Katze Taumeel verabreichen

• Themenstarter Themenstarter Kiario1702
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kiario1702

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich muss aufgrund von schmerzen meinem Kater Taumeel 3 mal täglich für 3 Tage, 2ml Taumeel verabreichen. Ich bekomme es leider nicht hin. Ich soll es wenn möglich direkt in die Wangentasche verabreichen und nicht ins Futter mischen. Leider geht alles daneben oder er spuckt es aus. Habt ihr mir Tipps wie ich das allein hinbekommen könnte ?
Mir wurde gesagt "wenn möglich", meint ihr das wäre schlimm wenn ich es ins Futter mische ?

A

Werbung

Hallo, ich würde es in einem Klecks Schleckpaste verrühren. Dann kannst Du sicher sein, dass alles drin ist, wenn er es aufschleckt. Funktioniert bei uns immer 😊

Wer hat das gesagt und welche Art von Schmerzen hat er?

Was fehlt ihm denn? Welche Schmerzen hat er?

Meine persönliche Meinung: Traumeel ist homöopathisch und davon halte ich nichts. Hat er Schmerzen, sollte er ein Schmerzmittel bekommen. Zumal es heißt:
"Wann fängt Traumeel an zu wirken?
Da es sich bei Traumeel um ein homöopathisches Mittel handelt, setzt die gewünschte Wirkung meist erst nach mehreren Tagen ein. Währenddessen muss das Mittel diszipliniert und regelmäßig eingenommen werden."

• Like
Reaktionen: Poldi
Das hat mir eine Tierärztin gesagt.
Ob er wirklich schmerzen hat weis man nicht so recht. Er ist in Treppen Haus vom UG runter in den Keller gefallen. Er wurde abgetastet, in den Mund geschaut, kot und Urin auch ok, kein Blut. Er frisst, er geht normal aufs Klo. Und ich springt auch rum. Soll ihn das sicherheitshalber geben.
Und wenn er bis morgen Veränderungen zeigt nochmal hingehen

Wenn er so fit ist, wie du schreibst, dann ist das Traumeel eher für dich, damit du beruhigt bist.

• Like
Reaktionen: Lirumlarum
Werbung:
Traumeel ist kein echtes Schmerzmittel und bei richtigen Schmerzen bringt es rein gar nichts.
Es beschleunigt aber die Heilung bei Prellungen, Zerrungen, Stauchungen etc. Insofern ist das hier schon ok m.E.

Wenn du einen Flüssigsnack hast, würde ich es da reinmischen. Ansonsten halt übers Futter. Das Mittel wirkt nicht so großartig, dass du wirklich eine Veränderung sehen wirst, egal wie du es verabreichst.

• Like
Reaktionen: Lirumlarum und Poldi
Traumeel ist kein echtes Schmerzmittel und bei richtigen Schmerzen bringt es rein gar nichts.
Es beschleunigt aber die Heilung bei Prellungen, Zerrungen, Stauchungen etc. Insofern ist das hier schon ok m.E.

Wenn du einen Flüssigsnack hast, würde ich es da reinmischen. Ansonsten halt übers Futter. Das Mittel wirkt nicht so großartig, dass du wirklich eine Veränderung sehen wirst, egal wie du es verabreichst.
Danke dir !
Meinst du das Mittel wirkt allgemein nicht großartig oder meinst du es wirkt nicht großartig anders, egal ob ich ihm es so gebe oder unters Futter mische.

Bin jetzt etwas verwirrt. Warum verschreibt die Ärztin mir sowas und ihr meint alle es soll nichts bringen ?

Bei uns kommt Traumeel unterstützend bei allen Verletzungen etc. zum Einsatz und ich habe bislang immer gute Erfahrungen gemacht.
Meine TA empfiehlt das auch.

Zumindest kannst Du damit absolut nichts falsch machen.

• Like
Reaktionen: Onni und Kiario1702
Tja, warum geben Arzte Homöopathika an Patienten ab?
Manche Patienten wünschen es; manche Patienten sind unzufrieden, wenn sie ohne Rezept o.ä. nach Hause geschickt werden (obwohl sie nichts benötigen, weil viele Sachen nämlich auch von "ganz allein" weggehen).

• Like
Reaktionen: Perestroika
Danke dir !
Meinst du das Mittel wirkt allgemein nicht großartig oder meinst du es wirkt nicht großartig anders, egal ob ich ihm es so gebe oder unters Futter mische.

Bin jetzt etwas verwirrt. Warum verschreibt die Ärztin mir sowas und ihr meint alle es soll nichts bringen ?

Homöopathie ist sehr umstritten, die einen sind total dafür, die anderen total dagegen.

Ich selber halte auch nicht viel davon, muss aber zugeben, dass manche Mittel aber tatsächlich guten Erfolg haben, und dazu gehört bei mir Traumeel (und noch zwei, drei andere). Für mich ist die Empfehlung der TÄin daher schon passend 🙂

• Like
Reaktionen: FraTraLi und Kiario1702
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Perestroika und Kiario1702