Katze trinkt viel und pinkelt überall hin :/

• Themenstarter Themenstarter Shikki
  • Beginndatum Beginndatum
Ich meinte ja auch gar nicht das ich "unbedingt" Kitten möchte und mit sicherheit auch kein Züchter sein möchte. Das waren lediglich Gedanken von mir und meinem Freund. Nein, wir hatten uns diesbezüglich auch noch nicht informiert, weil es noch gar nicht fest stand. Ich fand einfach nur den Gedanken schön diese Entscheidung noch offen zu lassen und an meiner Katze eben noch nicht rumschnippeln zu lassen.

Wenn du gerne mal Kitten aufziehen willst, aber kein Züchter werden willst (und nur die sollten mit dem entsprechenden Wissen - wenn überhaupt - bewusste Verpaarungen vornehmen), dann lass deine Miezen kastrieren, lerne, lerne, lerne und stell dich dann dem TS als Pflegestelle für eine heimatlose trächtige Mieze zur Verfügung.

Mit unsozialsierten und medizinisch unterversorgten Mix-Katzen sollte man auf keinen Fall vermehren.

Zunächst sollte jetzt aber eine gründliche Untersuchung anstehen und wenn klar ist, dass die Katze in Ordnung ist, bitte sofort kastrieren lassen.

A

Werbung

1. Was hat das mit seriös zutun jemanden anzugreifen, der nur möchte das die eigene Katze gesund ist?
2. Warum nennst du jemanden beratungsresistent, wenn diese Person keine Antworten auf die eigentliche Frage bekommt, sondern Kommentare bekommt wie "Bin hier raus "Wütende Smileys".

Tut mir leid, aber dein Post ergibt keinen Sinn für mich.

Deine Antworten ergeben für mich keinen Sinn. 😕

Nunja, gut gemeinte Ratschläge wurden schon gemacht 😉

Ändere den Tierarzt. Denn die Aussage mit der Kastration
spricht nicht gerade von "gut".
Um Hormonelle Probleme entgegen zu wirken, sollten Kitten um die 11 Woche kastriert werden.
Es ist sogar von früher die Rede.

Auch wenn du "kastrieren" im ersten Moment nicht als Hilfe siehst...
.....aber das ist das Beste was du machen kannst.

Denn Rolligkeit einer Katze.... ist nicht so super.
Und ein Hormon auf und ab....ist Stress pur.

Deswegen kastrieren. Dabei ein Bluttest.

Meistens, wenn die Katz hormonell zur Ruhe gekommen ist, wird sich zeigen ob noch die Unsauberkeit da ist.

Und für alle Fälle ist ein großer Bluttest das Beste, um zu sehen ob es Organische Gründe dafür sind.

Schade, ich wollte eigentlich irgendwann mal Kitten haben, aber denn werde ich sie kastrieren lassen.

Das blaue Forum ist sehr tierschutz-orientiert. Viele User sind in diesem Bereich aktiv, fangen Streuner und lassen sie kastrieren, damit sie sich nicht weiter vermehren koennen. Andere helfen im TH, bei Kastra-Aktionen, sind Pflegestelle oder nehmen wilde bzw. scheue Miezen auf und vermitteln sie, wenn sie 'zahm' sind.

Schau Dich einfach mal in der Notfellchen-Ecke um. Sobald einem bewusst wird, wie gross das Katzenelend wirklich ist, wieviele Tiere ein zu Hause suchen, versteht man, dass diese Welt nicht noch mehr Katzen braucht.

Man sollte einen Beitrag nachträglich - nachdem andere schon darauf geantwortet haben - nicht noch einmal inhaltlich stark verändern/ergänzen, denn so haben die anderen kaum eine Möglichkeit, auf das Geschriebene zu reagieren, falls sie es nicht noch "zufällig" lesen bzw. die Antworten fallen auch ganz anders aus...

Daher zu deinem Nachtrag:
[...] Das wars auch schon. Ich wusste ja nicht, das man eine Hetzjagd auf mich begeht wenn man erwähnt das einmal Kitten zu bekommen etwas schönes für einen ist. [...]
Wie gesagt, keiner hat eine "Hetzjagd" veranstaltet, aber sinnfrei seine Katze werfen zu lassen, kommt nun mal in keinem Katzenforum gut an, sofern es nicht von lauter Vermehrern bevölkert wird (und da sollte man sich sicher keinen Rat holen, schon gar keinen fachlichen...).

[...] Klar, informiert man sich dementsprechend wenn es auch soweit ist. Aber soweit war ich noch gar nicht. [...]
Da man sich LANGE VOR einer Bedeckung, ja schon vor der Anschaffung der Katze informieren muss, damit all die Dinge, die man im Vorfeld klären und in Erfahrung bringen muss (alleine medizinische Aspekte, Tests, Abstriche, Blutgruppen- und Krankheitschecks (HCM-Schall etc.), noch rechtzeitig angegangen werden können, ist es schon mehr als "so weit".

[...] Meine Maus ist doch slebst noch ein Baby. ?!?
Was hat das damit zu tun, dass DU dich informieren solltest? Wer wirklich einmal verantwortungsvoll einen Wurf aufziehen will, sollte SEHR, SEHR gut darauf vorbereitet sein - und diese Vorbereitung ist nicht mal eben in ein paar Tagen oder Wochen zu erledigen.

Daher bleibt es dabei - das Miezchen bitte so schnell wie möglich kastrieren lassen (gründlichen Gesundheitscheck bitte nicht vergessen).

1. Was hat das mit seriös zutun jemanden anzugreifen, der nur möchte das die eigene Katze gesund ist?
2. Warum nennst du jemanden beratungsresistent, wenn diese Person keine Antworten auf die eigentliche Frage bekommt, sondern Kommentare bekommt wie "Bin hier raus "Wütende Smileys".

Tut mir leid, aber dein Post ergibt keinen Sinn für mich.

Es wurden dir mehrmals geschrieben, lass deine Katze kastrieren.
Das ist kein Angriff, sondern trägt wesentlich zur Gesundheit deiner Katze bei.
Auf deine eigentlichen Fragen hast du Anworten bekommen, z.B. Blutbild
machen lassen usw.

saurier hat dir alles zum Thema "Katze werfen zu lassen", außerdem den Unterschied zwischen Vermehrer u. Züchter ausführlich erklärt.

Wenn du daraus keine Schlüsse ziehst, ist das beratungsresistent.
Und unseriös würde ich jedes Forum empfinden, dass dir etwas anderes
rät.

Werbung:
Wenn du unbedingt einmal kitten haben möchtest, werde Pflegestelle für Kitten...

Wenn du die Geburt mit erleben möchtest, werde Pflegestelle für eine trächtige Miez..

Aber auf Teufel komm raus nen Kater drauf setzten, und noch mehr Tierleid fördern, muss das sein?

Jedes Tierheim istt Dankbar, wenn du dich als Pflegestelle anbietest, gerade für trächtige Katzen oder Kitten..

Warum nicht sowas? Wenn man unebdingt mal Kitten haben möchte?

Klar, die sind wirklich süss!! Keine Frage, aber die Gefahren und Stress möchte ich keinen meiner Katze antun. Geschweige denn, das rollig sein und den Deckackt selbst...