carlamaria
Benutzer
- Mitglied seit
- 3. November 2017
- Beiträge
- 98
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Okay, ja beobachtet wird Sie auf jeden Fall, wir haben zwischenzeitlich auch bemerkt, dass es garnicht das Pflaster ist, an das Sie geht, sondern die Wundauflage, die an einer kleinen Stelle aus dem Pflaster rausschaut.Ich bin bei allen Kastrationen, egal ob Katze oder Kater immer mit Silberspray klar gekommen.
Kein Body, kein Kragen.
Man muss die Katze natürlich beobachten !
Allerdings blieben die Freigänger immer solange im Haus bis die Wunde richtig verheilt war.
Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Hallo,Katzenbody/Kastrationsbody schnell selbst machen ohne Nähen - Artgerechtes-Katzenleben.de
Hoffentlich funktioniert der link? Hab hier mitgelesen weil das für unsere beiden mit der Kastration auch noch ansteht und noch keine Ahnung hab, was dann abgeht.
Vielleicht könnt ihr mir der Anleitung was anfangen und eurer kleinen Maus gefällt es etwas besser...
Hallo marcusnb,@tiha was meinst du damit, "bis in den Bauch durchgearbeitet haben" ? Das wäre quasi unmöglich, außer die Katze steht derart unter Schmerzmitteln, das man sonstwas machen könnte.
Der TE würde ich folgendes empfehlen: Pflaster RUNTER, im Blick behalten, ab und an mal desinfizieren und der ganze Zauber ist in einer Woche vergessen.
Das die Katz ans Pflaster will, ist ja logisch. Das empfindet sie als Fremdkörper... dazu noch nen Halskragen und ihr habt ein verhaltensgestörtes Tier, weil ihr mehr rum macht, als es für diese kleine Wunde nötig wäre.
Ruhig Blut, oft sieht es dramatischer aus, als es eigentlich ist 🙂
Hallo marcusnb,
Danke für deine Antwort, das Thema ist allerdings bereits erledigt, wir haben seit knapp 2 Wochen schon die Fäden gezogen 🙂
Coco hatte aber tatsächlich am Faden geknabbert, wir hatten unser Glück versucht, Sie bekam den Kragen nur erneut rum, weil es ohne einfach nicht möglich war. In den letzten Tagen vor den Fäden ziehen hätte man aber meinen können, das ist mehr so ein Accessoire für Sie, es war nicht im geringsten irgendwas davon zu merken, dass Sie beeinträchtigt wäre oder so. Ich kann mir aber gut vorstellen dass andere da weitaus größere Probleme mit haben und es da ohne viel Tamtam funktioniert 🙂
Hallo,
naja, am Faden knabbern ist völlig normal. So lang die Narkose anhält, merkt Katz ja nix. Aber wenn es anfängt zu heilen, ist der Faden eben ein Fremdkörper und der muss ja weg zu bekommen sein ^^
Freut mich, das alles gut gegangen ist 😉