Katze und Bienen

  • Themenstarter Themenstarter misschange
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    biene
Hier entspinnt sich wohl eine typische Foren"diskussion" bei der die absoluten Gegener etwas niedermachen, von dem sie wohl nur am Rande "Wissen" haben, gegen jene, die tatsächliche Erfahrungen haben und genau wissen, daß Homöopathie auch mal "versagen " kann, wenn man das unpassende Mittel erwischt, es Erstverschlimmerungen gibt oder sogar Krankheitsrückfälle, wenn man nicht adequat behandelt.


Wieso wird Homöopathie so oft mit Esoterik gleichgesetzt ? Kann helfen sich mit dem Thema intensiver zu beschäftigen, um wenigstens Einsteigerwissen zu erlangen und nicht nur Dilettantisches -. 😉



Edit: meine größte Sorge sind auch Bienen und Wespen, meine Blinden jagen sie schließlich auch, genauso wie Fliegen. Letztere mit Erfolg, bei den Anderen konnte ich bisher noch rechtzeitig eingreifen und sie sind Sommers auch unter besonderer Beobachtung - zudem hab ich am anderen Ende des Grundstücks (abgetrennt vom Katzengarten) einen Kompost, dorthin versuche ich die Wespen dann eher zu locken, wenn ich merke, daß sie vermehrt hier herum schwirren.

Nix liegen lassen was Wespen anlockt, wäre ansonsten mein Tipp als Teilprophylaxe.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wieso wird Homöopathie so oft mit Esoterik gleichgesetzt ?

Weil es Esoterik ist. Wissenschaftlich lässt sich keine Wirkung jenseits des Placeboeffekts nachweisen, einen nachvollziehbaren Wirkungsmechanismus gibt es nicht. Alle Studien, die etwas anderes festgestellt haben wollten, erwiesen sich als - höflich gesagt - schlampig gemacht.

Kann helfen sich mit dem Thema intensiver zu beschäftigen, um wenigstens Einsteigerwissen zu erlangen und nicht nur Dilettantisches -. 😉

In der Tat...
 
Ja das würde ich auch gerne wissen,vielleicht schadet es nicht das zu Hause zu haben.

Und @ CECIL,du kannst gerne behaupten Homöopathie hilft nicht,von dem Glauben will ich dich nicht abbringen,aber eines ist FAKT es hat nichts mit Esotherik zu tun.

Bitte erst nachlesen und dann behaupten.😉
 
Weil es Esoterik ist[/Bt


Oh oh Cecil. War klar, dass so etwas von Dir kommt.

Du solltest Dich wirklich informieren, bevor Du hier so einen Blödsinn von Dir gibst!

Apis ist gut zur Erstversorgung. Wenn das Tier jedoch in den Hals gestochen wird, ist der Gang zum TA schleunigst angesagt.

Katzen fangen ja zum Glück mit der Pfote und das bedeutet, dass sie oftmals in die Pfote gestochen werden.

Das merken sie sich dann auch meistens, und gehen mit Wespen, Bienen und dergleichen vorsichtiger um.

Anders als beim Hund, der fängt mit der Schnauze.

Ich habe mir aber auch schon überlegt, Notfallspritzen beim TA zu besorgen.

LG
Marga
 
Werbung:
Apis ist gut zur Erstversorgung. Wenn das Tier jedoch in den Hals gestochen wird, ist der Gang zum TA schleunigst angesagt.

Genau so ist das.

Katzen fangen ja zum Glück mit der Pfote und das bedeutet, dass sie oftmals in die Pfote gestochen werden.

Denke und hoffe ich auch so. Als Erstes wird versucht die fliegenden Objekte zu fangen; da dürfte der erste Stich hoffentlich immer erst die Pfote betreffen.

Das merken sie sich dann auch meistens, und gehen mit Wespen, Bienen und dergleichen vorsichtiger um.

Das bezweifel ich.😉 Ziva ist gleich am nächsten Morgen, Pfote wieder normal, raus auf die Terasse und versuchte Hummel und Co. zu fangen.🙄


Marga[/QUOTE]
 
Es war bestimmt nicht PM und auch nicht das Micky Maus Magazin.🙄


Wir haben dies in Werkstoffkunde I besprochen, soweit ich mich erinnern kann
ging es um Fullerene, diese "riesigen" Kohlenstoff-Moleküle, die durch die
Potenzierung sog. Cluster bilden.

Es ist nur eine der Theorien, wie die Information in der Potenz noch erhalten
bleibt und warum hohe Potenzen stärker wirken.

Aber dennoch bekräftigt es mich, dass es ernsthafte Forschung in dem Bereich
gibt.
 
Es war bestimmt nicht PM und auch nicht das Micky Maus Magazin.🙄


Wir haben dies in Werkstoffkunde I besprochen, soweit ich mich erinnern kann
ging es um Fullerene, diese "riesigen" Kohlenstoff-Moleküle, die durch die
Potenzierung sog. Cluster bilden.

Es ist nur eine der Theorien, wie die Information in der Potenz noch erhalten
bleibt und warum hohe Potenzen stärker wirken.

Aber dennoch bekräftigt es mich, dass es ernsthafte Forschung in dem Bereich
gibt.

Googlen hílft. Einer der beiden Chemiker, die in Südkorea - nicht Japan - den Effekt festgestellt haben, ist Kurt Geckeler. Er wehrt sich entschieden dagegen, von den Homoöpathen vereinnahmt zu werden.
Geckeler sagt, er und sein koreanischer Kollege hätten
erstens nur mit Fullerenen gearbeitet und nicht - wie auf vielen Homöopathieseiten behauptet, auch mit Salz und Zuckerlösungen und
zweitens nicht mit Hochpotenzen, sondern in der Chemie "üblichen Verdünnungen".
Drittens habe es sich um Materialforschung gehandelt und nicht um medizinische Fragestellungen.
Viertens sei seine Entdeckung nie und nimmer der Beweis für einen Wirkmechanismus der Homöopathie, weil er sich mit der nicht beschäftige 😎

Ich sage jetzt nicht, dass du all das behauptest hättest, aber diverse Homöopathieseiten führen Geckelers Fullereneffekt als wissenschaftlichen Beweis für die Wirksamkeit ihres destillierten Wassers an. Das ist unredlich und eben typisches Eso-Verhalten.
 
Werbung:
Apis mellifica D 6 ist ein homöopathisches Mittel und hat mit Bachblüten so viel zu tun wie eine Kuh mit Klavierspielen.

Kräuterheilkunde wiederum ist wieder etwas anderes als Homöopathie.
 
Geht es hier nicht mehr darum Hilfe zu leisten ?

Oder nach einem Stich wenigstens schnelle Linderung, bevor der Gang zum TA möglich ist (wenn nötig) ?

Ist es hier wichtiger mit Studien um sich zu werfen, etwas nieder zu machen (von dem der ein oder Andere evtl gar nichts versteht), als hinzunehmen, daß es auch helfen kann, wenn man das richtige Homöo-mittel nimmt ?

Es steht doch letztlich jedem Halter frei sein Tier damit zu versorgen oder auch nicht. Verstehe das Problem grad nicht. Außer es geht wirklich darum etwas schlichtweg nieder zu machen, das kann natürlich auch einen gewissen Lustfaktor für manche haben.
 
Na hoffentlich hier eher früher.

Hobbes hat das so gut wie nie gerafft, trotz einiger schmerzhafter Erfahrungen, die darin gipfelten, dass ich - natürlich Sonntagnachmitta, Murphys Law 🙄 - mit ihm zu unserer TK musste, weil der Herr in die Schnute gestochen wurde. Den Bienenstachel konnte ich nicht entfernen, da musste ein Fachmann ran 🙄 Plum hat noch im letzten Sommer begeistert im Komposthaufen gesessen und nach den Hornissen (!!!) gepfotelt. 🙄 Seitdem kommen keine Obstabfälle im Sommer mehr auf den Kompost.

welches benutzt man bei katzen? möchte mir gern auch eine für den notfall in den kühlschrank legen.

Dexamethason. Bekommt man beim TA, entsprechend nach Gewicht. Ich bekomme es problemlos, weil mein TA weiss, dass ich im Ernstfall familienbedingt schnell über fünf Humanmediziner verfügen kann zum spritzen. Im schlimmsten Fall kann ich auch i.m. spritzen.
 
Ich halte Homöpathie zur schnellen Ersthilfe als fahrlässig, vor allem, wenn es nicht um dich, sondern um Kinder oder Tiere geht, die nicht selbst für sich sorgen und entscheiden können.
Und ich halte es für fahrlässig, jemandem, der von schneller Hilfe abhängig ist, eine Medizinart zu veweigern, nur weil irgendwelche 'analytischen Geister' nicht begreifen können, daß Homöopathie hilft und sich bewährt hat.



Und bitte, du (weiß nicht mehr wer) möchtest doch nicht Aspirin mit Homöopathie gleichsetzen. LOL. Mag sein, dass irgendein Grundstoff schon vor 5 Millionen Jahren verwendet wurde, jedoch ist das nach der chemischen Herstellung doch etwas anders, meinst du nicht? 😀
Wer setzt Aspirin mit Homöo gleich??? 😕

Natürliches Aspirin ist aus Weidenrinde, das chemische stimmt wohl der Formel nach, wirkt aber doch wieder anders.
Und ganz exakt:

Aspirin aus Weidenrinde oder aus der pharmazeutischen Fabrik ist keine Homöopathie


Aspirin in welcher Form auch immer ist mir fremd als Ersthilfe bei Insektenstichen 😕



Zugvogel
 
Und ich halte es für fahrlässig, jemandem, der von schneller Hilfe abhängig ist, eine Medizinart zu veweigern, nur weil irgendwelche 'analytischen Geister' nicht begreifen können, daß Homöopathie hilft und sich bewährt hat.

Und ich halte es für noch fahrlässiger, jemandem Schulmedizin zu verweigen, nur weil man aus ideologischen Gründen dagegen ist. Apis ist schön und gut bei Stichen in die Pfoten, aber nicht mehr, wenn eine Katze in den Rachen oder nase gestochen wurde und vermutlich deswegen in Panik gerät. In der Situation ist nix mehr mit Apis 😡

Herrgottnochmal 😡
 
Werbung:
Und ich halte es für noch fahrlässiger, jemandem Schulmedizin zu verweigen, nur weil man aus ideologischen Gründen dagegen ist. Apis ist schön und gut bei Stichen in die Pfoten, aber nicht mehr, wenn eine Katze in den Rachen oder nase gestochen wurde und vermutlich deswegen in Panik gerät. In der Situation ist nix mehr mit Apis 😡

Herrgottnochmal 😡

Hat hier doch auch niemand behauptet? 😕
 
Und ich halte es für noch fahrlässiger, jemandem Schulmedizin zu verweigen, nur weil man aus ideologischen Gründen dagegen ist. Apis ist schön und gut bei Stichen in die Pfoten, aber nicht mehr, wenn eine Katze in den Rachen oder nase gestochen wurde und vermutlich deswegen in Panik gerät. In der Situation ist nix mehr mit Apis 😡

Herrgottnochmal 😡

Ja genau Herrgottnochmal,es hat hier keiner geschrieben das man an die die Sache NUR Homöopathisch dran gehen soll,sondern das man es einsetzen KANN bevor man SELBSTVERSTÄNDLICH zum TA geht.

Lege es doch den Befürwortern nicht IMMER so in den Mund ,als wenn man sich nur AUSSCHLIESSLICH für Homöopathie auspricht und versuche einem nicht immer wie einen Deppen da stehen zu lassen in dem du das einfach immer und immer wieder wie ne wiederkauende Kuh wiederholt niederschreibst,denn das ist einfach nur FALSCH!!!!!!!
 
Lege es doch den Befürwortern nicht IMMER so in den Mund ,als wenn man sich nur AUSSCHLIESSLICH für Homöopathie auspricht und versuche einem nicht immer wie einen Deppen da stehen zu lassen in dem du das einfach immer und immer wieder wie ne wiederkauende Kuh wiederholt niederschreibst,denn das ist einfach nur FALSCH!!!!!!!

Die Stellen, in denen Zugvogel immer und immer wieder selbst bei harmlosen Sachen vor Allopathie gewarnt hat in den allerschwärzesten Farben sind in diesem Forum Legion und du darfst sie dir gerne selbst raussuchen.

Ansonsten möchte ich bitte mal gerne dargelegt haben, dass Zugvogel mit diesen Aussagen

Und ich halte es für fahrlässig, jemandem, der von schneller Hilfe abhängig ist, eine Medizinart zu veweigern, nur weil irgendwelche 'analytischen Geister' nicht begreifen können, daß Homöopathie hilft und sich bewährt hat.

Und mir hilft Homöopathie auch bei der schnellen Erstversorgung von Insektenstichen. Gerade bei solchen Verletzungen ist der Arzt oft nicht in der Geschwindigkeit erreichbar, wie es vielleicht geboten wäre. Sollte man deswegen auf Homöo oder naturheilkundliche Mittel verzichten?

sich nicht gegen Allopathie bei gefährlichen Stichen ausgesprochen hat.
 

Ähnliche Themen

Blacky09
Antworten
12
Aufrufe
4K
Oskar2009
Oskar2009
isis81
Antworten
4
Aufrufe
1K
smilo
smilo
Icephoenix
Antworten
19
Aufrufe
2K
anjaII
anjaII
Lucky
Antworten
5
Aufrufe
4K
shao
shao
dancestar2007
Antworten
3
Aufrufe
1K
shirkaninchen
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben