Hallo,
ich kann mich den anderen Fories nur anschliessen und das hat auch noch einen ganz besonderen Grund!🙂 Meine Katze, ist erst 1Jahr jung und hatte, als ich sie Ende Januar aus dem Tierheim holte, schon 3Monate alte Junge, die auch im Tierheim saßen! Die Katzenfamilie, wurde im Karton, vor dem Tierheim ausgesetzt!😡
Meine Katze, war krank, hatte ein riesiges entzündetes Gesäuge, die Babys alle Schnupfen..
Inzwischen wurde, meine Katze, natürlich kastriert, aber sie hat sich noch immer nicht richtig erholt... Es ist ihr einfach zuviel passiert.
Ich gehe mal davon aus, daß ihre ehemaligen Halter, einfach nicht wußten, wohin mit dem recht großen Wurf von 5? niedlichen Kätzchen. Dann die Behandlung der Katze, war wohl alles zuviel...Das soll auf keinen Fall heißen, daß ich die Entscheidung dieser Menschen akzeptiere,oder gar verstehe..
Auch nicht,daß der Karton vor dem Tierheim abgestellt wurde..(man hätte einfach reingehen können, der Kopf wär dran geblieben!) Es soll auch um Gottes Willen nicht heißen, daß du in einer ähnlichen Situation ebenso handeln würdest!
Aber,es ist so passiert und zeigt, wie schnell, einem eine Situation über den Kopf wachsen kann..
Wenn ich meine lebenslustige, verspielte (dankbare?) Katze heute sehe, verstehe ich überhaupt nicht, wie sie es geschafft hat, in einem so jugendlichen Alter, einen so großen Wurf hochzuziehen...Sie ist selbst noch wie ein Kind..
Schrecklich!
Erspare deinem Tier den Stress, geh hin, lass sie kastrieren. Solange die Welpen, im Ultraschall noch winzig sind, wird die Kastration, dann vielleicht etwas umfangreicher ausfallen,aber schnell von der Katze, vergessen sein.
LG Bruni🙂