken schütteln...nein danke...ich mag nicht jeden Tag meine Wohnung wischen, weil die Katzen mitduschen.
Wie macht ihr das denn, mit euren mitgeduschten, nassen Katzen? Lasst ihr die so durch die Wohnung laufen?

Geputzt wird hier eh jeden Tag, also ist das kein Problem.

Meine Katzen putzen sich ausgibig nachdem sie Nass geworden sind, und rennen nicht quer durch die Bude.

Meine Pepsi interessiert das Wasser gar nicht, aber Cola schaut IMMER beim duschen zu. Anschließend hüpft sie in die nasse Wanne und lässt such noch ein paar Tropfen auf den Kopf fallen😀

Werbung:
Also ich muss nur in Richtung Bad gehen, da werde ich schon im Flur von meinen im Galopp überholt und warten wanns endlich los geht.

Also ich hab zum Glück ne sep. Dusche zur Badewanne, da kanni dnn einfach die Tür zu machen. Emmi und Fine stehen dann immer draußen und fangen die Wassertropfen an der Scheibe :pink-heart: wenn ich fertig bin müssen sie danach aber SOFORT die Dusche inspizieren! Und wenni in der Wanne liege lieben sie es auf dem Rand zu sitzen und mit dem Schaum zu spielen.

Also von wasserscheu kann man da echt nicht reden!
Die sitzen auch bei Regen am offenen Fenster ;-)

Hallo ich bin noch neu hier und les mich grad ein bisschen ein. :verschmitzt:

Unsere Flecki ist knapp 6 Monate alt und ist beim Duschen immer dabei. Sobald wir fertig sind, hüpft sie rein und fängt die letzten Tropfen. :pink-heart:

Auch am Waschbecken is sie immer dabei. Auch schon mal mit dem ganzen Kopf oder Hintern.. Dann wird sich geschüttelt und auf nassen Pfoten übers Laminat gejagt. Einfach nur süß...:muhaha:

Meine zwei finden es auch absolut faszinierend, wenn ich dusche.
Shiva duscht liebend gerne mit, setzt sich dann direkt neben mich, wenn ich dusche und schaut mir zu 🙂

Loki ist da zwiegespalten. Einerseits springt er immer wieder auf den Rand oder auch mal in die Wanne, aber sobald er einen Tropfen Wasser abbekommt ist er weg - und zwar so schnell wie der Blitz 🙄

Huhu,

mein Katertier kommt auch mit duschen und baden, wenn man ihn lässt.
Ganz schlimm ist es, wenn ich baden gehe...seit er nämlich weiß, dass er schwimmen kann, muss ich die Tür wirklich zumachen.
Er hüpft sonst auf den Wannenrand und geht auch tatsächlich ins Badewasser :grummel:

Dort soll man ihn dann festhalten, bis er nicht mehr mag.....

Werbung:
Denny mag den Wasserstrahl selber aus der Dusche nicht, aber die letzten Tropfen, oder das kleine Strahl im Waschbecken... SENSATIONELL !!!

blöd ist dann nur, wenn er schneller ist, als ich. Und dan mit nassen Pfoten ins Katzenklo (seeeeeehr feines Klumpstreu mit Silikat) springt :grummel::reallysad:
Dann siehts aus, als hätte er seine Pfoten paniert 😉
dann wird anschließend Wasser in die Wanne eingelassen und seine Pfoten werden gereinigt... Zum Glück lässt er das mit sich machen 😀

Hier gibst drei von der Sorte.Wenns nach Willy geht dann vier mit Hund.Das ist dann Belagerung im Minibad.Habe extra ein Brett auf der Badewanne damit sie nicht alle mit reingehen und Katzen können schwimmen .War letzten Sommer bei meinen Eltern da ist ein Schwimmsteinbruch und da meine mir besser folgen als der Hund sah das komisch aus erst ich im Wasser dann Willy(Hund) Feho ist gleich mit rein Paula war noch unschlüssig aber dann nur Mullu blieb im Bauchtiefen stehen sicher ist sicher.Übrigens schwimmen Katzen anders wie Hunde aber sie können es .Ich lass Ihnen von klein auf immer mal bisschen in die Wanne laufen das ist Gaudi und dann noch Jagdbeute dazu da geht die Post ab.

blöd ist dann nur, wenn er schneller ist, als ich. Und dan mit nassen Pfoten ins Katzenklo (seeeeeehr feines Klumpstreu mit Silikat) springt :grummel::reallysad:
Dann siehts aus, als hätte er seine Pfoten paniert 😉

Das kenne ich auch. Besonders Simba planscht sehr gerne und muss auch ab und an unbedingt sofort mit klatschnassen Pfoten und Beinen ins Katzenklo 🙄
Wir haben auch feines Klumpstreu... das klebt dann fürchterlich. Am besten war da bisher Extreme Classic, das klebt am wenigsten (von allen die wir bisher getestet haben).

Beim Duschen mache ich allerdings die Tür zu, weil Nepomuk gerne mal auf der Duschabtrennung rumturnt und das muss ich nicht haben, während ich in der Dusche stehe. Sobald ich fertig abgetrocknet bin mache ich die Tür aber auf und dann kommen meist beide gleich angerannt und springen in die Duschwanne.
Die beiden finden es sogar toll, wenn man die Dusche leicht anmacht, also wenn da nicht nur ein dünner Strahl wie im Waschbecken läuft (das finden sie aber auch toll), sondern wenn es so richtig "regnet" :oha: Das ist super spannend. Da schauen sie zu und laufen auch mal unter den "Regentropfen" durch.

Haha!

:muhaha:

Ist doch lustig!Also ich finde gerade das an Katzen so toll. Man weiß nie
was als nächstes kommt. Meine sind mir schon mehrmals in die Wanne gesprungen und ich konnt sie wieder rausfischen.
Sind verrückt nach meinen Gummienten und dann fallen sie halt ab und an hinterher. Nimm es mit Humor. :aetschbaetsch2: