Katze übergibt sich

  • Themenstarter Themenstarter charlie1
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankheit
C

charlie1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. September 2013
Beiträge
15
Hallo, ich habe sowas wie einen Notruf.
Im Moment ist für mich vor allem übers Wochenende kein Tierarzt zu erreichen, und meine Katze hat sich übergeben.
Natürlich Katzen übergeben sich häufig, jedoch war das Erbrochene schneeweiß und etwas wässrig anstelle von "Futterfarbe". Nun sitz der Kater hier wollte was futtern/trinken, und hat sich bei dem Versuch wieder erbrochen. Wegen der Farbe dachte ich er könnte vlt. Milch getrunken haben, jedoch habe ich ihm keine gegeben.
Er ist Momentan etwas abwesend und man merkt, dass ihm der Bauch zu schaffen macht. Ich mache mir wirklich sorgen.
Könnt ihr mir Rat geben?
Bitte!!!
 
A

Werbung

Warum gibt es keinen Tierarzt?
Natürlich kann man auch zum tierärztlichen Notdienst.
 
Weil meine Eltern untwerwegs sind, und ich nicht mobil bin.
 
Zudem atmet er etwas schwerer, und beim miauen hört es sich verschleimt an.
 
Es gibt Tierärzte und Tierkliniken mit 24h Notfallsprechstunde.
Wie alt bist du denn?
Gibt es Nachbarn oder Bekannte, die dich fahren können?
 
Ruf deine Eltern an. Der Kater muß zum Tierarzt!
 
Werbung:
ich bin 16 und der nächste tierarzt der noch einen notdienst hat ist ungefähr 60 minuten weg. außerdem ist der kater etwas naja besonderes. wir haben ihn damals bspw. nie ausgesucht sondern er war und ist "wild" und hält sich die meiste zeit bei uns auf. jedoch hat er wirklich eine regelrechte phobie was sein transportkasten angeht. ich habe angst dass es ihm durch diese Jagt noch schlechter geht. Glaubt ihr es ist einfach eine reizung? Ich hab auch mal etwas schlechtes gegessen, und mich übergeben. dann habe ich auch den ganzen anderen tag noch erbrochen. vlt ist es ja sowas. aber die farbe des erbrochenen macht mir sorgen. die milch hätte er aber auch draußen von einem anderen bekommen können.
 
Was es ist kann dir hier keiner sagen.
Ferndiagnosen sind gefährlich.
Ruf deine Eltern an.
 
Wenn du erst 16 bist, wirst du ja wohl irgendeinen Ansprechpartner haben, der sich während der Abwesenheit deiner Eltern um dich kümmert.
Ruf jemand an, hol dir Hilfe.
Nur ein TA kann sagen, was deinem Kater fehlt und ob es harmlos oder gefährlich ist.
 
Bitte die Eltern anrufen.
Wir können und werden dir hier leider nicht sagen was dein Kater haben könnte, das wäre fahrlässig.

Und noch als zusätzliche Information: Es ist nicht normal dass Katzen häufig erbrechen.
 
meine eltern brauchen noch 1stunde und alleine kriege ich den kämpfer nicht in seinen kasten. er hat sich sonst meistens so 1-2 mal übergeben im jahr, so dass wir es mitbekommen haben.
 
Werbung:
OK, eine Stunde ist ja überbrückbar.
Es hatte sich eher danach angehört, als wären deine Eltern z.B. irgendwohin in Urlaub gefahren.
Sobald sie da sind, solltet ihr aber mit dem Kater sofort zum Tierarzt!
 
Wie geht es ihm jetzt....wie verhält er sich?
 
ja... ich kann nicht mehr.
Ihm geht es schlecht. Er liegt, bei jeglicher bewegung fängt er an zu würgen. Er kann seinen Kopf scheinbar nicht ablegen da er dann immer einen starken würgereiz bekommt. Er schmatz auch die ganze Zeit. Seine momentane Position ist für ihn scheinbar nicht bemütlich. Er will sich aber auch nicht an seinen "normalen" Platz legen. Fressn/trinken tut er auch nicht. Ich habe Ihm nur die Sauce vom Nassfutter gegeben. Denn wenn sich Menschen übergeben brauchen die auch vor allem Flüssigkeit. Die bekommt er aber auch nicht runter. Wasser nimmt er aber auch nicht. Er ist schon relativ alt. Ich haße es, ihn zum Tierarzt zu bringen, mindestens genauso wie er es haßt. Er bekommt immer angst und vor angst nässt er sich dann meistens ein. Er soll doch wenn er schon gehen muss einfach in frieden gehen. Ich will ihn nicht quälen.
In solchen momenten merkt man, wie sehr einem so ein tier ans herz wächst.
 
Ich haße es, ihn zum Tierarzt zu bringen, mindestens genauso wie er es haßt. Er bekommt immer angst und vor angst nässt er sich dann meistens ein. Er soll doch wenn er schon gehen muss einfach in frieden gehen. Ich will ihn nicht quälen.

Wie alt ist der Kater denn?
Nochmal: er muss so schnell wie möglich zum TA - auch wenn´s keine schöne Situation für euch beide ist. Der TA kann ihm wahrscheinlich helfen, daheim wird er sich nur weiter quälen.
Auch wenn es deinem Kater momentan schlecht geht, heißt das nicht, dass man ihn nicht behandeln kann und erst recht nicht, dass er sofort sterben muss!
Man muss erstmal ne vernünftige Diagnose stellen!
 
Oh das tut mir leid 🙁 Der arme..Sag bitte bescheid, wenn du vom TA wieder zurück bist. Würde mich auch sehr interessieren, was ihm denn fehlt..

Ich drück die Daumen!
 
Werbung:
Könnt Ihr mir erzählen wie es ist wenn eine Katze von euch geschieden ist? Habt ihr sie zum beispiel begarben? Er will nun scheinbar seine Ruhe, und hat sich in das Zimmer meiner Schwester geschleppt. Er mochte sie glaube ich immer lieber als mich...
 
Du solltest Dir jetzt keine Gedanken über das Begraben machen...sondern darüber, wie der Schatz schnellstmöglich zum TA kommt.
 
Natürlich wird man ihm helfen können.

Hast Du denn Deine Eltern schon per Handy informiert?
 
Könnt Ihr mir erzählen wie es ist wenn eine Katze von euch geschieden ist? Habt ihr sie zum beispiel begarben? Er will nun scheinbar seine Ruhe, und hat sich in das Zimmer meiner Schwester geschleppt. Er mochte sie glaube ich immer lieber als mich...

Jetzt gib ihn doch noch nicht auf deine Eltern sind doch bald da!

Oder kannst du kein Taxi rufen, jemanden fragen ob er dich fahren kann zum Tierarzt?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
279
SILKCHEN
S
A
Antworten
2
Aufrufe
321
SabaYaru
SabaYaru
L
Antworten
1
Aufrufe
301
verKATert
verKATert
L
Antworten
22
Aufrufe
3K
Max Hase
M
Pussy Deluxe
Antworten
109
Aufrufe
21K
*Nicole*
*Nicole*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben