Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich ergreif mal die Chance...
Gibt man bei der Bezeichnung "tortie/torbie" auch noch ne Farbe an? Und wonach richtet die sich dann?
Naja, wenn ich mir unsere Rica anschaue, hat sie elfenbeinfarbenes Grundfell. Und dann ja dann wird es halt schwierig...
Aber schaut selbst...
Ich ergreif mal die Chance...
Gibt man bei der Bezeichnung "tortie/torbie" auch noch ne Farbe an? Und wonach richtet die sich dann?
Huhu,
zunächst hast Du mal eine Maskenkatze und die haben in der Regel immer ein elfenbeinfarbiges Fell, weil nur die Maske gefärbt ist. Ich tippe auf seal oder chocolate als Grundfarbe der Maske ... für blue ist es für meinen Geschmack zu dunkel 😕
Sicherlich ist Seal dunkler als Blue, steht da ja auch.
Chocolate ist helles Braun, Seal ist Dunkles Braun.
Blue ist dunkles Grau, Lilac ist helles grau mit Rotstich...
so hatte ich es bisher verstanden... in Wirklichkeit hängen die Bezeichnungen auch mit den Genen zusammen - Blue & Lilac ist z.B. Verdünnte Farbe...
Andrea, du weißt doch, der Dullmann ist seal-tabby-point mit blue-tail 😀
Seal ist dunkler als Blue, blue ist eher dunkel-grau (wie Sidney am Schwanz).
Dass sie "tortie-point" ist, war mir klar...😀
Und das man nicht das Hauptfell nimmt, hätte mir klar sein sollen.... *andiestirnklatsch*
Man würde es also nach der zweiten Farbe der Maske benennen? Blue ist es definitiv nicht. Aber wo liegt genau der Unterschied zwischen chocolate und seal?