K
Katzenmama878
Neuer Benutzer
hallo ihr lieben, vor 4 jahren als ich noch bei meiner mutter lebte habe ich eine katze bekommen, meine kleine mimi, sie ist verspielt, verschmust, sehr auf ihre menschen bezogen (auf meine mama und mich) da sie auch eine handaufzucht ist! allerdings bin ich vor fast 3 jahren ausgezogen zu meinem freund, und da konnte ich mimi nicht mitnehmen aufgrund der wohnsituation (nicht genug platz!) in der zwischenzeit kam dann der nächste notfall, undzwar mein kater erich, ich habe ihn bekommen da war er knapp eine woche alt, ich habe ihn von da an natürlich direkt aufgenommen und ihn mit der hand aufgezogen (alles mit mehreren tierärzten abgesprochen und regelmässige beobachtung) lange rede kurzer sinn, wir sind umgezogen und meine mama hatte nicht mehr genügend zeit für mimi also musste ich sie wieder nehmen, was auch garkein problem darstellte weil ich sie sowieso die ganze zeit bei mir haben wollte und erich alleine war! erich und mimi kennen sich auch schon aus zeiten wo erich ein baby war da ich ihn oft mit zu meiner mama genommen habe, da haben sie sich sehr sehr gut verstanden, haben geschmust gespielt usw usf, ich glaube allerdings das es eher ein welpenbonus war, mit der zeit als erich älter wurde gab es auch öfter mal ärger bei meiner mama weil diese auch 2 eigene katzen hat und so beschloss ich den kleinen nicht mehr mit zu mama zu nehmen, naja wie dem auch sei mimi ist seit gestern bei mir und meinem freund, ich habe versucht die fahrt so erträglich wie möglich zu machen und sie hat auch nicht geschrien auf dem weg zu uns, dann habe ich die transportbox erstmal ins wohnzimmer gestellt und sie selbst entscheiden lassen wann sie die transportbox verlässt, das ging tatsächlich ziemlich schnell sonald die klappe offen war ist sie geduckt losgeflitzt! erich habe ich erstmal im schlafzimmer behalten damit sie sich inruhe die räumlichkeiten angucken kann, als ich erich langsam dazu holte, war er super aufgeregt er wollte direkt spielen und war sehr sehr interessiert (im positivem sinne) mimi war das allerdings zuviel und sie hat sich direkt verkrochen und erich angefaucht und geknurrt, dieses verhalten hält bist jetzt an, ist eventuell auch normal aber ich bin immer ein bisschen ängstlich, irgendwann wurde die positive interesse von erich eher zu ein bisschen wut weil erich durch das geknurre von mimi irgnedwann sauer und beleidigt war und ein paar mal versucht hat ihr eine zu pfeffern, habe versucht dieses verhalten dann fair zu unterbinden das sich niemand vernachlässigt fühlt, mit meinem freund und mir kuschelt mimi und wenn erich nicht da ist läuft sie auch rum und schnurrt, dreht sich auf den rücken und will gestreichelt werden usw usf, aber sobald sie erich sieht knurrt sie und verzieht sich
meine fragen:
hat jemand tipps wie ich harmonie schaffen kann?
wie ich mich den beiden gegenüber verhalten soll? weil erich wohnt ja viel länger hier aber mimi soll auch keine angst haben
was soll ich machen wenn
erich mimi ärgert oder mimi grundlos rumknurrt? weil nur weil mimi das nicht möchte muss erich ja die selben möglichkeiten haben seine räume zu betreten wie immer, oder??
ich danke schonmal im vorraus, liebe liebe grüsse!!
ps: ich habe vergessen zu erwähnen das mimi und erich beide kastriert sind!! 🙂
meine fragen:
hat jemand tipps wie ich harmonie schaffen kann?
wie ich mich den beiden gegenüber verhalten soll? weil erich wohnt ja viel länger hier aber mimi soll auch keine angst haben
was soll ich machen wenn
erich mimi ärgert oder mimi grundlos rumknurrt? weil nur weil mimi das nicht möchte muss erich ja die selben möglichkeiten haben seine räume zu betreten wie immer, oder??
ich danke schonmal im vorraus, liebe liebe grüsse!!
ps: ich habe vergessen zu erwähnen das mimi und erich beide kastriert sind!! 🙂