Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eine weibliche Katze hieße bei mir jedenfalls nicht Carlos.
aslo ich bin kein troll😀
meine katze ist eine sie, wo sie noch kleine war dachten wir sie ist ein er und deswegen haben wie soie carloss genannt und nun hört sie aber schon drauf🙂 ok^^
ich meinte das ich überlegen eine 2. katze dazuzuholen nicht das sie selber welche bekommt. habe sie zu meiner freundin mitgeniommen und ihr kater war kastriert.
zu der kastratazion von miner katze muss ich sagen das ich es mir momentan nicht leisten kann aber ads werde ich nachholen.
aber danke für eure viele antworten 🙂
oje dann werde ich wohl morgen mal nachfragen, danke.
Genau - vielleicht klappt das ja.
Zu deiner eigentlichen Frage:
Ich glaube zwar nicht, dass sie das tun würde - allerdings müßte es unbedingt ein Kitten sein?
Vielleicht könntest du ihr auch eine ungefähr gleich alte Mieze als Kumpel dazugeben. Mit ähnlichem Charakter.
Ähm ja... davon kann ich nämlich ein Lied singen... 🙁 Hab meiner Corry (mittlerweile 5 Jahre) auch ne kleene Mitzi dazugeholt, die Sammy (die wird dieses Jahr gerade mal 1 Jahr alt). Die kleine traktiert durch ihren jugendlichen Elan meine Corry immer und will ja auch die ganze Zeit mit der spielen und so und Corry kann das mittlerweile garni mehr ab und hat sich ne zeitlang auch sehr zurückgezogen und selbst vor mir reisaus genommen, da ihr das alles zu viel wurde. Vielleicht findest du ja ne süße im selben Alter wie Carlos (hihi, der Name is die Härte für ne Mietz) und yippieh und so 😀Unsereins wäre ja von einem Kleinkind, dass dauernd spielen will, auch relativ schnell angenervt. Da ist dann Chance dass einem der Kragen platzt viel höher 😳
Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen:
Generell töten Katzen keine kleinen Kätzchen, was aber nicht ausschließt, daß bei Katzen/Katern Revierkämpfe so heftig sein können, daß schlimme Kampfverletzungen zurückbleiben können.
Mir ist nur bekannt, daß es - wenn auch höchst selten - vorkommt, daß Kater Neugeborene töten können, eine Zwangshandlung, um die nicht mehr säugende Kätzin schnelller mit seinen eigenen Genen zu beglücken.
Bei Großkatzen wirds beobachtet, bei den domestizierten so gut wie garnicht.
Zugvogel
Die Chancen einer problemlosen Zusammenführung bei einer unkastrierten weiblichen Katze, egal ob Kitten oder erwachsene Katze sind sehr gering.
Ich würd erst einmal die Katze kastrieren und dann entscheiden wie es weiter gehen soll.
Würde schon aus finanziellen Gründen kein Kitten nehmen.
Wenn schon kein Geld für die Kastra der Erstkatze da ist?
Bei Kitten kommen eventuell noch Impfungen, Wurmkuren und die Kastration.
Bin eigentlich auch gegen eine Einzelhaltung. Aber wenn das Geld für eine Katze nicht da ist, dann noch eine Zweite?
oje dann werde ich wohl morgen mal nachfragen, danke.