Katze uriniert auf neuem Läufer

  • Themenstarter Themenstarter LunaEddy
  • Beginndatum Beginndatum
Oder du versuchst es mit einer Mörtelwanne aus dem Baumarkt. Die hilft gegen Stehpinkler, Rausschaufler und Extrembuddler. 😎

Der extreme Geruch der Wanne verschwindet nach 1-2 Wochen.
 
A

Werbung

Guten Morgen.

Vielen Dank für eure Vorschläge.

Ein Haubenkatzenklo hatte ich damals schon mal, aber beide Katzen mochten es überhaupt nicht darein zu gehen. Das fällt dann leider aus, obwohls eine sehr optimale Lösung gewesen wäre 🙂

Die Idee mit Ikea und mit der Mörtelwanne finde ich beide gut.
Ich müsste mal in meinem Baumarkt schauen, ob sie so etwas haben.
Denn buddeln tun meine echt total verrückt... sie schmeißen das ganze Katzenstreu immer auf dem Boden 😀

Luna hat gestern spät abends noch mal auf dem Boden gepinkelt 😡
Ich denke nicht, dass es am neuen Streu liegt, die Maus bekommt einfach ihren Po nicht runter 😡

Urinprobe wird trotzdem bald abgegeben!!!
 
Guten Morgen zusammen!

Ich musste jetzt noch mal meinen Threas rauskramen, da ich wieder eine Frage zu meinem Läufer bzw. zum Biodor Animal habe.

Ich habe mir das Biodor Animal vor einer ganzen Weile gekauft, da ich den Uringeruch vom Teppich entfernen wollte.

Das Problem ist, dass es gar nicht funktioniert 😱😕
Ich habe den Teppich mittlerweile schon 4x gereinigt. Ich mache das immer auf dem Balkon mit einer Bürste und nehme schon sehr viel Biodor-Wasser, so dass der Teppich zum Schluss extrem nass ist und das Biodor einziehen kann.

Aber sobald der Teppich wieder trocken in der Wohnung liegt, riecht man sofort wieder den Uringeruch.

Ich halte mich auch an die ml-Angaben bzw. die letzten 2 Male habe ich ein wenig mehr genommen, aber dieser Geruch geht einfach nicht raus.

Mach ich da irgendetwas falsch oder wird das Biodor Animal nichts mehr bringen und der Läufer ist für die Tonne? 🙁
 
Du könnstes natürlich auch noch diverse andere Sachen probieren wie Myrheöl oder andere Geruchskiller.
Aber ganz ehrlich? Wenn der Läufer nicht so teuer war würde ich ihn lieber entsorgen und einen neuen kaufen.

Wie läuft es denn sonst? Pinkelt noch wer daneben? Mißt du noch den ph?
 
Du könnstes natürlich auch noch diverse andere Sachen probieren wie Myrheöl oder andere Geruchskiller.
Aber ganz ehrlich? Wenn der Läufer nicht so teuer war würde ich ihn lieber entsorgen und einen neuen kaufen.

Wie läuft es denn sonst? Pinkelt noch wer daneben? Mißt du noch den ph?

Sorry, jetzt erst gesehen.

Naja, er war jetzt nicht soooo teuer, er kam 70 Euro.
Aber schon komisch, dass ich den Geruch absolut nicht mehr rausbekomme.

Klar, wenn jetzt gar nichts mehr hilft, dann muss der Läufer weg. Denn sonst wird Luna dort immer wieder hinpinkeln und das ist auch nicht Sinn der Sache.

Das Danebenpinkeln ist schon besser geworden. Luna macht es nur noch ganz selten.
Zuletzt aber vor 2 Tagen. Gerade als ich mich angezogen hatte und rausgehen wollte zum einkaufen, ging die kleine Maus aufs Klo, hebte ihren Fellpo extrem nach oben und puschte daneben 😡

Ja, den Ph-Wert messe ich täglich. Leider hat sich noch nicht viel getan. Er ist immer noch zu hoch. Dementsprechend gebe ich die Guardacid-Tabletten auch noch täglich.

Sobald ich von Luna und Eddy bisschen Urin aufsaugen kann, werde ich damit zum TA fahren und wieder eine Urinuntersuchung veranlassen.
Mal schauen was das Struvit macht.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
2K
Gizii
G
H
Antworten
12
Aufrufe
2K
Hellskitten89
H
H
Antworten
4
Aufrufe
5K
hotte667
H
N
Antworten
6
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
8
Aufrufe
2K
Sarah1988
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben