Katze und kater pinkeln in küche

• Themenstarter Themenstarter fux
  • Beginndatum Beginndatum
Die Arbeitsplatte ist gerade mal 3 Jahre alt. Aber das wird das Problem nicht lösen. Wenn ich eine neue drauf mache und sie Pinkeln dann wieder da hin?? Ich hab 8m Arbeitsfläche die kann ich net alle halbe Jahr tauschen nur weil es den Katzen net gefällt. Lucky pinkelt da auch net hin sondern nur in die klos. Also bezweifle ich das es danach riecht sondern nur gewohnheit ist

Na ja, realistisch gesehen ist der Urin schon in der Platte. Willst du auf so einer Platte wirklich Essen zubereiten?

Natürlich sollst du es nicht permanent austauschen, aber nun wäre es eben notwendig. Und danach kannst du die Platte ja schützen bzw direkt auf ein anderes Material zurückgreifen.

A

Werbung

Das ist ja eine beschichtete Arbeitsplatte die in den Fugen mit Silikon abgedichtet ist also keine pure Holzarbeisplatte. Die Alternative dazu wäre dann nur eine Stein Platte und dazu hab ich das Geld net

http://www.houzz.de/ideabooks/44735...t-oder-10-kuechenarbeitsplatten-im-ueberblick

Schau mal unter Punkt 10
Ich kenne deine Küche nicht und weiß nicht wie die aussieht und ob es passt.
Aber Edelstahl wäre eine Idee, kostet nicht die Welt, also nicht billig aber erschwinglich. Und es zieht nichts ein, es läßt sich alles geruchlos entfernen.

Weil Arbeitsplatte in der Küche ist ja doch ein teil auf dem man Lebensmittel auch hygienisch bearbeiten will, auf Dauer also eine Möglichkeit.

Was natürlich nicht heißt daß damit alle Probleme gelöst sind.
Aber warum sie da drauf pinkeln kann ich dir leider nicht sagen.
Manchmal weiß selbst Petra-01 keine besseren Rat mehr. 😳

So mal ein kleiner zwischen Bericht. Wir gehen das Risiko jetzt ein und lassen die Katzen nachts raus. Seit dem war in der Küche nichts mehr. Wir sind uns aber sicher das es trotz ist, weil als sie unter dem Tag mal drin waren um zu sehen ob es essen gibt und es gab aber nichts( war einfach noch zu bald) hat sie vor unseren Augen im Wohnzimmer an die Wand gepisst obwohl sie ja raus könnte wenn sie wollte.

So mal ein kleiner zwischen Bericht. Wir gehen das Risiko jetzt ein und lassen die Katzen nachts raus. Seit dem war in der Küche nichts mehr. Wir sind uns aber sicher das es trotz ist, weil als sie unter dem Tag mal drin waren um zu sehen ob es essen gibt und es gab aber nichts( war einfach noch zu bald) hat sie vor unseren Augen im Wohnzimmer an die Wand gepisst obwohl sie ja raus könnte wenn sie wollte.

Gib der Katze doch bitte ausreichend Futter.
Trotz im eigentlichen Sinne gibt es bei Katzen nicht, dazu sind sie geistig nicht in der Lage. Es ist eher ein reagieren auf (unangenehme) Situationen.

Sie bekommen genügend Futter 100g nasfutter früh und 100g abends. Nela ist ne Zicke auch wenn viele sagen das gibt es bei Katzen net.

Werbung:
Sie bekommen genügend Futter 100g nasfutter früh und 100g abends. Nela ist ne Zicke auch wenn viele sagen das gibt es bei Katzen net.

200g pro Katze am Tag sind schon zu wenig!!
Und wenn du das insgesamt für beide gibst, dann hungern die massiv!

Meine Fressen gern mal 600g zu zweit! Und ich gebe den hochwertiges Futter.
Und nur so, wir hatten noch nie das Pinkelproblem, unsere wissen. Wenn die Schale leer ist, wird sie alsbald wieder voll gemacht und wenn wir es nicht merken, dann werden wir angemauzt und merken es spätestens dann

Ja und dann wahrscheinlich noch billiges Futter, welches nicht sättigt.
Meine Güte, gib' die Katzen doch ab, ich kann es wirklich nichtmehr ertragen, wie du bei deiner suboptimalen Haltung permanent alles den Katzen in die Schuhe schiebst. Wozu hast du überhaupt Katzen, sie scheinen dich ja nur zu nerven, sind zickig (deine Worte) und urinieren rum. Dass das alles an deiner Haltung liegt, auf den Gedanken kommst du wohl nicht.

Dann musst du eben die nächsten Jahre weiterhin auf einer Urin - Arbeitsplatte deine Nahrung zubereiten. Den Tieren hilft das nichts.

Ich frage mich gerade wirklich, wieso du hier jede Hilfestellung ablehnst. Wozu dann fragen, wenn sowieso nichts geändert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder bekommt 100g früh und 100g abends und ich füttern nur animonda carny und almo Nature kein billig mist. Habt ihr das überhaupt durchgelesen was ich geschrieben hab scheinbar net. Die bekommen immer früh um 8 essen und abends um halb 9 essen jeden Tag zur selben Uhrzeit die andere Zeit sind sie draußen. Nela frisst teilweise ihren Napf nicht mal leer. Also erst lesen bevor ihr scheiße schreibt. Auf die arbeitsplatte war nicht mehr gepisst seit sie nachts draußen sind also ist es trotz und nichts anderes

Schön, wenn sich die Situation durch den nächtlichen Freigang ein bisschen entspannt.

Du kannst die Tagesration durchaus in mehrere kleine Portionen aufteilen, dieses entspricht eher den natürlichen Essgewohnheiten....so 'ne Maus ist ja auch nicht groß....

Meine bekommen immer mal kleinere Mengen, melden sich allerdings auch zwischendurch und ich muss dann aufspringen...mach' ich das eben....

Jeder bekommt 100g früh und 100g abends und ich füttern nur animonda carny und almo Nature kein billig mist. Habt ihr das überhaupt durchgelesen was ich geschrieben hab scheinbar net. Die bekommen immer früh um 8 essen und abends um halb 9 essen jeden Tag zur selben Uhrzeit die andere Zeit sind sie draußen. Nela frisst teilweise ihren Napf nicht mal leer. Also erst lesen bevor ihr scheiße schreibt. Auf die arbeitsplatte war nicht mehr gepisst seit sie nachts draußen sind also ist es trotz und nichts anderes

Animonda Carny ist eher minderwertig, informier dich mal über die Inhaltsstoffe, dann weißt du warum.
Und Almo ist überwiegend Ergänzungsfutter. Wenig Fett = wenig Sättigung.

Und vorhin hieß es, dass der Napf leer sei:

(...)weil als sie unter dem Tag mal drin waren um zu sehen ob es essen gibt und es gab aber nichts( war einfach noch zu bald) hat sie vor unseren Augen im Wohnzimmer an die Wand gepisst obwohl sie ja raus könnte wenn sie wollte.

Die Zeitabstände sind auch zu groß.

Aber lohnt nicht, ist sowieso vergebene Liebesmüh' hier.

Werbung: